Hab jetzt nichts gelesen ...

Nur zur aktuellen Lage. Mir geht es sauschlecht. Ich bin suizidal. Ich will NICHT sterben. Aber ich weiß nimmer weiter. Am Telefon erreiche ich im Moment niemanden. Über das Internet (gebt Mal Suizid in einer akuten Notlage ein und selektiert) kommt nur Werbescheiss. Die Telefonseelsorge hat einfach aufgelegt. Keine Ahnung warum. Ich heulte zwar laut, sagte "Ja, Hallo!" ... Klick. Aufgeleht.

Seit EINER VERDAMMTEN STUNDE versuche ich IRGENDWEN aufzutreiben, der mit mir SCHEISSE NOCHMAL nur KACK 5 MINUTEN redet, oder per Chart schreibt.

KEINE CHANCE!

Am 25. Dezember um 1 – 2 UHR MORGEN bist du VERLOREN für diese Welt!

Nur um klar zu stellen: Ich will NICHT sterben. Ich schreibe hier NUR aus einem EINZIGEN Grund: Meinen Suizid hinauszuzögern, bis der ernorme Drang vorbei ist. Die Telefonseelsorge legt einfach auf. Chat ist keiner zu finden. Habe rund 15 Hilferufe ins Netz gesendet. Puff. Telefonanrufe an Freunde/Verwandte: Abgesehen davon, dass sie zum Teil Schuld an der aktuellen Krise haben, geht keiner ran. 2.00 Morgens schlafen alle.

So, ihr lieben "Ihr suizidalen seid Egoisten"-Lamentierter: WER von Euch ist in so einer verdammten Krise schon da? Keiner. Eine Krise hat am Samstag Nachmittag zwischen 13.00 – 15.00 stattzufinden! IHR HABT KEINE VERDAMMTE AHNUNG wie das ist, dieser schreckliche Kampf, diese Qual. Ihr privilegierten kennt diesen Schmerz nicht. Gottdeidank .. für EUCH. EUREN Schmerz wird man nachvollziehen. EURE Schulter wird man klopfen. Weil IHR es seid, die ja SO mitgenommen sind. Gegen UNSEREN Schmerz, seid ihr eine Lappalie. Ihr dürft euch durch UNS traumatisiert fühlen. In all dem habt ihr nicht einmal 1% Ahnung, wie es sich anfühlt, um jede Sekunde, jede verdammte scheiss Sekunde zu kämpfem, in der Hoffnung, der Lebenswille ist scheisse verdammt noch einmal zumindest ein Haar breit stärker. Was auch immer nötig ist – auch auf wildfremde Traumarissierte zu schimpfen – ihr tut es, um eine Sekunde länger zu leben – eine entscheidende Sekunde ... die, die die lieben potentiell traumatiesierten Eltern, Ehepartner, Geschwister ... dazu bringt, am nächsten Morgen keine Leiche zu finden! Wird einer dankbar sein? Nein. Alles, was der Überlebende hören wird, werden Klagen und Vorwürfe sein. Am Ende nämlich interessiert keine Sau, ob man stirbt. Wenn der Suizidant das einmal begreift, lebt es sich auch leichter. Und die überlebenden haben es IMMER besser, sie wissen es bloß nicht.

Man ist alleine auf der Welt. Nach mittlerweile 2 Stunden massive Hilfesuche: Bestätigt. Also kommt MIR nicht mit eurem Luxus-Selbstmitledsscheiss ... mitunter war es GENAU der, der den Szizidanten zu seiner Tat trieb.

Ich habe mal die Telefonseelsorge angerufen, weil ich mich umbringen wollte und mich damit vorhatte abzulenken. Die netten Herrschaften haben mir allerdings einen Streifenwagen geschickt. :)=

Ich hab den Polizisten dann heulend und zitternd die Tür geöffnet, bzw. stand dann nur noch zitternd und grinsend da, mit rot geweinten Augen und habe mit denen gescherzt und alles herunter gespielt, damit die mich nicht mitnehmen.

Als die Polizisten dann weg waren, hab ich mich mit einer seltsamen Glückseligkeit auf den Balkon gesetzt, die Sterne beobachtet und mir einen Joint angezündet. Ich fand diese ganze Situation plötzlich lächerlich.

