hallo, vielen dank für die e-mail. seht mir es bitte nach, ich bin noch totaler neuling was das internet betrifft und so ging ich davon aus dass die letzte e-mail an mich gerichtet ist.

woher ich die die kraft nehme jeden tag anzugehen weiß ich nicht.

fühle mich häufig wie ein blatt das mit strömung den fluß entlang getragen wird.

therapien verhaltenstherapeutischer und tiefenpsychologischer natur habe ich schon durch.

mit medikamenten sei ich austherapiert und jedes medikament hat massive auswirkung auf die wirkung der herz, blutdruck, entwässerungs und blutverdünnenen medikamente.

ohne psychische stabilität keine transplantation und bis auf das herz muß ich kerngesund sein um überhaupt gelistet zu werden durchschnittliche wartezeit liegt bei 5 jahren und ob man das alles übersteht und wie lange zeit dadurch geschunden werden kann und in welcher qualität weiß kein mensch.

wichtig ist mir zunächst der aufbau von sozialen kontakten leider nur übers internet od. viell. das telefon.

einsamkeit ist furchtbar und ich war immer ein sehr umgänglicher mensch mit vielen kontakten.

scheidung und erkrankung veränderten alles.

viele stehen mir nur hilflos gegenüber und treten den rückzug an und dadurch fühle ich mich doppelt bestraft.

tränen und gejammere bringen nichts außer kopfschmerzen. ;-)

viele grüße und ganz viel mut allen da draußen die es brauchen können.

VG galaxi66

Hier stehen ja schon super Tipps

Was ich leider nicht mehr trinken kann ist Kaffee liegt das am Koffein ?

Was mir persönlich etwas hilft bei einer Attacke bzw wenn die Unruhe schon langsam anfängt

Wasser( mit Kohlensäure ) meistens immer 0,5 dabei

Lutschbonbons für den Trockenen Hals

Und im Kopf dann von 100 runterzählen

Ich bin noch am Anfang dieser Attacken ( 4-6 Wochen )