die ganze fragerei nach kind behalten usw bringt doch jetzt nix. gebt icecube doch erstmal etwas zeit! mein gefühl (nachdem was hier von icecube zu lesen ist) ist, dass sie ihr kind liebt und es auch behalten will (sonst würde sie nicht die unterstützung von dem vater annehmen). das alles macht doch sonst keinen sinn ???

die gefühle wachsen eben langsam! und erzwingen kann man eh nix, sondern einfach sein!

Zitat

Dem Erzeuger habe inzwischen verziehen, weil es ihm sehr Leid tut und er sich gut um mich kümmert. Bezahlt alles, hilft mir bei Behördengängen, tröstet mich und so.

also dann kann die vergewaltigung ja nicht sooo schlimm gewesen sein!!??

so sllte man nie denken über eine vergewaltigung....es ist ijmmer schlimm, nur manche frauen können es besser verarbeiten als andere

ich denke, dass du dein kind schon irgendwie liebst, nur diese erst noch wachsen muss...

gebt euch etwas zeit ;-)

und so lange du mit ihm klar kommst ist doch alles ok....

es hat doch die ersten tage jetzt ganz gut geklappt...und immerhin ekelst du dich nicht wie befürchtet vor ihm...

du kuschelst ihn ja so gar....

ich seh es bei euch ganz positiv..

und wegen der oma: da würd ich einfach mal ausprobieren, wie das treffen ist.

ich denke für da kind ist es ein guter schritt...und vielleicht ist es ja wirklich für später, wenn der kleine etwas älter ist mal ne lösung, wenn sie aufpassen kann, und du dann weggehn kannst... ;-)

Meine Meinung :

ihre ehrlichkeit,auch sich selber gegenueber ist gut....

nicht jede mutter empfindet fuer ihr kind liebe und sie beluegt sich nicht selber und beluegt auch keine andere leute wie manch andere muetter...sie lebt in keiner rosaroten scheinwelt..

sie ist ehrlich und realistisch..

bei manchen muettern waechst die liebe und bei anderen muettern eben nicht...

ich mag es nicht ,wenn leute meinen....du musst doch dein kind lieben

gefuehle lasssen sich nicht erzwingen.

ein kind hat ein recht auf liebe

daher ist es gut,wenn sie ueberlegt,welche entscheidung sie trifft... :)z

Hallo Ice

dann werde ich Dir mal etwas von mir schreiben

ich habe 4 kinder 3 Kinder waren geplant

meine dritte kam blau ohne Atmung und ohne Herzschlag zur welt

sie musste reanimiert werden

2 monate später

die lütte hat ein Tumor,die ´geburt war ein trauma

NIIE wieder wollte ich kinder NIE WIEDER

ich lies mir die 3monatsspritze geben und wurde dennoch mit KInd nummer 4 schwanger

ich bin ganze drei monate zum arzt gerannt

der nahm blut und urin und lehnte eine SS ab

als ich im 5 .monat war

kippte ich um und kam ins KKh ,erst da wurde eine ss festgestellt 17-20.ssw ungefähr

für mich brach eine welt zusammen

ich wollte nicht

ich weinte und brach fast jeden tag zusammen

aber abtreiben??

nein das konnte ich auch nicht

ich habe mein sohn auch wieder dramatisch geboren

notsectio in der 26.ssw

ich wollte ihn nicht sehen ,nicht riechen

ich wollte das man ihn abholt

aber in wirklich sah alles anders

ich stillte und wie er so im brutkasten lag

seine äuglein

ich habe ihn eine mutter gegeben ,damit er nicht so allein ist

denn er kann ja nichts für diese kleine seele

als er 2,5 jahre alt wurde ,ist er schwerst erkrankt

erst da merkte ich das ich ihn doch liebe

denn ich machte mir sorgen und weinte

ich machte eine therapie " Frühstart" hießen die

udn nun ist er von 5 und ich liebe ganz gaenauso wie die drei anderen

und er ist überhaupt nicht wegzudenken

und er hat 80%schwerstbehinderung,normal hatte ich probleme damit

aber bei ihn ist das völlig anders

er ist sooo zuckersüüüüüß

wenn du dir etwas zeit gibst,wenn du deine ängste mehr im griff hast

dann wirst du sehen ,das du ihn liebst

allein das du dir diese gedanken gemacht hast-zeigt das du ihn liebst

das du nur Angst hast mächtig zuversagen

lass dir bloß nichts einreden,du machst das bestimmt ganz toll :)* @:)

jede Frau und Mutter ist anders..

Es haengt viel mit der jeweiligen Biographie zusammen.

Es ist optimal,wenn eine Mutter ihr Kind lieben kann.