Was ich damit sagen will...

Was ändert es, wenn du dich umbringst?

Nichts. Eben.

Also kannst du auch aufhören, dich umbringen zu wollen. Ganz einfach.

Danke, Skarabaeus ...

In der Tat würde auch ich Zufriedenheut heucheln (einmal Burnout, immer Burnout). Mit Drogen aber schaut es (abgesehen von Alk) schlecht aus, auch wenn ich beobachtet habe, dass das manchen hilft. Tja, Pech für manche. Aber ja, ich würde vermutlich die Starke spielen. Letztlich war das auch der einzige Grund, der mich abhielt ins Spital zu gehen. War schon fertig hergerichtet dafür, aber dann dachte ich, dass es bloß eine Verschärfung des "Telefonseelsorgeerlebnisses" wäre. KEIN SCHWEIN würde mit mir reden, sich für mich oder meine Krise interessieren. Man würde mich maximal zutapsen (sofern das neben Alk geht) und verwahren bis in zwei Tagen fpr 3 Minuten der Arzt ... Mir wäre nicht geholfen sondern nur ein weiterer Grund gegeben.

Paranoia kann also auch lebensverlängernd wirken.

Aber eines weiß ich seit heute auch: Mit allen die ich kenne, ist Sense.

Der einzige Grund, warum ich noch lebe, ist Hass.

Der hat den letzten Ausschlag gegeben, jetzt noch hier tippen zu können.

Das lässt sich mit meinem bisherigen Lebensweg nicht vereinbaren – aber Liebe hat mir nichts gebracht – nur wegen dem Hass lebe ich noch. Ab jetzt bin ich anders. Ob das so gut ist? Für mich ja, aber für andere?

Hass ist nie gut. Ich bin da das krasse Gegenteil von dir.

Ich bin gar nicht mehr in der Lage Wut oder Hass zu empfinden, obwohl ich viel Grund hätte. Mein Leben war kein einfaches Leben.

Der einzige Grund aus dem ich noch lebe ist Hoffnung und gleichzeitig das Wissen, dass meine Träume wahr werden. Denn Ja, ich hab noch Träume.

Für den Hass zu leben wird ein Kampf gegen Windmühlen. Hass ist kein Ziel, sondern ein Prozess, der die die Liebe und das Leben nehmen wird. Bis du irgendwann am Ende deiner Kräfte erkennst, dass es doch die Liebe ist, die immer übrig bleibt und da ist, auch wenn du sie nicht immer spürst. Egal wie oft sie dich verraten hat.

Zitat

Aber eines weiß ich seit heute auch: Mit allen die ich kenne, ist Sense.

Ja. Das ist doch schonmal nicht falsch.

Aber hasse die Leute nicht. Schließlich einfach mit ihnen hab. Wünsche ihnen ihren Frieden und versuche selbst deinen Frieden zu finden.

Denn eigentlich brauchst du nicht Hass... sondern Frieden. Du denkst nur, dass du Frieden findest, wenn du hasst.

Für mich wars eigentlich zutiefst erfüllend, ganz und gar gedemütigt vom Leben am Boden zu liegen und zu erkennen, dass ich nur mich selbst habe. Das hat mir geholfen, endlich aufzuhören etwas von anderen zu erwarten, so dass ich jeden so sein lassen kann, wie er ist ohne zu hassen.

Und ich finde, manchmal hilft sogar Selbstmitleid. ;-)

Niemand würde doch zugeben, dass er gerne mal bedauert werden will, das ist doch so verpönt. Dabei kann es richtig gut tun, einfach mal traurige Musik zu hören, Schokolade und Eis zu essen und sich ein paar Tage so richtig Leid zu tun.

Mir hilft das manchmal... |-o :-p

Das Selbstmitleid mal auszuleben hilft einem, hinterher dann auch vernünftige Lösungen zu finden.

(Ich hab oben ein paar Tippfehler.. aber es ist auch spät! :D)

Zitat

Telefonanrufe an Freunde/Verwandte: Abgesehen davon, dass sie zum Teil Schuld an der aktuellen Krise haben, geht keiner ran. 2.00 Morgens schlafen alle.

