Ich meine ja auch, ich würde das nicht grad gutfinden. Aber das ist ja nun nicht reversibel.

Aber es ist mE nicht sinnlos ein Mädchen kennenzuelernen, weil sich der Kontakt ja nicht aufs Sexuelle beschränkt.

Du mußt dich erstmal damit abfinden, daß es nunmal so ist, wie es ist. Den urspünglichen Zustand kann man nicht mehr herstellen. Das bringt jetzt eine gewisse Einschränkung mit sich, mit der du leben musst und kannst.

Aber brich jetzt bloß nicht deswegen alles ab. Dein Leben muß ja weiter gehen. Deine Ziele können doch nicht nur gewesen sein, Sex zu haben.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Wenn es zu sexueller aktivität kommen würde so spür ich nur noch sehr wenig und das nimmt die Lebensfreude. Ein mensch der nicht beschnitten wurde kann sich nicht annähernd vorstellen wie stark der Gefühlsverlust ist. Auch können sich viele nicht vorstellen wie wichtig Sexualität ist. Das ist Balsam für die Seele!!!.

Genau da liegt das Problem. Sexualität ist nicht lebenswichtig. Es wäre angesichts der Probleme vielleicht ratsam, deren Stellenwert zu überdenken.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und ja, ich bin eine Frau, aber:

Die Beschneidung war deine Entscheidung. Dass ein Mann ohne Vorhaut unempfindlicher ist als ein Mann mit Vorhaut, ist doch landläufig bekannt. Ich habe schon begeisterte Berichte über Sex mit beschnittenen Männern gehört, nach dem Motto "Die können ewig!". Und warum? Weil sie beim Sex meist schlicht weniger fühlen, als ihre nicht beschnittenen Geschlechtsgenossen. Ich persönlich habe allerdings bis jetzt nur "naturbelassene" Sexualpartner gehabt.

Der Hinweis deines Arztes, die Beschneidung habe keine Auswirkung auf die Sexualität, ist wohl eher im Hinblick auf die sexuelle Funktion zu verstehen. Sicher kannst du auch weiterhin einen Steifen bekommen und Sex haben. Dass eine Klage Aussicht auf Erfolg hat, halte ich für sehr zweifelhaft, solange dem Arzt kein Fehlverhalten nachgewiesen werden kann. Und das dürfte schwierig werden, insbesondere wenn der Arzt nachweisen kann, dich beraten zu haben, du eine Einverständniserklärung unterschrieben hast und der Arzt die Abtrennung der Vorhaut fachgerecht durchgeführt hat.

Es tut mir Leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Aber das Studium abbrechen zu wollen und nicht mehr feiern zu gehen, halte ich für absolut übertrieben. Gerade das Studium hat nichts damit zu tun, dass du weniger Gefühl in deinem Penis hast, und vielleicht gibt sich das ja auch noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Angst, Verzweiflung und Fixierung um deine sexuelle Lust einer Besserung zuträglich ist.

Zitat

Wie geht man mit schweren Schicksalsschlägen im Leben um

Indem man lernt, sie irgendwie zu überwinden.

Ich denke grade an die letzten Paralympics – der Vergleich hinkt – aber im übertragenen Sinne vlt doch nicht.

Wie viele Menschen erleiden Unfälle, werden entstellt, verlieren Gliedmaßen, werden durch Krankheiten unfruchtbar etc..... das ist bei dir alles nicht der Fall.

Du hast und kannst alles noch, auch wenn du es abstreitest. Du kannst Kinder zeugen und Sex haben – Dein Glied wird steif.

Du hast nichts verloren (ausser ein paar Empfindungen)!

Zitat

Was kann ich tun?

Nach Deiner Beschreibung hast Du ein tolles Leben gehabt – Du warst privilegiert, vom Schicksal begünstigt – das alles hast Du immer noch – bitte mach Dir das klar !!

Ok, Du fühlst bei der Sexualität weniger, aber Sex ist Kopfsache – hast Du nach der Beschneidung einmal mit einer Frau geschlafen oder seitdem nur SB gemacht?

Du steigerst Dich extrem in die Sache hinein – bitte schau, dass Du von dem Gedanken "Beschneidung" mal loskommst und deinen Fokus wieder auf andere Dinge richtest.

Deine ganzen Gedanken kreisen nur noch um die "Beschneidung und den Verlust".

In deiner Wahrnehmung fühlst Du Dich entstellt, aber vlt stimmt Deine Wahrnehmung nicht, vlt würde ein anderer es gar nicht so empfinden wie Du.

Sicher, RedBull35, ich habe leicht reden – ich habe nicht Dein spezielles Problem, ich habe andere.

Wenn ich Dich kennen würde, würde ich vlt sagen: jetzt hör mal auf...... komm...........richte deinen Blick wieder nach vorne .......

Aber ich kenne Dich nicht.

Zitat

wenn ich i-wann wieder eine Freundin habe und dann sex haben will so werde ich nie wieder spaß haben:(

Das hatten wir in dem anderen faden doch schon.

Du hast es noch nicht mal probiert.

Du konntest bis jetzt nur mehr mühsam als Recht mit Kondom.

Was genau vermisst Du denn an diesem qualvollen Sex?

Also ich denke WIRKLICH, das Problem ist eher Dein Kopf.

Und auch Grübelzwang ist ein Form vom Depression, den man durchbrechen kann.

Das muß man aber wollen und im Moment scheint es mir, als ob Du noch so voller Wut bist, dass Du das gar nicht willst.

Deswegen finde erst einmal ei.nen Weg, Deine Wut los zu werden.

