ich sitzeheute noch nicht lange vorm PC. Und ich sass schon über 12 Stunden nonstop und mir wurde nicht schlecht. ;-) hab ja nen hübschen Flach-Bildschirm, mit dem hab ich keine Probleme.:-)


    nee, wenn ich mich hinlege steigere ich mich noch mehr rein...


    weiss nicht wieso es da so grummelt? Ich fühle die Nahrung rumfahren im Darm, das kann ich nicht ab! :-(

    Zitat

    ich sitzeheute noch nicht lange vorm PC. Und ich sass schon über 12 Stunden nonstop und mir wurde nicht schlecht. hab ja nen hübschen Flach-Bildschirm, mit dem hab ich keine Probleme.

    hab auch nen flachbildschirm;-D aber wenn ich zu lange davor sitze oder meinen kopf und nacken immer so merkwürdig "verrenke", wird mir schlecht und ich bekomme kopfschmerzen:-/

    Zitat

    weiss nicht wieso es da so grummelt? Ich fühle die Nahrung rumfahren im Darm, das kann ich nicht ab!

    der eistee?;-) 5dl sind doch 0,5l? das ist schon ziemlich viel!!!

    Zitat

    nee, wenn ich mich hinlege steigere ich mich noch mehr rein...

    hmm...dann so halb aufrecht...schwerz zu beschreiben...aber ich hab son bequemen ruhe-sessel und da sitze ich immer so schräg drin, wenns mir nicht so gut geht.;-)

    Zitat

    den Eistee fühlt man doch nicht rumfahren.


    ja, 0.5 l. Meine normale Dosis.

    das trinkst du täglich?:-/ ich trinke zucker-haltige getränke nur, wenn ich ferien hab oder zuhause bleibe. ansonsten ist mir die gefahr durchfall zu bekommen zu groß. " das rumfahren" kann natürlich die nahrung sein, die zusammen mit dem eistee dort rumgluckert. ich schätze mal im eistee ist fructose drin. die kann aber nicht gespalten werden;-) fructose ist ein doppelzucker, braucht also enzyme um gespalten zu werden;-) gelangt fructose in großen mengen in den dickdarm strömt wasser hinein, anstatt das wasser dem brei entzogen wird. der vorgang heißt osmose. wasser strömt vom ort niedriger konzentration (darmwand) zum ort höherer (in den darm hinein) konzentration. wollte nicht klugscheißern, sorry|-o;-D

    Zitat

    ich meinte, dass ich mich, wenn ich mich ins Bett lege und keinen TV mehr hab und kein Internet, dann reinsteigere...

    dann liest du halt ein buch;-)

    @Lewian

    Zitat

    Hat dein Vater mal gelesen, was du hier schreibst?

    Um Himmels willen! Lewian, damit würde sich Grasi die letzte Möglichkeit nehmen, sich irgendjemandem anzuvertrauen. Ständig müsste sie Angst haben, ihr Vater liest etwas und interpretiert es falsch. Das ist gut gemeint, aber es wäre Harakiri.

    @ Grasi,

    hoffentlich geht es Dir bald besser. Ich denke noch mit Entsetzen an meinen letzten Umzug. Seit 2 Monaten leben wir immer noch z.T. aus Kisten, weil einige Möbel noch fehlen und ich manchmal stundenlang suchen muss. :-(

    Zitat

    wieso kann Fructose nicht gespalten werden?? bei mir wurde ne Intoleranz ja nie nachgewiesen.. (ok, auch nicht getestet)

    achsoo...du schriebst mal was von fructosemalabsorption:-/ dachte die hätten das getestet. lass das auch mal testen! bei mir wurde das ja nachgewiesen zusammen mit lactoseintoleranz. fructose war vieeeeeel heftiger als lactose...kam vom klo kaum noch runter%-|