Und was hast du erwartet?

Daß alle um 2Uhr nachts Gewehr bei Fuß am Telefon stehen oder es auf dem Nachttisch liegen haben und sofort rangehen, wenn um diese Zeit jemand anruft?

Es mag ja sein, daß du dich in einer Ausnahmesituation befunden hast, aber du mußt auch die anderen Leute verstehen, die mitten in der Nacht einfach nicht gestört werden wollen.

Ich würd auch niemals um so eine Zeit ans Telefon gehen (wenn ich es überhaupt hören würde), außer ich würde wirklich einen Anruf erwarten oder wenn ich wüßte, eine mir nahestehende Person wäre noch unterwegs ect.

Denn normalerweise ist es schon eine Frechheit, mitten in der Nacht bei anderen anzurufen.

Ok, zwar nicht in Ausnahmefällen oder in einer akuten Notlage, aber ob jemand, der gerade aus dem Schlaf gerissen wurde unbedingt der beste Gesprächspartner für jemanden ist, der einfach nur reden möchte, will ich auch mal bezweifeln.

Zitat

Die Telefonseelsorge hat einfach aufgelegt.

Das allerdings ist schon ein starkes Stück und ich verstehe echt nicht, warum.

Wenn nicht für Leute wie dich, für wen sollen die sonst da sein?

Zitat

nur wegen dem Hass lebe ich noch

Und was bringt dir das?

Was sind deine Ziele?

Willst du diese Leute irgendwann schädigen, dich an ihnen rächen oder sie einfach nur still vor dich hin hassen?

Zitat

Aber hasse die Leute nicht. Schließlich einfach mit ihnen hab. Wünsche ihnen ihren Frieden und versuche selbst deinen Frieden zu finden.

Halte ich auch für den besseren Weg.

Klar, ist nicht immer ganz einfach.

Hass ist ein menschliches Gefühl und man darf Menschen, die einem übel mitgespielt haben, auch ruhig hassen. Verzeihen und vergessen kann nunmal nicht jeder.

Aber der Hass sollte einem auch nicht auffressen und das ganze Denken und Handeln beeinflussen.

Darum ist Abschließen (was nicht Vergessen oder Verzeihen bedeuten muß) wohl der beste Weg.

Die Suizidmethode hängt von vielen Einflüssen ab. Dabei an die Hinterbliebenen zu denken, spielt bei der Wahl der Methode häufig keine Rolle, da der Suizid eine persönliche Entscheidung ist, welche der "Ausführende" eben für sich wählt. Ich rede hier von vollendeten Suiziden. Frauen wählen häufig weichere Methoden, Männer härtete. Auch steht der Grund des Suizides mit dessen Ausführung in Verbindung. Ist der Grund drastisch, so ist es auch häufig der Suizid. Ist der Wunsch nach Selbsttötung schon länger da, plant der "Ausführende" diesen schon länger und wählt deswegen vielleicht eine weichere, oder sichere Methode.

Zitat

Auch steht der Grund des Suizides mit dessen Ausführung in Verbindung. Ist der Grund drastisch, so ist es auch häufig der Suizid.

Ist für mich aber dennoch ein Widerspruch.

Derjenige, der so weit ist, daß er Suizid begehen will, steht doch ohnehin schon unter einem großen Leidensdruck. Er muß sehr unglücklich sein und sieht als einzigen Ausweg aus seinen Problemen den Selbstmord.

Und warum kann man es sich dann nicht wenigstens damit möglichst leicht machen?

Es besteht doch "nur" der Wunsch zu sterben und nicht auch noch nach möglichst langen Qualen, oder?

Das ist eben kein Widerspruch. Je nachdem, welcher Grund vorliegt und ob der Suizid eine Kurzschlussreaktion oder lang geplant ist, kann die Ausführung variieren.

