Herman

Sorry, aber...

"Wenn ich einen Tanzkurs mache, und meine Tanzpartnerin nicht unfreundlich zu mir ist, dann ist sie Single, und scharf auf mich".

...irgendwo hast du da einen Knick in deiner Logik ;-)

Ja, das ist schon blöd. Nun ist dir Frau mal freundlich, aber sie ist gebunden, zu allem Überfluss auch noch mit einem guten Salsa-Tänzer. Das Leben ist schon hart! Hätte man das nicht mal in den Aufnahmebedingungen zum Kurs festlegen können: "Wer ficken will, muss freundlich sein. Alle anderen müssen miesepetrig gucken und pampig antworten!"

Es ist nun mal so, dass tanzen paarweise erfolgt. (Ich kenne sogar Tanzabende, in denen mehr Männerpaare und Frauenpaare als gemischte Paare tanzen.) Tanz soll erstaunlicherweise auch Spass machen, aber wenn die Tanzpartnerin dann obendrein auch noch freundlich ist und tiefergehende Fragen als nur nach dem Vornamen stellt, so heisst das noch lange nicht, dass sie auch an Körperkontakt über das jeweilige Musikstücke hinaus interessiert ist.

Nicht aufgeben! Weiter tanzen lernen und üben. Selbst freundlich und nett sein und freuen, wenn es die Partnerin auch ist. Warten, bis die Traumprinzessin anbeisst.

Naja, das heisst ja nicht unbedingt, dass das eine Kontaktbörse sein muss. Wer am Single-Tanzkurs teilnimmt, kann deswegen ausserhalb durchaus gebunden sein, und dann ist Herrman wieder enttäuscht. Aber damit muss mann einfach rechnen. Besser ist es, die Erwartungen nicht so hoch zu hängen, dann ist mann beim Misslingen nicht so frustriert.

Ich bin gar nicht mit hohen Erwartungen in den Tanzkurs gegangen. Das hat mich ja selber überrascht, dass meine Tanzpartnerin so nett zu mir war. Der Grund dafür lag leider nicht in meiner Person, sondern darin, dass sie eben jemand gebraucht hat, mit dem sie Salsa lernen kann, um ihren Freund damit zu überraschen. Ich dachte, ich komme alleine gut klar. Aber in solchen Situationen kommt eben die Sehnsucht dann doch leider hoch.

Zitat

Sie hätte ja nicht nett zu mir sein brauchen.

Bist du nicht froh, dass es viele nette Menschen gibt? Ich finde es schön- und es ist keineswegs so, dass ich jeden nette Frau als potentielle Lebensgefährtin sehe, auch wenn meine Frau auch ausgesprochen nett ist (eigentlich der netteste Mensch den ich kenne ;-D ), so kenne ich dennoch auch viele andere nette Frauen, die für mich als wunderbare Gesprächspartnerin, nicht aber als Beziehungspartnerin in Frage kommen.

Ich würde an deiner Stelle den Salsa Kurs nicht deswegen beenden. Gerade auch im Gespräch mit Frauen, die nicht für dich als Beziehungspartnerin in Frage kommen, kannst du viel Interessantes über Frauen/Menschen erfahren, was dir im weiteren Leben hilfreich sein könnte.

Hör den Quatsch auf. Ich hab 3 Tanzkurse gemacht, den ersten komplett ohne Erfolg, die anderen zwei nach kurzer Zeit abgebrochen, wegen totaler Erfolglosigkeit. Seitdem gehts mir besser. Sollen die Frauen doch tanzen mit wem sie wollen.

Hui da scheints dich ja sogar ein bisschen erwischt zu haben. Naj zumindest hast du dir "sehr viel mehr" erhofft als nur tanzen. Hat nicht geklappt, aber es wär jetzt vielleicht auch ihr gegenüber nicht so wirklich fair, denn sie hat dich ja nicht absichtlich ins Messer laufen lassen. Lenk dich ab und mach den Kurs zu Ende, danach machst du nicht mehr mit ihr weiter. Lern einfach Salsa für die nächste Glückliche. ;-)

Zitat

Ohne Erfolg? Hattest du schlechte Lehrer?

Lag eindeutig an mir, ich bin völlig unbegabt fürs tanzen. Aber weil halt jeder tanzt, meint man das auch zu müssen. Deshalb sollte man in Fällen wie bei mir gar nicht erst anfangen oder dann möglichst schnell die Reißleine ziehen. Bin dann beim 3. Kurs auch nach einer halben Stunde gegangen.

Zitat

Das hat mich ja selber überrascht, dass meine Tanzpartnerin so nett zu mir war. Der Grund dafür lag leider nicht in meiner Person,

Natürlich lags an Deiner Person. Man muss auf einer Wellenlänge sein, um sich so locker und offen zu verhalten. Das macht man nicht mit jedem.

Nur mit Dir zusammen sein will sie nicht/hat kein Interesse, da schon einen Freund.

Wo ist das Probem?

Es klingt so als würdest du dich immer sehr shcnell in sachen reinsteigern und dann plötzlich sehr tief abstürzen.