Umzug nach Deutschland der richtige Schritt?

Hey Ihr.

Kurz zu mir:

- Ich bin 26 Jahre

- Ich lebe seit 2.5 Jahren in den USA

- Ich arbeite als Software Entwickler im Silicon Valley und verdiene deutlich mehr als ich jemals in Deutschland verdienen wuerde

...und ich bin ungluecklich ueber alles ausserhalb der Arbeit. Ich liebe meinen Job, ich bekomme mehr und mehr Verantwortungen, aber ausserhalb der Arbeit ist einfach alles bescheuert. Ich hatte letztens eine kurze Beziehung (hielt keine 3 Monate) wo es mir gut ging, aber mittlerweile bin ich wieder alleine und bin einfach nicht froh mit dieser Situation.

Ich habe einen normalen Freundeskreis und unternehme manchmal was (sagen wir 2-3x im Monat) aber das erfuellt nicht wirklich meinen Alltag.

Ich arbeite mittlerweile 60-70 Stunden, oftmals am Wochenende, weil ich einfach nicht weiss was ich sonst machen sollte. Mit ner Freundin habe ich immer relativ viel zu tun, verlasse die Arbeit puenktlich nach 8 Stunden und geniesse den Alltag richtig.

Aber sobald ich Single bin (was 90% der Zeit der Fall ist) bin ich nur ungluecklich.

Ich lebe nicht direkt in San Francisco, sondern ausserhalb in nem kleineren Kaff (wo die Mieten nicht ueber 2000/Monat gehen...). - Vielleicht ist das etwas, was ich aendern sollte. In die Stadt ziehen und dort Leute kennenlernen, vielleicht eine Freundin dort finden. Aber das Pendeln zur Arbeit wuerde am Tag ungefaehr 1-1.5 Stunden in Kauf nehmen (der Verkehr ist abnormal schlecht in der Bay).

Oder ich gehe zurueck nach Deutschland, zu meinen Freunden und Familie, wo ich relativ gluecklich war (wobei ich auch dort wenig Erfolg mit den Frauen hatte ;-)). Aber dann habe ich das Gefuehl dass es ein 'Rueckschritt' in meiner Karriere ist. Was ich hier in den letzten Jahren gespart habe und in den naechsten Jahren Spare reicht um mich auf Dauer vom Arbeitsleben zu verabschieden zu koennen (sollte ich denn noch zumindest ein paar Jahre hier aushalten).