Stehe ständig unter Stress
Hallo allerseits!
Eigentlich sollte es mir gut gehen, ich habe eine wunderbare kleine Tochter und bin frisch verliebt. Jedoch merke ich, dass ich mit meiner gesamten Situation überfordert bin...
Es ist so, dass ich mehr oder weniger alleinerziehend bin. Meine kleine Tochter ist sehr anspruchsvoll, ich schaffe den Haushalt mit Ach und Krach. Zeit für mich alleine hab ich sehr selten. Der Vater des Kindes wohnt aber in meiner Stadt. Jedoch habe ich mit ihm auch mehr oder weniger Unstimmigkeiten zwischenduruch, was die Sache nicht einfacher macht. Ich arbeite nebenher in einem Beruf, der ätzende Dienstzeiten hat; zudem ist er nicht mein Traumberuf. Nochmals was Neues beruflich anzufangen gestaltet sich als sehr schwierig...
Mein Problem liegt hierin, dass ich merke, wie gestresst ich (fast) jeden Tag bin. Ich hahe richtige Symptome, also im Bauch ein übelen Druck, der nicht verschwinden will. Das geht schon soweit, dass immer Schlaftabletten im Hais haben muss, ansonstebn fühle ich mich nicht sicher, da es sein kann, dass ich fast die ganze Nacht wachliege. Das kommt nicht ständig vor, aber zwiaschendurch immer wieder mal. Nicht zu schlafen kann ich mir nicht erlauben, dahetr die Schlaftabletten... natürliche nehme ich sie nicht regelmäßig. Nur sit es so, dass ich mich sehr unwohl fühlen würde, wenn ich keien hier hätte!
heute war wiedermal so ein Tag, ich habe auch doppelte Dienste, also Früh- und Spätdienst, ich kann kaum abschalten. Während des Spätdienstes habe ich permanent ein Stressgefühl gehabt, es war kaum zum Aushalten...selbst als ich nach Hause gekommen bin, hat es noch angehalten, da ich noch für die Kleine da sein musste/ spielen musste mit ihr, der Haushalt musste noch erlediigt werden...teilewise schläft meine Tochter erst um 22:30 ein
Ich bin einfach nicht mehr "runtergekommen", stand so unter Strom, dass ich dachte, mein Körper tickt gleich aus!! Ich habe daher reflexartig was Hochprozentiges getrunken (40%) , ehrlich gesagt ist das Stressgefühl jetzt viel besser, bin leicht angetrunken, aber es geht mir besser als vorhin...nur wohin soll das führen?!
Ich habe auch schon Autogenes Training ausprobiert- ohne Erfolg... Zudem will ich mir wieder Beruhigungstropfen verschreiben lassen (Valium), da die mir immer super geholfen haben. Die hab ich wirklich nur nach Bedarf genommen.
Sorge bereitet mir nun, dass ich abend öfter mal Alkohol benötige, um runterzukommen. Ich stehe wirklich ansonsten ständig unter Strom!!
Wer kennst das und was kann ich noch tun?
Danke!!