Termin beim Psychiater- Was erwartet mich?

    Die Frage steht ja im Grunde schon oben. Ich habe morgen meinen ersten Termin bei einem Psychiater und frage mich, was wohl dort passiert. Vielleicht mag ja jemand was dazu schreiben @:)

  • 2 Antworten

    Ich kann nur Antworten zu einem Psychotherapeuten geben.


    Er wird dich erst einmal ankommen lassen und versuchen eine Ebene des Vertrauens zu schaffen, damit er mit dir arbeiten kann. Ein guter Therapeut wird dich nicht unter Druck setzen, über etwas zu reden, dass du nicht willst. Schließlich sollst du dich ihm und deinen Problemen öffnen.

    Ich habe nachstehendes Zitat aus deinem anderen Thread kopiert:

    Zitat

    Was den Psychiater angeht: der ist erstmal für Medikamente und nicht für eine Therapie die richtige Ansprechadresse. Für letztere brauchst du einen Psychotherapeuten, in deinem Fall am besten einen mit Ahnung von Traumatherapie.

    Zitat

    Was erwartet mich?

    Kommt darauf an: Was genau möchtest du von dem Psychiater?