Depressionen können die Sexualität hemmen und gefühllos machen...Ich musste mal Medikamente nehmen und habe körperlich einen Orgasmus haben können, aber ich habe nichts gefühlt.Das war zum glück nur vorübergehend.

Wie ist das denn bei dir? Bekommst du denn noch einen Orgasmus, oder geht das nicht mehr?

ich versuch echt das alles zu verarbeiten aber ich schaffe es einfach nicht. :°( :°( :°(

@ flatwhite:

Ja ich kriege einen Orgamsus aber trotzdem ist der spaß weg!

Ich bin den ganzen tag damit beschäftigt über die Beschneidung im i-net zu lesen hab schon über 500 Berichte schon gelesen, schon seit 6 monaten dreht sich das so jeden tag bei mir, wie kann ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskommen, ich schaffe das einfach nicht :°(

redBull35

Zitat

wenn ich i-wann wieder eine Freundin habe und dann sex haben will so werde ich nie wieder spaß haben

Wie war denn der Spaßfaktor MIT Vorhautverengung? Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber wenn die Ärzte zu dem Eingriff raten, lagen sicher massive Probleme vor. Spaß hört sich für mich anders an.

Zitat

ich persönlich sehe den juristischen weg als aussichtlos!

Ich in diesem Fall auch. Du bist erwachsen. Du wurdest vom Arzt aufgeklärt. Du hast im Internetzeitalter enorm viele Möglichkeiten, an Informationen zu gelangen (Du hingegen hast laut eigener Aussage 'mal kurz' gegoogelt. Bei so einem Eingriff für mich unverständlich). Nicht zuletzt hast Du im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte den Behandlungsvertrag unterschrieben. Der Eingriff wurde nicht fehlerhaft durchgeführt. Was glaubst Du, sagt ein Richter dazu? :|N

Zitat

Am Liebsten würde ich den Urologen dafür das gleiche antun, das versetz mich so in Rage.

Ich kann nicht beurteilen, ob es in Deinem Fall Alternativen gegeben hätte zu diesem operativen Eingriff. Die Alternativen kommen wohl nicht für jeden infrage.

Falls es Alternativen gab: Sei auf DICH wütend.

Falls es keine Alternativen gab: gibt es keinen Grund wütend zu sein.

Hör auf, Dich ausschließlich über Sexualität zu definieren. Dann kann auch nicht Deine komplette Welt einstürzen, weil dieser kleine Teil Deiner Gesamtperson sich verändert hat (er ist ja nicht mal ganz verloren, nur anders). Solange Du jedoch so sehr nur auf dieses Thema fixiert bist, wirst Du Deine Lebensfreude nicht wiederfinden können.

JA es gab alternativen die mir der Arzt nicht genannt hatte. Ein arzt hat die Aufgabe einen Patienten über verschiedene Möglichkeiten zu informieren, es kann doch nicht sein, nur weil es das Internet gibt jeder Patient sich 1000 mal informieren muss, dann muss es ja auch keine Ärzte mehr geben, außerdem war ich bei 2 Uros!

Aber ich lass die Vergangenheit ruhen warum soll ich jetzt daran denken ob es alternativen gab, wenn man die ganze Zeit daran denkt, gäbe es Alternativen usw das macht dich einen Menschen krank! Ich kann einfach nicht mit der Entscheidung leben die ich getroffen habe, diese hat mein ganzes Leben verändert

Hallo redBull35.

Ich kann verstehen, dass deine OP für eine Person, der Sex sehr wichtig ist, erstmal als ein schwerer Schicksalsschlag erscheint. Doch dadurch, dass du ständig über deine Beschneidung nachdenkst, ziehst du dich selber immer tiefer in die Depression herein. Jedes mal, wenn du darüber nachdenkst, wie unzufrieden du mit deiner Entscheidung/ der ärztlichen Beratung bist, verfestigt sich diese depressive Denkweise; durch Wiederholen lernt man. Diesen negativen Lernprozess solltest du stoppen. Darum möchte ich dir raten, mal einen Psychologen aufzusuchen, der dir helfen kann, dein Denken / Sichtweise zu ändern. Eine Depression verändert häufig auch den Stoffwechsel im Gehirn, was es dem Betroffenen schwer macht, wieder auf positive Gedanken zu kommen. Evtl. kann schon ein sanftes Medikament dir helfen, die Dinge etwas entspannter zu sehen und ein positiveres Denken zu entwickeln, oder die zwanghafte Grübelei über die OP unterbinden (das muss dir ein Neurologe oder Psychiater verschreiben). Vielleicht reichen auch schon Therapeutische Gespräche, um sich von der depressiven Denkweise zu trennen.

Ich kenne das Gefühl, wenn etwas einschneidendes im Leben passiert. Dann sieht man kein Licht am Ende des Tunnels. Aber mit ein wenig emotionalem Abstand erscheinen die Dinge oft in einem völlig anderen Licht.

Du solltest auf keinen fall alles hinschmeißen und dich deiner Depression ergeben. Aus der Sicht der Depression sieht oft alles hoffnungslos aus. Doch ich bin davon überzeugt, dass du mit ein wenig professioneller Hilfe dieses Tief bald überwunden hast und dein Leben wieder fröhlicher wird.

@ redbull35

dass du im alltag und bei der selbstbefriedigung weniger spürst, kann schon sein. bedenke aber, dass es in einer frau anders ist. sie ist feucht. durch ihre feuchtigkeit wird auch deien eichel feucht, und dadurch um ein vielfaches empfindsamer. fast so wie vorher. probiers doch einfach mal aus, bevor du die flinte ins korn wirfst! *:)