Zitat

    Ich habe mich distanziert.

    Meiner Meinung nach in einigen wesentlichen Punkten nicht. Innerlich nicht, du machst dir immer noch ihre Wertvorstellungen zu eigen, die fuer dich nicht gut sind.

    Zitat

    das sind alles nur Tatsachen.

    Ob man ein Versager ist und solche Sachen sind immer subjektiv. Da gibt's keine objektiven "Tatsachen".


    Ich sollte jetzt mal raus, hab noch was zu tun.


    *:):)*@:)

    Schreib lieber noch was, ist besser als futtern :-)


    Und sorry, zu Deiner Mutter lese ich in Ruhe nochmal nach, aber später ... Das schaffe ich heute nicht mehr. Aber was auch immer: Versager bist Du keiner! In diesem Punkt ist meine Argumentation ziemlich unanfechtbar, denke ich ;-)


    Statt Wein würde ich lieber Apfelsaft nehmen ;-) Wo hast Du denn den Gutschein her?

    vom Pizzalieferdienst, weil ich da schon oft bestellt habe...


    hab jeztt Apfelschorle genommen, die krieg ich auch gratis. ;-D


    Pizza ist schon bestellt, das kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen....


    da kannst du noch lange argumentieren, ich empfinde mich trotzdem als Versagerin. :-|

    Blöd bist du schonmal nicht! Ich eher - ich schreib einfach zu langsam |-o Ob Du zu dick bist weiß ich natürlich nicht. Wie ist denn Dein BM? Und selbst wenn: Genieße jetzt halt Dein Essen. Klingt ja köstlich *mjam* ... Abnehmen kannste später noch :-) Jetzt ist es halt da und muß weg, also mach das beste draus@:)

    danke, Sanji..:-x@:)

    @ Grendel:

    Hm, das dauert wohl noch ne halbe Stunde bis die kommt..hab online bestellt...


    mein BMI ist egal. Er dürfte bei 19 liegen...oder bei 20. Aber ich hab 2 kg zugenommen in den letzten Tagen!!


    hab so Angst, dass ich alles wieder zunehme...bin jetzt auf 64, Anfang Jahr war ich auf 75...will doch auf 57. :°(

    grasi

    Zitat

    ich empfinde mich trotzdem als Versagerin

    das ist vllt ein Schutz, wenn du dir das selbst sagst. hm:-/ Vllt wiel du Angst vor neuem hast ? Vor alles was sich verändert.?


    Vor Dingen , die tdu vllt tun möchstes, aber Angst hast, ausgelacht zu werden oder etwas nicht zu schaffen:-/


    Du hast eben solche Erfahungen gemacht!


    grasi, wenn du dir das in Zukunft immer wieder zu dir sagst, wird es auch so passieren!


    Weißt du, oft ist nicht das Ziel , welches wichtig ist. Sondern der Weg. der versuch ! Und in allem scheiterst du bestimmt auhc nicht .


    Du bist völlig verunsichert und hast kein selbstvertrauen...


    Da wo ich jetzt bin, das wäre evtl gut für dich ! da haben alle diese Ängste und niemand lacht und alle helfen einem und was man nicht kann, das kann man nich t.....


    Gibt es bei euch so etwas ? Ein berufliches Zentrum für psychisch kranke Menschen?


    da könntest du ohne Druck und Angst ieder Dinge ausprobieren !


    Oder mit einer Ergotherapie !

    @ sanji:

    Ich weiss nicht, ob es hier sowas gibt....


    ich weiss auch nicht, ob ich das möchte. :-(


    klar, es gibt geschützte Arbeitsplätze, aber da macht man halt jeden Tag stupide Arbeit...und das motiviert mich nicht gerade....


    ich habe keine Lust mehr zu leben. Weder so, noch "normal"...:-|