@ Milchmann 76

Hier ist ja der springende Punkt. Der Arzt hat mich nicht darauf hingewiesen das man nach der Beschneidung deutlich weniger spürt. Ich habe es machen lassen wegen ner Vorhautverengung. Das Gericht würde mir in meinem Fall Recht geben weil der Arzt dazu verpflichtet ist Nachwirkungen einer Beschneidung seinem Patienten zu erzählen. Das ist der Punkt der mich so übertrieben aufregt.

Ich denke ich werde niemals fertig mit diesem Thema. Wenn ich meinen 1 Sex hinter mir habe dann werde ich spüren was da weg ist. Ich für meinen Teil habe einen großen Teil meiner Sexualität verloren und es ist an der Zeit das mal in der Öffentlichkeit was dagegen gemacht wird. Ich meine es ist offensichtlich das meine Depressionen von der Beschneidung kommen, genau wie bei menzee . Wenn das noch mehr an die Öffentlichkeit kommt wird das vllt verboten.

Wenn du meinst dass dein Arzt seine Pflichten verletzt oder seinen Job nicht gut gemacht hat, dann sprich mit einem Anwalt. Vielleicht geht das Ganze ja sogar vor Gericht. Nicht weiter immer das Gleiche jammern und lamentieren. Fang endlich an zu handeln! Krieg deinen Arsch hoch!

Entweder:

1) Du gehst zu einem Anwalt, und versuchst etwas vor Gericht zu erreichen

oder

2) Du hörst auf Theorien zu spinnen à la "Das Gericht würde mir in meinem Fall Recht geben". Woher willst du das wissen? Kennst du die Rechtslage? Ist der örtliche Richter dein Kumpel? Theoretischer Bullshit ist das...

Denk doch mal kurz nach. Bisher sind deine ganzen Gedanken über Gerechtigkeit vor Gericht, mangelnde Aufklärung beim Arzt usw. blanke Hirngespinste. Wen bringt das weiter? Dich? Nein! Andere, die künftig beschnitten werden? Nein! Mach Nägel mit Köpfen! Entweder du gehst tatsächlich zu einem Anwalt, und versuchst für dein Recht zu kämpfen. Oder du verabschiedest dich von einem reinen Hirngespinst, was du vor Gericht alles erreichen könntet/würdest. Fang an zu handeln, hör auf in einer Gedankenwelt festzuhängen...

Von einem Gedanken musst du dich aber sehr sehr sicher verabschieden: dass medizinische freiwillige Beschneidungen an Erwachsenen verboten werden. Die OP ist medizinisch nun mal in gewissen Fällen notwendig. Und trotzdem bleibt es bei einem Erwachsenen freie Entscheidung. Kein Arzt wird dich mit Polizeigewalt in den Operationssaal zerren. Wer es nicht machen will darf weiterleiden. Das nennt sich freie Wahl. Die wird und DARF gar nicht eingeschränkt werden!!!!!!!!! Auch Amputationen und Organentnahmen sind erlaubt, und werden gemacht wenn medizinisch nicht anders machbar. Und das ist wesentlich krasser als ne Beschneidung.

Man kann deinem Arzt mangelnde Aufklärung vorwerfen. Vielleicht auch dir mangelnde Mündigkeit. Es ist nun mal heutzutage so, dass man sich mit den Möglichkeiten des Web üblicherweise selbst umfassend informiert. Habe vor meiner Vasektomie auch viel gelesen, und bei Weitem nicht nur Gutes. Entschieden habe ich selbst, und ich bin erwachsen und mündig, somit trage nur ich die Konsequenzen meiner Entscheidungen. Solltest du oder irgend jemand Anderes die freie Wahl auf medizinisch sinnvolle Behandlung einschränken wollen, dann stehe ich auf den Barrikaden und kämpfe dagegen an. :(v

boah ich bin echt am ende. Mir kann auch kein Psychologe helfen. Ich weiß um die Fakten Bescheid die mir wiederfahren sind. Die will ich jetzt nicht aufzählen da ich sie schon beschrieben habe.

Ich werde durch meine Beschneidung kein normales Leben mehr führen können. Das ist so bitter. Am Liebsten wär ich Tod

Weil er mir meine gefühle und meine Vorhaut nicht zurückbringen kann. Ich fühle mich entstellt und ist ein tiefer Schnitt in meine Seele. Selbst wenn er mir einreden würde seh es net so schlimm und und und wird es nicht besser. Es ist ein körperliches Problem und kein seelisches. Da kann leider kein Psychologe helfen. Ich fühle mich hilflos und wäre echt am liebsten begraben. Dann müsste ich mir keine Gedanken mehr machen

Und genau wegen deiner letzten beiden Sätze solltest du es mal beim Psychologen probieren.

