;-D bin doch auch schon lange wach..und du wohl auch...;-)


    sie macht AUCH Gestalttherapie. Wir hatten uns zu Beginn auf Verhaltenstherapie geeinigt, das war es aber auch nicht. :- war eher son Misch-Masch...keine Ahnung...


    klar haben wir auch über die Gegenwart geredet, aber halt auch darüber, dass ich mal Ausbildung machen muss etc...das wurde aber hauptsächlich von mir angesprochen..

    Zitat

    Es sieht so aus, als wenn sich ein bisschen was bewegt.

    Vielleicht. :- keine Ahnung...


    ich habe das Gefühl, es hat auch damit zu tun, dass ich Paroxetin reduziere...ich habe mir ja jetzt auch die flüssige Version verschreiben lassen, damit lässt sich viel einfacher runterdosieren, ohne Tablettenbröselei...damit ich nicht wieder so üble Entzugserscheinungen habe. :-
    Mein Vater hat gesagt, er meldet sich wieder. Kann mit so schwammigen Aussagen nichts anfangen..unser Gespräch wurde abrupt beendet, weil er nen externen Anruf bekam (ist ja auf Arbeit)...


    in nem Jahr wird er pensioniert.


    Ich habe Angst davor....


    meine Eltern wollen wegziehen. Aufs Land. WIe soll ich sie dort besuchen??


    Und ich habe Angst, dass sie sich streiten..meine Mutter hatte schon vor Jahren total Horror vor seiner Pensionierung, weil sie ihre Ruhe will..und er hta keine Hobbys. :-(

    Zitat

    Ich hatte keinen Themen und wenn, dann haben wir immer nur über die Zukunft geredet etc...

    Seltsam. So kenn ich das von meinem Thera nicht. Wir reden ganz viel über Vergangenheit und wie ich bestimmte Sachen verarbeitet habe bzw. eben gerade nicht verarbeitet habe, sondern nur "Überlebensstrategien" für mich entwickelt habe, die mich jetzt extrem einschränken, aber damals notwendig waren.


    Ich bin eine Frau. Ich dachte, das wäre schon durch mein Geschwätz über Tee deutlich geworden... ;-D


    Das ich grün bin, lag daran, dass ich übersehen hatte, das anzuklicken. Inzwischen ist es mir aber latte.


    Das mit dem Park, wenn du da mal an einem schönen Tag Lust zu hast, geh einfach (kannst dir ja vorher Stadtplanteile aus dem I-Net ausdrucken). Und dann die Lieblingsmusik auf dem MP3-Player... ich persönlich mag sowas gern, ich bin draußen, muss aber trotzdem nix mit anderen zu tun haben. *:)

    Zitat

    Ich dachte, das wäre schon durch mein Geschwätz über Tee deutlich geworden...

    Nö. ;-D Männer könnenn auch Tee mögen...;-)

    Zitat

    Wir reden ganz viel über Vergangenheit

    das haben wir schon auch gemacht...über das, was ich weiss. :-
    ich weiss z.B. einiges aus der Schule nicht. Also wie ich in der Klasse integriert war und wie die Klasse so war..ich erinnere mich an alle Leute etc., weiss auch wie sie aussehen, aber ich könnte jetzt nicht sagen, wann ich mit wem befreundet war und ob ich fertiggemacht wurde...:- keine AHnung...


    meine Mutter hat gesagt, als ich so in der 2. Klasse war, gab es mal sonen Mann, der immer bei uns auf dem Pausenplatz rumstand und uns Kinder beobachtete...das wurde dann in der Klasse thematisiert von den Lehrern, dass man nicht mit dem mitgehen soll etc., weil das evtl. ein Straftäter wäre...davon weiss ich z.B. gar nichts mehr. Auch allgemein, Kindergarten, erste Klasse, zweite Klasse...null Ahnung. :- Im Kindergarten war ich ja fast immer allein, hab nicht mit den anderen gespieltl, hatte Heimweh, habe mich versteckt..weiss nicht warum....(wurde mir erzählt)


    ich gehe nachher eh gleich raus, Medis holen (die haben eh nicht alles da..ist nur ne kleine Apotheke...), und mich endlich anmelden...es ist total neblig draussen und eiskalt..macht aber nichts, ich mag Nebel. :-)

    Du kannst Fragen stellen... keine Ahnung, was ich für einen Browser hab, was ist das überhaupt? ;-D


    Mit aktualisieren mein ich, dass ich hier was tippe, was sich auf dein letztes Post z.B. bezieht und wenn ich auf senden gehe, dann redet ihr längst über was anderes und ich hab den Faden verloren... oder es überschneidet sich... komme mir dann manchmal doof vor. :-/


    Noch mal kurz zu deinem Vater - gib ihm ein bisschen Zeit und sei nicht so streng mit ihm. Er liebt dich bestimmt und möchte dir bestimmt auch gern helfen, muss aber auch erst mal mit seinen Gefühlen fertig werden. Schuldgefühle vielleicht, weil er früher nicht genug für dich da war. Oder auch Sorge, weil er möchte, dass es dir besser geht, er aber Angst hat, was falsch zu machen.


    Ich finde es toll, dass du ihm die Mail geschickt hast, aber ihr solltet jetzt ganz behutsam miteinander umgehen. Wenn bei euch zu hause nie über Gefühle etc. geredet wurde, muss es dein Vater ja mit dir jetzt auch erst mal lernen.


    Im Zweifel haben andere Menschen ähnlich große Angst, auf dich zuzugehen und sich dir zu öffnen, wie umgekehrt. :-)


    So, und jetzt hab ich bestimmt schon wieder ganz viel verpasst...

    Zitat

    Mit aktualisieren mein ich, dass ich hier was tippe, was sich auf dein letztes Post z.B. bezieht und wenn ich auf senden gehe, dann redet ihr längst über was anderes und ich hab den Faden verloren... oder es überschneidet sich... komme mir dann manchmal doof vor.

    Wie Grasi schrieb: Auf F5 drücken oder auf Eigene Beiträge. :)*

    hm, dann verliert sie aber ihren Text...


    hast du Internet Explorer, oder Firefox? Safari? Opera? Wie sieht das Symbol aus?


    du kannst auczh parallel 2 Fenster offen haben....und das eine halt aktualisieren, dann seihst du, was wir zwischenzeitlich reden...


    Ich bin nicht streng mit meinem Vater. ;-)


    Das mit dem in der Nàhe aussteigen geht nicht. Die S-Bahn fährt hierzulande weite Strecken, also immer so 3-4 Minuten in schnellem Tempo....wenn ich das nächste Mal aussteige, bin ich ganz woanders. :- da muss ich schon zu Fuss gehen....


    naja, ich geh jetzt mal los...bin bald wieder da. *:)