BPS - na Du musst es ja wissen...

    VHS - wenn Du es eh wieder vergisst: Warum geht man dann in die Schule? Ist ja sinnlos, ich meine man vergisst es doch eh wieder. Warum putze ich mein Zimmer? Ich meine, es wird doch eh wieder dreckig. Warum wasche ich mir eigentlich die Haare, wenn sie eh wieder fettig werden? Schon komisch die Welt, nicht wahr?

    Zitat

    Zudem lerne ich in 6 Veranstaltungen herzlich wenig, hab ich so den Eindruck..

    Na dann ist ja gut, dass es auch längere Veranstaltungen gibt. :)^

    Zitat

    Mein Vater wird sich sicher freuen, mir noch mehr Geld in den Arsch zu schieben.

    Und ich bin mir sehr sicher, dass dein Vater Dir DAFÜR gerne noch mehr Geld in den Arsch schiebt.


    Mädchen Du musst voran kommen!!! Alle Vorschläge sind schlöecht und scheiße. Zu allem hast Du ein ABER. Nur sind das teilweise keine Argumente, nur "vorgeschobene, halbherzige Gründe" - wie eben das Geld. Wenn Du nicht fragst, kannst Du es auch nicht wissen. Und das IMMER was hängen bleibt, weißt Du.

    Zitat

    Zumal ich keinen Grund habe. Ich wurde nicht geschlagen, nicht ***, ich hatte eine schöne Kindheit mit ein paar Ungereimtheiten. Aber wenn dann jeder gleich ne BPS hätte hätte das wohl die halbe Weltbevölkerung...

    Ein Teil einer solchen Erkrankung (hierbei ist es irrelevant ob nun BPS oder was anderes) ist es, sich und seine Probleme nicht ernst zu nehmen. Und genau das tust Du. :)^


    Ein "gesunder" Mensch braucht keine Therapie, ist nicht fast ein halbes Jahr stationär gewesen, hat keine SP, etc.pp.

    Zitat

    ist nicht fast ein halbes Jahr stationär gewesen

    ja, weil ich zu faul war, vorher auszutreten. die Station war ein Schutz...:)^


    Ich meine, ich werde es vergessen weil ich es nicht anwende. :(v


    wo auch?

    Termin für Nägel ist morgen. :-) Heute ist niemand da.


    Der ZA hat mein Loch nicht ausgespült. Also werd ich das auch nicht tun...es ist auch sehr klein, würde mich sehr wundern, wenn da was reingeht...

    Wo?

    In der Lehre, im Beruf, auf Weiterbildungen.


    Mädchen, Du verkaufst dich andauernd unter Wert. So kann es sdoch nicht weiter gehen. Sieh mal, die neuen Kurse fangen eh erst im März oder April an und ne neue Broschüre von der VHS gibt es im März. Die kann man sich zuschicken lassen. Kostenlos!!! Wie wäre das denn? Einfach nur das Heft zuschicken lassen. Ganz unverbindlich!


    Und mit so einem Sprachkurs tust Du was vernünftiges. :)^

    Zitat

    ja, weil ich zu faul war, vorher auszutreten. die Station war ein Schutz...

    Na ich glaube kaum das Du zu faul warst... Bei uns wurden die entlassen, die so weit waren...


    Schutz - ja, den hatten wir dort alle. Wir alle hatten wahnsinnige Angst wieder "raus" zu gehen, ins normale Leben. Das gehört dazu und ist nicht unnormal.

    Hallo Grasi et Clair zum 2. *:)

    Zitat

    ...ich hatte eine schöne Kindheit mit ein paar Ungereimtheiten.

    Woher weist Du was Dir gefehlt hat und was falsch gelaufen ist wenn Du es anders gar nicht kennst :-/


    Es tut unglaublich weh das hinterher zu erkennen :°(


    Ein Spoiler ist doch sowas in der Art:


    //Der Sinn des Lebens lautet..

    Achtung Spioler

    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    ...Spoilerwarnungen ernstzunehmen und es selber herauszufinden


    :-D//


    Wann verschindet endlich der dieser Silvestersmilie ?? Möchte nicht ständig an einen Tag erinnert werden an dem so viel gesoffen wird >:(


    ??Beiträge.die.ganz.unten.auf.der.Seite.stehen.werden.gerne.mal.übersehen.?? ;-)


    Bis bald :)*

    der Link geht nicht.


    ich hab auf Englisch geklickt. Da steht:


    WAS KÖNNEN SIE BEREITS ?


    Wählen Sie die höchste Stufe, die Ihren Kompetenzen entspricht oder gehen Sie direkt zu den Diplomsprachkursen.


    -Sie haben die Sprache noch nie gelernt und haben keine Vorkenntnisse.


    -Sie verständigen sich mit einzelnen Wörtern, kurzen Sätzen, Gesten und Mimik.


    -Sie können sich in einfachen Situationen behaupten, allerdings noch mit Mühe.


    -Sie können sich im Alltag verständigen, machen aber noch viele Fehler.


    -Sie können sich in vielen Situationen mühelos, aber nicht fehlerfrei unterhalten.


    -Sie drücken sich fast immer prägnant und weitgehend korrekt aus.


    -Sie beherrschen die Sprache fast so gut wie Ihre eigene Muttersprache.


    Die einzelnen Aussagen sind Niveau-Trennungen.

    Richtig!!!

    Aber eine VHS macht die "neuen" Kurse meist auch erst zu Semesterbeginn (bei uns zumindest). Wie Du auf der Startseite siehst, kommt ab März die neue Broschüre für den Sommer. :)^ Das wären dann Angebote ab April/Mai schätze ich. Da kannst Du Dir diese doch mal zuschicken lassen, odeR?