• Skills

    Wißt ihr was Skills sind? Skill = Fertigkeit bedeutet etwas zu finden, was man statt dem Selbstverletzen tun kann. Ich fänds schön wenn wir mal zusammen was sammel würden. Ich nenne jetzt mal ein paar, die ich durch meine Therapie kennengelernt habe. Also meistens ist es so, wenn der Druck (die Anspannung) so auf ca. 98% ist, das man dann meistens einen…
  • 303 Antworten

    wie gesagt, hab irgendwann einfach aufgehoert mir ri**en.. finds auch besser als sich staendig davon abzulenken.. aber allzuoft geht es ja einfach nicht ohne.. weiss schon.

    clair

    ich dissoziiere nicht.


    aber das haben die Leute in meinem DBT-Kurs gesagt...einige kommen damit gut zurecht...

    @grashalm

    zu deiner Sammlung:


    Wurzelbürste... ?


    Ich weiß nicht ob das das Richtige ist... damit kann man sich schrubben, bis es blutet...

    schrubben bis es blutet

    wäre dann aber auch SV... :-/


    Sinn der Skills ist es doch, eine Art "Ersatz" für die SV zu finden.

    eben, einen ersatz.... was weniger schlimmes eben!


    mein momentaner skill: hinsetzen und rauchen, ganz in ruhe, rauchen...


    klingt blöd, ich weiß.

    oh sorry... :-/ *fettnapf*


    du wirst dann ja auch sicherlich die pille nicht nehmen.... rauche auch erst viel, seit dem absetzen der pille, da meine mum nen erhöhtes tromboserisiko hat und das ja bekanntlich vererbbar ist/ sein kann. ???

    hormonelle verhütung ist tabu!


    zigaretten eigentlich auch, aber an silvester rauch ich mir eine. immer so 1-2 züge, dann wieder ausamchen und später weiterrauchen, das reicht mir vollkommen!

    tabasco hat geholfen...

    hallo ...


    ich habe die sache mit dem tabasco probier .....:)^


    und ich war ganzerstaunt das es geholfen hat....


    ich habe mich seit 8 tagen nicht mehr gemetzelt


    allerdings muss ich dazu sagen das ich die geschichte mit dem tabasco auch immer sehr schnellmache ...sobalt ich mehrke ich werde aufgewühlt ....ist aufjedenfall besser als das ständige atosil saufen...apropo saufen .....ich schüte mir das tabasco jetzt auch immer ins bier....das schmekt so sche...ße....aber es hilft


    gruß mike

    @ escada:

    ja ich weiß, meine mama musste die pille dann auch absetzen. zwar hat mein frauenarzt nix weiter zu mir gesagt, aber wenn meine mum das risiko hat, liegt es nicht weit, dass es bei mir ähnlich sein könnte. aber was ist mit den schilddrüsenhormonen???


    ich rauche eigentlich auch nicht viel. aber seitdem ich alleine wohne, halt mehr.


    sicherlich ist rauchen nicht der ultimative skill!!!!


    aber es hilft beim runterkommen und soooooo verkehrt ist es dann für mich auch nicht.

    @ miky:

    könntest du beim nächsten mal ein anderes wort als

    benutzen? danke.

    ja ich nehme halt marcumar und schliddrüsentabletten, ersteres hat mit racuehn jetzt nicht sooo viel zu tun...