Nein,

    hab außer Essen und dessen Gewohnheiten sowie Kaffee, Alkohol und Tabak nichts geändert. Mit solchen Sachen werde ich nun anfangen. Obwohl mein Kirchenkollege der jetzt frisch Dr. med ist sagt, es ist relativ einfach zu erklären, die Säure im Magen gelangt bei Refluxkranken halt dahin wo die natürl. Entwicklung sie nicht vorgesehen hat, ergo, die empfindlichere Speiseröhrenoberfläche entzündet sich. Also kannst du nichts anderes tun als die Säurestärke mit Medikamenten eindämmen wenn du dich nicht operieren lassen willst.

    Guten Abend, Trento!


    :-)


    ja hat einigermassen geklappt wie ich es mir wünschte. naja geschichte, die prüfung, hab ich versaut, hab aber dafür in franz ne 1 im zeugnis (wir bekommen die noten schon jetzt). :-D


    der rest des tages war eigentlich recht locker, natürlich wärs noch schöner gewesen wenns nicht geregnet hätte, aber egal :-D


    und wie war dein tag? wie gehts dem reflux?


    hab gehört es hilft auch wenn du semmeln isst, ohne was drauf, dass das säure aufsaugt.

    Guten Morgen Grasi,

    leider war es Gestern zu spät. Freut mich sehr für dich und deine Noten, wirklich schön, bin Stolz auf dich;-)Hab grad viel zu tun. Die Baustellen bringen viel Ärger mit sich. Bin Gestern Abend 2 h bei der techn. Geschäftsleitung gesessen und mußte Berichte und Hintergründe abgeben.


    Bei uns ist´s warm und schön, von Regen keine Sicht. Mit meinem Reflux ist besser, nehm jetzt auch wieder regelmäßig die Tabletten. Bis nachher

    Aber Trento, ich hatte doch Schule...:-)


    War ein scheiss-Tag heute, echt.


    Obwohl mir heute noch kein einziges Mal übel war *froi*


    ich versteh das nicht. Ich hab gar nichts anders gemacht als sonst.


    Hab dann die Rechnungswesenprüfung versaut und jetzt ne (deutsche note) 4 im zeugnis...:-(


    scheisse.


    naja...so schlimm ists nicht, mein durchschnitt ist immer noch etwas unter ner 2, das ist doch noch gut, für das dass ich eigentlich gar nie lerne...:-)


    wie wars heute bei dir? bei uns wars, rein wettermässig, am morgen noch regnerisch, danach trocken, mittelwarm aber bewölkt.


    im turnen sind wir auf die chinawiese (das ist sone riesige wiese neben dem chinesischen garten in zürich, gleich am see, die heisst deshalb chinawiese. einfach eine öffentliche wiese wo man drauf darf.) und haben ein wenig frisbee gespielt...:-)

    Hey,

    dann bist du ja einigermaßen durchgeschliddert, ist auch ok, hab auch im Studium Fächer gehabt wo ich sagen mußte 4,3 ok das reicht mir, z.B in BWL, find ich heute noch ätzend.


    Bei uns war es vom Wetter her recht schön, auf der Arbeit recht anstrengend und bin nun froh Wochenende zu haben, nebenher mach ich noch Bereitschaftsdienst für einen kranken Mitarbeiter und schlecht ist mir vom Magen her auch, also das Wohlfühlgefühl ist momentan etwas gestört , aber das wird schon wieder. Bis später falls wir uns noch treffen. Werde nachher Nachtcafe schauen und wahrscheinlich auf meiner Couch einratzen. Ciao

    Hey,

    dann bist du ja einigermaßen durchgeschliddert, ist auch ok, hab auch im Studium Fächer gehabt wo ich sagen mußte 4,3 ok das reicht mir, z.B in BWL, find ich heute noch ätzend.


    Bei uns war es vom Wetter her recht schön, auf der Arbeit recht anstrengend und bin nun froh Wochenende zu haben, nebenher mach ich noch Bereitschaftsdienst für einen kranken Mitarbeiter und schlecht ist mir vom Magen her auch, also das Wohlfühlgefühl ist momentan etwas gestört , aber das wird schon wieder. Bis später falls wir uns noch treffen. Werde nachher Nachtcafe schauen und wahrscheinlich auf meiner Couch einratzen. Ciao

    Hallo Grasi,

    dann bist du ja einigermaßen durchgeschliddert, ist auch ok, hab auch im Studium Fächer gehabt wo ich sagen mußte 4,3 ok das reicht mir, z.B in BWL, find ich heute noch ätzend.


    Bei uns war es vom Wetter her recht schön, auf der Arbeit recht anstrengend und bin nun froh Wochenende zu haben, nebenher mach ich noch Bereitschaftsdienst für einen kranken Mitarbeiter und schlecht ist mir vom Magen her auch, also das Wohlfühlgefühl ist momentan etwas gestört , aber das wird schon wieder. Bis später falls wir uns noch treffen. Werde nachher Nachtcafe schauen und wahrscheinlich auf meiner Couch einratzen. Ciao