• Tod des Haustieres: Depression verschlimmert

    Hei an alle ... gestern mittag wollte ich den stall mekine Kaninchen ausmisten und sehe, das eines der beiden tot drinliegt ... daswar ein harter schock für mich, ich hab es seit 2002... dadurch das ich eine ausenseiter bin/war war er (naseweiß) mein bester freund... ich bin grade sowieso schon wieder mehr depressiv wie sonst ... habe wieder angefangen…
  • 38 Antworten

    Hi dodi,


    schön das sie zumindest wieder etwas isst, aber einsam ist sie ganz sicher. Versuchs einfach mal deine Eltern zu überreden.


    Achte darauf das sie nicht zu stark abnimmt, wiegen wäre sinnvoll, wenn möglich, dann am besten einmal am Tag je zur selben Uhrzeit.


    Kannst ihr ja mal ein paar Klopapierrollen mit etwas Futter füllen und an den Seiten mit Heu zumachen, vielleicht hat sie Interesse dran;-)


    Viel Glück das die kleine bald wieder ordentlich isst@:):)*:)*

    Hi sabbs


    danke für deine vielen tipps :-)


    Ich werde des mit den klorollen ausprobieren , klappt das bei deinen ninis?


    mhm das mit dm wiegen wird schwer..... tiri hält eig nie still ---


    ich prbiers auf jeden fall

    Hi dodi,


    Klappt bei meinen super, auch sehr beliebt Eierkartons (am besten diese Eierkartonplatten oder wie die heißen) wo sie sich das Futter rausfischen können (kannst auch zusätzlich Heu mit drüberlegen), oder ein Handtuch (altes das zerfetzt werden darf, Baumwolle) in dem Futter versteckt ist, oder Heu mit Klopapier zu einem Ball zusammengewickelt, innen Futter... da gibts so vielen meine kleinen fliegen drauf;-)


    Wiegen, kleiner Karton in dem sie sich aber noch ein wenig bewegen kann (wenn sie sehr aufgedreht ist einen den man zumachen kann), Tiri rein und ab auf die Waage (bestenfalls Küchenwaage falls das passt), später Karton leer wiegen und das Gewicht vom Karton abziehen. Oder Tiri auf den Arm und auf die Waage, später dich alleine wiegen und dein Gewicht von dem mit Tiri zusammen abziehen, ist aber nicht so genau;-)

    Hi dodi,


    sorry der Faden war zu weit nach unten gerutscht|-o


    Ich hoffe dir und deiner kleinen Maus geht es inzwischen besser@:):)*:)*:)*

    Ist ja schonmal schön das es deiner Maus wieder besser geht@:) Lenkt dich ein bisschen ab, ich drücke dir ganz dolle die Daumen das es dir auch bald wieder besser geht@:):)*:)*:)*


    Hast du deine Eltern nochmal bequatscht wegen zweitem Nini?