• Suizidgedanken, ohne psychologische Hilfe

    Hallo... ich habe ziemlich starke Suizidgedanken... das heißt... im einen moment möchte ich mich unbedingt umbringen und laufe zu den zugschienen... und 10 minuten später möchte ich doch weiterleben und geh wieder weg... und so geht das heute schon den ganzen tag... jetzt bin ich zwar endlich daheim... aba jetzt gehen die gedanken so weit... dass ich…
  • 163 Antworten

    Man kann ihr nur wünschen, dass sie einen Schutzengel hat, der sie von diesem Schritt abhält. Ausreden lässt sich da nichts. Und wir hier sind mit der Situation auch überfordert.

    Warum fahren hier normalerweise ständig ice und wenn ich mal einen brauch is keiner da... so ein scheiß... ich dreh gleich durch...!!!

    Hallo Schaaaf. Ich kann verstehen, dass du auf einen ICE warten möchtest und willst, dass dann alles vorbei ist. Keine Ahnung, ob dir das was bringt, aber ich kenne einen Menschen, einen Zugführer, dem mal ein todtrauriger Mensch vor den Zug gesprungen ist. Es ist viele Jahre her, aber er kommt nicht darüber hinweg. Ist jetzt selbst krank, schon viel zu lange, kann nicht mehr arbeiten... Der todtraurige Mensch hat sein Leben beendet und gleich noch jemanden mitgenommen, der nun auch leidet.


    Wie wärs, wenn du einfach nach Hause gehst.

    Zitat

    Warum fahren hier normalerweise ständig ice und wenn ich mal einen brauch is keiner da... so ein scheiß... ich dreh gleich durch...!!!


    Schaaaf

    Warum? Etwas beschützt Dich vielleicht?

    Liebes Schaaaf,


    eines würde ich gerne wissen. Du schreibst:

    Zitat

    nur ab und zu kommt der gedanke, dass ich doch noch leben will...

    Dafür muss es ja dann einen Grund geben. Welchen? :)*

    Warum ich so wütend bin. !? Weil ich angst hab das jemand die polizei informiert hat... und von der Bamberger polizei Station braucht man viell. 20 Minuten her... und einfach kein beschissener ice kommt...

    Zitat

    Was beschützt mich...!?


    Schaaaf

    Ich wollte mal vom Hochhaus springen, ist schon ne Weile her. Ja, und es ging nicht, "etwas" hat mich beschützt ...

    Also ich würds ja aufgeben. Samstags Abends fahren die ICE halt auch nicht alle Nas lang. Wenn du da sitzen bleibst, wird sicher jemand auf dich aufmerksam.

    Könntest du dir bitte was anderes einfallen lassen als den ice >:( dann muss auch niemand anderer darunter leiden.


    Ich weiß ich kann hier vielleicht absolut nicht mitreden und nicht verstehen wiso jemand suizid begehen will aber wenn ich könnte würde ich gleich bei dir vorbeikommen dich mitnehmen und dir zeigen für was es sich zu leben lohnt!


    Aber du gibst uns ja nicht mal die Möglichkeit dir zu helfen.

    Zitat

    Aber du gibst uns ja nicht mal die Möglichkeit dir zu helfen.

    Gell?! Wenn sie wenigstens mal von sich erzählen würde!