Wenn eine Mutter ihr Kind nicht lieben kann,ist es fuer mich auch eine Liebe,wenn sie daran denkt,was fuer ihr Kind das Beste ist....und wenn sie es abgibt.

Schlimm finde ich es wenn Muetter ihr ungeliebtes Kind nur behalten,weil sie denken, es sei ihr Eigentum oder Angst haben,was andere Leute von ihr denken..

Aber manchmal kommt die Liebe fuer das Kind erst etwas spaeter.

@ Icecube

Eiswürfel sind hart, so lange sie von Kälte umgeben sind. Doch Wärme von außen (oder von innen ;-) ) verändert sie.

Ich reiche Dir mal ein Handtuch .... denn ich glaube, Du beginnst zu tropfen. :)z

Ich habe mich gefreut, Deine letzten Beiträge verfolgen zu können.

Alles Gute nachträglich zur Geburt Deines Kindes! Ihr tut euch gut. Gib euch nur genug Zeit und laß Dich nicht verunsichern. :)*

Icecube

Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Aufgrund deiner Vorgeschichte bist du natürlich nun übersensibilisiert, was das Thema "Liebe" angeht. Unter normalen Umständen würde sich eine frischgebackene Mutter diese Frage ja gar nicht jeden Tag stellen, sondern sich einfach erstmal in die ganze Situation einfinden.

Ich bin Mutter eines Wunschkindes, von einem Mann, den ich sehr liebe und mit dem ich glücklich bin. Trotzdem haben mich meine Muttergefühle nicht überwältigt, wie in einem Rosamunde-Pilcher-Film. Ich war fasziniert von dem kleinen Wesen, habe ihn beobachtet, ihn gestreichelt, fand ihn zerbrechlich, hilflos und beschützenswert, aber so richtig tiefe, verwurzelte Liebe vom ersten Tag an? Nein. ;-)

Das ist ein fremder, kleiner Mensch und ihr müsst euch kennenlernen. Eventuell ist es ein wenig mit der Liebe und dem Verliebtsein vergleichbar. Anfangs war ich ein wenig verknallt in meinen Sohn und je mehr ich ihn uns seine persönlichen Eigenarten kennenlernte, desto mehr verliebte ich mich in ihn. Jetzt ist er ein Jahr alt und ja: Nun würde ich sicher auch von Liebe sprechen. :)z

Erwarte nicht zu viel von dir, sondern lass dich einfach mal auf dieses Kennenlernen ein und dann warte ab was passiert. @:) Und lass dir nicht einreden, es sei unnormal, wenn eine Mutter ihr Neugeborenes nicht sofort vergöttern würde. ;-)

Zitat

Ich bin Mutter eines Wunschkindes, von einem Mann, den ich sehr liebe und mit dem ich glücklich bin.

Schön x:)

Zitat

Trotzdem haben mich meine Muttergefühle nicht überwältigt, wie in einem Rosamunde-Pilcher-Film. Ich war fasziniert von dem kleinen Wesen, habe ihn beobachtet, ihn gestreichelt, fand ihn zerbrechlich, hilflos und beschützenswert, aber so richtig tiefe, verwurzelte Liebe vom ersten Tag an? Nein. ;-)

Ja so ungefähr geht es mir auch.

Siehst du, du bist absolut normal. @:) 

;-) Ich würde daher auch erstmal alles ruhig angehen und die fehlende bedingungslose Mutterliebe für's erste so akzeptieren. Das muss nämlich nicht zwingend etwas mit deiner Vorgeschichte zu tun haben, sondern kann auch einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Dass du notfalls Hilfe bekommst, ist doch auch ein Stück Beruhigung und mit diesem Wissen lehn dich zurück und lerne dein Baby zunächst mal richtig kennen und dann wahrscheinlich auch mit der Zeit lieben. :-) :)*

Liebe Icecube,

ich hab jetzt erst wieder nur still mitgelesen.

Zuerst möchte ich dir zur Geburt deines Sohnes gratulieren. Ich bin zwar selbst nicht Mutter, aber hab es auch schon öfters gehört, dass die Mutterliebe auch erst einen nicht so überrollt. Aus Kaiserschnittgeburtsberichten dauert das Bonding ein wenig länger – so gelesen.

Toll find ich es, dass du deinen Kleinen stillst, das zeigt mir schon einmal, dass du ihn nicht komplett abstößt, sondern du willst doch eine Verbindung zu deinem Sohn aufbauen. :)^

Liebe Icecube, du bekommst Hilfe von deiner Hebamme und kannst dir auch "hier" vielerlei Tipps von Müttern holen, ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst. :)_