Und nochmal meine Frage: Was hast du zu verlieren @:) ?

Du KANNST nur gewinnen oder es bleibt so wie es ist, aber schlechter wird es dadurch nicht @:) @:)

Zitat

Es ist ein körperliches Problem und kein seelisches.

Es ist meiner bescheidenen Meinung nach beides. Derzeit sogar eher letzteres. Und bei diesem Teil kann sehr wohl ein Psychologe helfen. Aber natürlich nur, wenn Du das auch willst. Wenn nicht, bleibt alles so wie es ist ... bzw. wird schlimmer.

Zitat

Ich fühle mich hilflos

Das glaube ich Dir. Dann lass das nicht länger zu und nimm Hilfe an.

Keine Sorge. Werde mich jetzt nicht weiter wiederholen. Habe alles gesagt, sogar mehrmals, was mir wichtig war. *:)

Jep, habe mich jetzt auch schon mehrmals wiederholt. Das ist wieder so ein Faden der nur zum Ausjammern benutzt wird, um ein Publikum für die eigene Tragödie zu finden, und sich im Mitleid Anderer zu suhlen. Aber ich darf nicht lästern, bin auch gelegentlich etwas beratungsresistent. ;-)

Ich denke der TE ist jetzt in einer Phase seines Lebens, in der er den Arsch einfach nicht hochbekommt. Und wenn wir ihm ne Million Euro geben würden – er würde nicht zum Psychologen gehen, oder sonst irgendwie aktiv werden. Entweder er redet mit einem guten Freund und DER prügelt ihn regelrecht zum Psychologen, oder er wurschtelt sich halt erst mal weiter so durch. Mit Phantasien von Gerechtigkeit, mit Selbstgeißelung für seine Entscheidung und (hoffentlich nicht allzu konkretem) Todeswunsch.

Irgendwann wird er schon aufwachen aus seiner Schockstarre. Irgendwann geht's immer weiter. Wahrscheinlich vergeudet er Monate, vielleicht sogar Jahre seines Lebens. Aber ich fürchte, es muss erst von selbst Klick in seinem Kopf machen, bevor sich auch nur irgend etwas ändern kann...

Ich wage mal eine Prophezeiung: Auf Seite 143 dieses Fadens wird der TE immer noch die gleichen Reden aus Verzweiflung, Frust und Hoffnungslosigkeit schwingen. Aber immer noch besser er verbringt seine Zeit hier als auf der Suche nach anderen Verbitterten im Web, die nur dabei helfen ihn noch weiter runterzuziehen.

@ redBull35

Was bist Du nur für ein Waschlappen >:( Soviele tolle Tips und soviele User die wirklich versucht haben Dir zu helfen, aber was machst Du? Du ignorierst sie ALLE. Warum schreibst Du hier überhaupt und stielst den Leuten ihre Zeit in der sie Leuten helfen könnten welche sich auch helfen lassen "wollen"

Bohh Dich müsste man mal ordentlich übers Knie legen und den Verstand wieder einklopfen.

DU BIST NICHT DER NABEL DER WELT!!!!! Hör auf Dich selbst zu bemitleiden, steh auf und benehm Dich wie ein Mann. Wenn Du etwas verändern willst musst DU dafür etwas tun. SO EINFACH IST DAS!!!

@ Exsecratus

Also zunächst mal bin ich den Usern dankbar das sie mir helfen wollen und es bringt auch manchmal was. Habe schon oft geschrieben das mir vor allem die Beiträge von Milchamm 76 helfen und dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Ich bemitleide mich nicht selber aber es geht hier um ein sehr intimes Thema was auch zu großen seelischen Schäden führen kann. Männer die im Erwachsenen Alter beschnitten worden sind können das nachvollziehen.Für mich ist es eben besonders schwer da ich weiß was ich verloren und habe und sowas schwer ist zu verarbeiten , denn es geht um die Sexualität eines Mannes.!!! Für mich und ich glaube für viele Menschen ist die Sexualität sehr wichtig und ich merke das ich sie nicht mehr so erleben kann wie vorher und das reißt mir einen großen Schnitt in meine Seele.

