Suizid ohne Leiche
Hallo liebes Forum,
Ich schreibe als Alias, weil ich nicht möchte, dass durch diesen Thread Rückschlüsse auf meine Person gezogen werden können. Ich bitte um Nachsicht deswegen...
Der Vater einer Freundin ist vor 3 Monaten verschwunden. Er fuhr mittags mit dem Auto davon ohne ein Wort zu seiner Frau und kam nicht mehr zurück. Das Auto wurde einen Ort weiter auf einem Parkplatz gefunden, der Schlüssel steckte im Schloss.
Die Polizei geht aufgrund der Indizien von einem Suizid aus. Ein Verbrechen bzw ein freiwilliges Verschwinden wird weitestgehend ausgeschlossen. Letzteres u.A. auch, weil keine Dinge mitgenommen wurden und seitdem keine Kontobewegungen mehr statt fanden.
Die Familie leidet sehr darunter, dass der Vater/Mann einfach ohne ein Wort verschwunden ist und vor allem, trotz großflächiger Suche der Polizei, keine Leiche gefunden wurde.
Sie wissen nicht mehr weiter, leben im Ungewissen.
Von Depression war nichts bekannt, nur dass der Mann mit der Umstellung auf die Rente, ein Jahr zuvor, haderte. Er fühlte sich nicht mehr so gebraucht.
Warum der Thread hier?
Ich möchte meine Freundin gerne helfen, weiß aber nicht wie. Sie fragt mich so oft, warum hat er das gemacht, wie kann das sein, wo ist er?
Wo/wie kann man Suizid begehen ohne gefunden zu werden?(Das war wohl sein Ziel, erwähnte er mal bei Freunden so, diese nahmen das leider nicht so ernst)
Mir fällt immer nur das Meer ein, aber dahin müsste er erstmal gefahren sein event. per Bahn und dann wohl auch mit einem Boot weiter hinaus oder? Sonst wäre er doch gefunden worden.
Ich weiß es ja auch nicht. Ich verstehe zwar, dass ein Suizid für einen selber so eine Ausnahmesituation ist, dass man nicht an die Familie denkt. Aber dass man bewusst plant nicht gefunden zu werden, verstehe ich nicht. Das macht es umso schwerer für die Ehefrau und die Tochter...