Die Edit-Funktion sollte, wenn, dann zeitlich begrenzt sein. Sonst könnten ganze Threads aus dem Zusammenhang gerissen werden, wenn z.B. User X an User Y schreibt "du bist doch ein ******" und User Y dann drauf eingeht, User X aber gleichzeitig das Geschriebene editiert - dann fragt man sich auf was User Y überhaupt eingeht.

@ Grasi:

GUTE Idee - bräuchten eine Sprachsoftware, die Zerstörung von Zusammenhängen verhindert:-/

Geht mir ja vor allem um die Verschreibsler.

@ Morella:

hm, die Ursachen werden sicher individuell sein, aber es gibt doch sicher hervorstechende Zusamenhäng. Und wenn nicht, versuchen zu verstehen ist ja nichts Schlimmes, nur eben aussichtslos:-/

Finde es eben schrecklich, so hilflos zu sein bei solchen Sachen:(v

Zitat

Geht mir ja vor allem um die Verschreibsler.

ach, um die schert sich keiner. Solange Satzzeichen drin sind und man versteht, worum es geht...

zudem bemerkt man solche Fehler meist nicht, ausser man liest total genau. Gibt ja noch dieses Ding mit "erster und letzter Buchstabe eines kurzen Wortes müssen stimmen, der Rest kann durcheinander sein".

Blackswan :-)

Ja, der Versuch, zu verstehen, ist gut und richtig. Was ich eigentlich sagen wollte, war: Ich verstehe mich selber nicht. Ich habe vier Bücher über Borderline gelesen, ich mache eine Therapie und war auch stationär schon weg, ich kenne Betroffene, ich lese viel über Selbstverletzung. Aber ich verstehe mich immer noch nicht. :-/ :-|

q.e.d: Grasi, Du bist intelli....

schreibe es nicht, Du widersprichst ja eh:-/;-).

Denke ich mir auch oft: hey, Sprache ist in erster Linie ein Werkzeug, es langt, wenn amn sie versteht. Ästhetik ist wunderbar, aber Luxus.

Na ja, ich ärger mich eben oft (über meine eigenen, versteht sich) Böcke.

Also, andere Probleme haben die Leute nicht wirklich, oder??

Höschen, Slip, Schlüpfer, meine Herrn (hm, jetzt mecker ich, und nachher sag ich was ganz anderes - ich hasse meine Inkonsequenz na ja:-/)

Da hast du wohl Recht

Mir hat eViTa die folgende Frage gestellt:

Zitat

Morella, meinst du nicht, dass eine analytische Psychotherapie bei Borderline eher kontraindiziert ist? Wäre eine Verhaltenstherapie, die einem helfen kann mit der Störung umzugehen und damit zu leben, nicht die bessere Alternative?

Und ich antwortete:

Wie siehst du das? Musst du dich kennen lernen- ganz genau? Ich habe das Gefühl, dass ich, in dem Moment, da ich mich selbst erkenne, gesunden werde. :-/

Ich glaube nicht, dass ich mich jemals komplett verstehen werde.

Aber ich möchte so viel wie möglich verstehen!!

Ich glaube, eine Analyse ist für Borderliner insofern auch wichtig, um rauszufinden, wo die Traumata sind. :-
    Ich mach wohl ne Mischung..meine Thera ist Analytikerin, aber wir beschränken uns nicht nur auf Verhaltenstherapie, sondern machen auf viel mit Träumen, Bildern...

Blackswan

Nööö, wenn ich mich selbst verstehe, dann kann ich mich an die Quantenphysik ranmachen! ;-) :-p

Ernsthafter: Es gibt doch so viele Fragen im Leben, die man noch beantworten kann / will. Wenn ich mich verstehe und erkenne, denke ich über Gott und den Sinn des Lebens nach. Mit einem aufgeräumten Kopf hab ich bestimmt schneller die Erleuchtung. ;-)