Milchmann76 ich möchte nur eben mein Kompliment aussprechen, dass du trotz augenscheinlicher Beratungsresistenz des TE so ausdauernd Beiträge verfasst hast, in denen du auf ausführliche Weise versuchst, zu helfen. Es war mir eine Freude, deine Kommentare und Erfahrungen zu lesen. *:)

redBull35 seit drei Monaten schreibst du Beiträge in diesem Thread und trittst doch nur auf der Stelle. Viele liebe Menschen haben versucht, dich zu verstehen, sich deinem Problem anzunehmen und dir zu helfen. Immer wieder wurdest du auf psychologische Beratung verwiesen, die du dennoch nicht in Anspruch nehmen willst. Du steigert sich in dieses Thema rein und hast keinen anderen Lebensinhalt mehr. Auch wenn ich nicht glaube, dass du es dir zu Herzen nimmst, bitte ich dich, dir noch einmal einen Termin beim Psychologen zu beschaffen. Dein Penis ist nicht wie vorher, aber es ist immer noch dein Penis. Der gleiche, den du vor der OP hattest, den du dein Leben lang hattest. Du musst lernen, ihn wieder zu mögen und dich auf sexuelle Tätigkeiten zu freuen. Das wird dir allerdings nur durch professionelle Hilfe möglich sein. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, auf Seite 143 lesen zu dürfen, dass du Sex hattest und ihn genossen hast. @:)

Ich stelle meine Frage nun zum letzten Mal in der Hoffnung, dass du sie JETZT endlich beantwortest:

Du bist momentan davon überzeugt, dass ein Psychologe dir nicht helfen kann, okay.

Aber was hast du zu verlieren wenn du es doch mal probierst?

Du kannst nur gewinnen! Oder es bleibt, wie es ist, aber dann hast du es immerhin versucht!

Bestell dir mal das hier:

http://senslip.com/index.php

Ich kann wenig über den Effekt sagen, weil ich auch nur mal gelesen habe, daß es das gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es zur Verbesserung deiner Situation beitragen könnte. Einen Versuch wäre es ja vielleicht immerhin wert.

Hallo redBull35,

ich kann dich und deine Situation gut verstehen. Ein inneres Organ (Eichel) wurde zum Äußeren gemacht und dadurch verändert sich auch die Senisbiltät der Eichel.

Aber er auch der Teil Vorhaut der entfernt wurde, trägt dazu bei das du weniger empfindest.

Ich spüre auch nichts mehr an meiner Eichel sie ist gefühllos geworden.

Selbst den Duschstrahl spüre ich nicht mehr auf der Eichel. Die Eichel hat sich farblich verändert und ist ausgetrocknet. Ich kann nichts mehr empfinden.

Allerdingst bei mir gottsei dank nicht durch Beschneidung, sondern durch diverse Antipilzmittel. Ich werde mein Problem an anderer Stelle noch schreiben.

Aber nun zu dir die Vorhaut weist eine hohe Dichte von Nervenenden und Nervenfasern auf schon bei der Geburt und auch davor.

Die Vorhaut ist eine spezifische erogene Zone mit Nervenenden, die sich nahe der Oberfläche des gefurchten Bandes befinden und in netzartigen Furchen angeordnet sind. Bezeichnend für dieVorhaut ist ihr sensorisches Lustempfinden.

Die Beschneidung verringert folglich die sexuelle Empfindsamkeit des Penis.

Eine Studie, in Auftrag gegeben von der Organisation NOCIRC und veröffentlicht in der

April-Ausgabe 2007 des renommierten "British Journal of Urology International" beweist

zweifelsfrei:

Nicht beschnittene Männer genießen im Vergleich zu beschnittenen Männern eine bis zu viermal höhere Sensitivität für Berührungsreize am Penis!

Die Wissenschaftler untersuchten die Sensitivität für leichte Berührungen an 17 Stellen des intakten Penis und an den verbleibenden 9 Stellen des beschnittenen Penis plus zwei Stellen an der Beschneidungsnarbe.

Die Ergebnisse überraschten das Forscherteam, wie der Arzt und leitende Wissenschaftler Morris Sorrells sagte:

"Die sensitivste Stelle des Penis ist die Vorhautöffnung. Die Ergebnisse bestätigen, dass das Frenulum und das gefurchte Band der inneren Vorhaut hocherogene Strukturen sind, die bei einer Beschneidung routinemäßig entfernt werden, wodurch nur noch ein Viertel der ur-sprünglichen Sensitivität für leichte Berührungen verbleibt."

Fünf Stellen des intakten Penis

– die alle durch Beschneidung entfernt werden – sind sensitiver als die empfindsamste Stelle, die der beschnittene Penis noch besitzt!

– Auch die Eichel des beschnittenen Penis ist weniger empfindsam für leichte Berührung als die Eichel des intakten Penis.

– Beschneidung trennt mehr

von der männlichen Sensitivität ab, als üblicherweise in allen zehn Fingerspitzen vorliegt.

Der forschende Kinderarzt und Statistiker Robert Van Howe sagte:

"Seltsamerweise ist die empfindsamste Stelle am beschnittenen Penis die

Beschneidungsnarbe selbst."

Aus der aktuellen Studie folgt nichts mehr und nichts weniger, als die Tatsache, daß

durch eine Beschneidung im Sinne einer vollständigen Entfernung der Vorhaut die für Berüh-rungen empfindlichsten Teile des Penis erogene Zonen zerstört und entfernt werden.