Thema Psychotherapie
Hallo,
ich habe gerade dieses Forum gefunden und mich gleich mal hier angemeldet. Mir gefällt die "Aufmachung" des Forums sehr.
Jetzt weiß ich noch nicht, ob es hier eine Plauderecke gibt?
Wenn mein Beitrag irgendwo besser passen sollte, könnt ihr mich "NEUE" gern darauf aufmerksam machen.
Also ich bin die Conny, Alter verrät Frau nicht
Bin aus Deutschland, der Ort ist geheim
Seit längerer Zeit bin ich in Psychotherapie. Meine Probleme liegen darin, dass ich sehr schwere Zeiten hinter mir habe.
Nicht nur eigene, zum Teil schwere Erkrankungen, sondern auch der Verlußt aller Angehörigen, belasten mich sehr.
Mit Sicherheit kann das alles kein Therapeut der Welt auffangen und mit dir verarbeiten, dass schafft niemand. Zwar ist mein Bekanntenkreis groß, darunter ist aber niemand, mit dem ich so offen reden kann wie mit der Thera. Es ist ganz einfach kein Verständnis und vor allem kein Mitgefühl bei meinen Bekannten vorhanden. Traurig, aber leider wahr!
Bei meiner Thera habe ich das Gefühl, dass sie mich auch als "Privatmensch" versteht und ich auf Verständnis treffe.
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Situation die mir zu schaffen machte, mir ging es nicht gut. Was denkt ihr, was ich für eine Angst hatte meine Thera zu Hause anzurufen? Meine Befürchtung: sie könne sagen, sie wolle "privat" nicht mit mir sprechen, oder: sie legt einfach auf oder, oder...... .
Trotz meiner Bedenken rief ich an.
Und was soll ich sagen? Sie war sehr nett, richtig lieb! Sie hatte Verständnis dafür, dass ich vor dem allein sein zu Weihnachten Angst habe. Weihnachten allein ist schlimm!
Wir werden auch am Heilig Abend kurz telefonieren, dass haben wir abgesprochen. Aber am 1. und 2. Weihnachtstag nicht, dass möchte sie nicht.
Habt ihr auch schon solche, oder ähnliche positive Erfahrungen mit euren Thera's gemacht?
Wenn ja!- Welche?
Würde mich gern mit euch darüber "unterhalten".
Was meint ihr:
Soll ich ihr vor Weihnachten ein kleines Dankeschön mitnehmen oder erst nach Weihnachten? Was würdet ihr mitnehmen?
Lieben Gruß
Conny