Und wieder diese Wintermonate überleben...
Überleben, aushalten, ertragen.Als müsse man nicht genug im Leben ertragen und immer heißt es weiter machen stark sein, nicht aufgeben, keine Schwäche zeigen. Aber doch, ich habe eine Schwäche: es ist meine Angst vor dem Erbrechen, diese sch**** Emetophobie..Emetophobie..Emetoblabla Emoblabla , meine BlaBla. Ja meine BlaBla macht mich Bala Bala.
Diese Wintermonate mit seinem Hochsaison an Gastroenteritiden. Jeder um mich herum ist gefühlt krank. Überall in den Nachrichten. Und ich schmier dieses Zeug was sich Händedesinfektionsmittel nennt immer und immer wieder auf meine Hände, rieche daran mach mir Mut und sage mir "Los weiter geht's!" . Und dann dieses Kopfkino: Lauter Bilder, Forumtexte, Bilder, Erinnerung, Bilder, Nachrichten.
Mich nervt diese Phobie, mich nervt die insbesondere wenn ich funktionieren muss, arbeiten, lernen, Uni.. Und mich nerven diese Menschen im Internet die meinen dass eine Psychotherapie nichts gebracht hat. Wieso? Wieso hat es euch nichts gebracht? HEYOO wo seid ihr Menschen die mir was "schönes" über ihre BlaBla berichten können? Geheilte, wieder glückliche? Gibt es euch? Wo kann ich euch den Suchen außer im Internet ?
Mich nervt diese "Kontrolllosigkeit". Ich habe keine Kontrolle. Ich habe die Situation nicht im Griff, überall kann es passieren und noch schlimmer: Ich kann meine Mitmenschen nicht kontrollieren, meinen Partner nicht , mein Bruder nicht meine Kommilitonen nicht.
Ich schmiere mir dieses Zeug was sich Händedesinfektionsmittel nennt immer und immer wieder auf meine Hände doch immer dieses Restrisiko. Ich hasse es. Ich hasse generell Risiken. ALso solche Art von Risiken. Keine Aktienrisiken, oder Immobilienrisiken, also nicht Risiken des Lebens. Ich meine eher BlaBlaRisiken. Immer diese kranken Menschen um mich herum. Ich hab doch nur diese eine Phobie, wieso ist die verdammt so schwer kontrollierbar?
Will einer tauschen mit mir? Clown-Phobie, Spinnen-Phobie, Angst vor Löcher, Höhe, Männer, Schlangen? HEYOO, will jemand tauschen?
Ich bin es satt. Wisst ihr was mich am meisten nervt? Ja diese Dinger die so unberechenbar sind ,die man nicht aufhalten kann, die sich einnisten in dein Gastrointestinaltrakt und Party machen für höchstens 50 h. NUR 50 Stunden, haha. Da sage ich nur haha, "Nur" 50 Stunden die das Seelenleben von xy nicht kaputt machen, doch meinen schon.
Oktober- Überlebt
November- nein noch nicht. mal schauen was mir das Leben noch beschert
Dezember- verschone mich ich hab Klausuren
Januar- verschone mich ich hab Ferien
Februar- verschone mich weil, ich weiß es nicht
März, April- bitte verschont mich, ich will einfach nicht
Ich glaube das Problem der ganzen Sachen liegt an folgenden Punkten:
Geduld- ich bin laut meiner Mutter ungeduldig, quengelig, unausstehlich wenn ich krank bin, mache viel Dreck und Arbeit
Stärke- ich bin laut meiner Mutter, meinem Vater, meinen Freunden und meinem Partner nicht stark genug. Obwohl ich finde schon, wegen viel Situationen..
Kontrolle- ich weiß ich kann nicht alles kontrollieren, aber doch mein Körper will ich schon kontrollieren
Angst- ich zitiere :" ich bin so ein ängstliches Mädchen/Kind/ ängstliche Frau /ängstliche Freundin /ängstliche Partnerin " .. finde ICH aber nicht. Nein, ich bin gewachsen, weniger ängstlicher. Ja ich hab Angst vor dem Kotzen und vor Dünnschiss aber ich bin weniger ängstlicher. Ich habe so viele Hürden in meinem Studium geschafft, bin über hohe und tiefe Täler gegangen und mache es immer noch, hättet ihr meinen Weg auch so beschreiten können?
Liebe med1User danke dass ihr diesen bunten Kartoffelsalat der in meinem Kopf herrscht, gelesen habt. Ich wende mich hier speziell an, mhh.. (ehemalige- gibt es euch?) Emetophobiker. Ja an meine BlaBlaGeschwister, wie überlebt ihr diese Wintermonate? Ich wende mich generell an alle die mit mir , über diesen Kartoffelsalat reden wollen. Ja, ich will eure Meinung, Kritik. Ich will reden, mit anderen reden die nicht ihre Augenverdrehen wenn ich mit denen über meine Phobie spreche. Ich mein ihr könnt ja auch eure Augenverdrehen, stöhnen, genervt wirken, aber ich sehe es wenigstens nicht. Ich gehe weiter lernen..
Lieben Dank und depressionsfreie Wintertage wünsche ich euch