Guten Morgen Grasi

    Mir stehen die Haare zu Berge. :-o:-o:-o Das ist ja heftig. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.@:):)*

    Zitat

    wieso kriegt man eigentlich im KKH immer gleich ne Infusion?

    Wenn Du total wegkippst, sackt auch der Kreislauf weg und dann finden sie keine Venen mehr um dann noch eine Infusion zu legen.


    Gute Besserung und eine liebe Umarmung:°_

    danke! :-)


    mir gehts bereits wieder gut. Akineton ist toll. :)^ hilft perfekt. :-)


    aber die haben ja gesehen, dass mein Blutdruck normal war. Und ich habe mich auch nicht schlecht gefühlt, kreislaufsmässig...


    muss eifnach sau aufpassen jetzt, und Medis, wo das als Nebenwirkung aufgeführt ist, am besten weglassen. Scheine ja sehr anfällig darauf zu sein, warum auch immer...


    hier liegt minimal Schnee auf den Dächern!

    Hab mal ein bisschen gegooglet

    und das hier gefunden:

    Zitat

    Hier sind an erster Stelle zu erwähnen die "Bewegungsstörungen" (Fachbegriff: Extrapyramidale Störungen (EPS) oder Dyskinesien). Sie entstehen durch die Blockade von Dopamin-D2-Rezeptoren in einem Hirnbezirk, der eigentlich nicht von der Medikation erreicht werden soll, leider aber trotzdem betroffen wird. Inzwischen gibt es aber neuere Neuroleptika, sogenannte atypische Neuroleptika oder kurz: Atypika, die überhaupt keine oder nur sehr geringe, zumeist dosisabhängige Bewegungsstörungen auslösen. Sie sollten in jedem Fall, wenn nicht zwingende Gründe (z.B. Kontraindikationen, komplizierte Akutsituation etc.) dagegen sprechen als Mittel der ersten Wahl eingesetzt werden

    Gestern Abend habe ich mich lange mit meinem LG unterhalten. Er hat erkannt, was ich schon lange vermutet habe. Er ist manisch-depressiv. Bei ihm überwiegt zwar das depressive, aber ab und zu gibt es kurze Phasen, in denen er total abhebt, um dann noch tiefer zu fallen. Ich habe das ein paar Mal beobachtet, habe aber nichts gesagt, um ihn nicht zu verletzen. Er hat immerhin begriffen, dass ihn das ein Leben lang begleiten wird und dass er die Behandlung auch konsequent durchziehen muss.


    Und er hat mir ein Kompliment gemacht, das mich fast vom Stuhl gehauen hat. Er sagte: Du bist die erste, die mich versteht und sich mit meiner Erkrankung auseinandersetzt. Wir sind für einander geschaffen. Mit Dir will ich alt werden. |-o


    Du weißt, wie schwer es Männern fällt, ein ernstgemeintes Kompliment zu machen.

    Ich habe leider immer noch nicht erfahren, wie das neue Medikament heißt. Werde morgen fragen. Es ist eine rosa Kapsel, auf der ein großes W steht und 70mg.


    Soweit ich aus Gesprächen mit anderen Betroffenen weiß, kann man Bipolare Störung nicht wirklich heilen. Man kann sie nur mit geeigneten Medis ausschalten. Aber die Medis müssen immer genommen werden. Sobald sie abgesetzt werden, bricht das ganze wieder mit voller Wucht aus. Vielleicht ist die Forschung ja inzwischen ein Stück weiter und man kann es wirklich heilen. Das wäre zu schön.

    @ Rita:

    Ich kenne aber jemanden, der manisch-depressiv ist und seit längerer Zeit keinerlei Medikamente mehr nimmt und auch keine manischen Phasen hat. :-


    Also Lamotrigin ist es wohl schon mal nicht. Die gibts à 25mg, à 50mg und à 100mg...aber 70..nee.


    Da kriegt er wohl was anderes..naja, hauptsache es hilft ihm!!

    ich kann dir auch sagen, woher diese Diagnose kam: Von damals, wo mir so extrem schlecht war, dass ich in die Notaufnahme bin. Die Diagnose bekam ich, weil ich nichts gegessen und getrunken hatte (ha bmich nicht getraut). Dann war für die klar: Aha, Anorexie. Nein, eher Emetophobie....aber gut. %-|


    übrigens wog ich damals über 70kg..also magersüchtig sah ich sicher nicht aus...


    wie gehts dir??