Wenn jemand sich beispielsweise suizidieren will, weil er sich wegen irgendetwas schuldig oder wertlos fühlt, oder eh Selbsthass vorliegt, könnte er für sich auch durch den Suizid nicht nur den (seiner Meinung nach) verdienten Tod wählen, sondern sich eben auch durch die Art der Durchführung selbst bestrafen. "Den Suizid" gibt es nicht. Es ist eine sehr persönliche eigene Entscheidung und somit ist auch die Methode eine eigene persönliche Entscheidung, die der Ausführende selbst gestaltet.

Zitat

Nach gescheiterten Versuchen... wie bei mir wird man dann leicht ratlos. Eine Pistole hat nicht jeder.

Stimmt, aber es gibt ja auch noch andere, sehr sichere, aber trotzdem schnelle und schmerzlose Methoden, oder?

Eine Pistole würde ich gar nicht mal wählen.

Aber sich aus großer Höhe irgendwo hinabstürzen, das geht schnell, ist sicher und diese Möglichkeit hat jeder. Nur mal so als Beispiel.

Zitat

Aber sich aus großer Höhe irgendwo hinabstürzen, das geht schnell, ist sicher und diese Möglichkeit hat jeder. Nur mal so als Beispiel.

1. kannst du - je nach Ort - auch Passanten treffen (ist hier in der Stadt mal haarscharf passiert), 2. besteht das Risiko, dass man dann schwerstbehindert überlebt (nein, danke), 3. möchte man auch den Rettern / Familie zumuten, dass man erstmal vom Asphalt gekratzt werden muss.

Gerade Frauen bevorzugen "saubere" Suizidmethoden.

Und ich glaube eben, dass jeder seine letzten Stunden anders verbringen will. Ich hatte ja einen Versuch und der endgültige Versuch war auch schon geplant, und mir war es eben wichtig, nicht viel Sauerei zu veranstalten. Und auch auf eine Weise, wo ich ziemlich bald, aber auch nicht zu früh, gefunden werde.

Zitat

1. kannst du – je nach Ort – auch Passanten treffen (ist hier in der Stadt mal haarscharf passiert)

Muß man ja nicht in der Stadt machen.

Gibt auch Berge, Brücken über Schluchten, Klippen ect.

Und wenn man sichergehen will, daß man dort gefunden wird, kann man ja auch einen Abschiedsbrief hinterlassen und den Ort nennen.

Zitat

2. besteht das Risiko, dass man dann schwerstbehindert überlebt (nein, danke)

Wenn die Höhe groß genug ist, besteht dieses Risiko garantiert nicht.

Oder glaubst du, jemand hat auch nur ansatzweise eine Chance, einen Sturz aus 50 oder 100 Metern Höhe zu überleben?

Zitat

3. möchte man auch den Rettern / Familie zumuten, dass man erstmal vom Asphalt gekratzt werden muss.

Kann mir nicht vorstellen, daß das jeden Selbstmörder so sehr interessiert.

Und tot ist tot.

Wenn man schon den eigenen Tod seiner Familie zumutet, dann spielt die Todesart wohl nur noch eine untergeordnete Rolle.

Oder glaubst du etwa, die Angehörigen sind dann nicht so unglücklich, wenn die Todesart "sauber" war?

Zitat

Gerade Frauen bevorzugen "saubere" Suizidmethoden.

Auch davon gibt es einige, die für den Selbstmöder schmerzlos sind.

Maypower

Zitat

Stimmt, aber es gibt ja auch noch andere, sehr sichere, aber trotzdem schnelle und schmerzlose Methoden, oder?

Ja... ich kenne zwei, sicher, schnell und schmerzlos, aber "leider" sind die bei mir nicht in Frage gekommen aufgrund ungünstiger Umstände. Wenn mans eilig hat und verzweifelt ist... :|N

Zitat

Wie schnecke1985 schon sagt... für dir Retter... nicht schön.

Jemand aus dem Ort hat sich von ner sehr hohen Brücke gestürzt, als er an Krebs erkrankt ist. Stand damals sogar in der Zeitung. Einer der Retter war der Vater eines Freundes... der hatte wochenlang Alpträume, weil er die zerschmetterte Leiche immer wieder vor sich sah.

Mir ist es halt auch extrem wichtig, keine Sauerei zu machen. Bei meinem Versuch hatte ich mir die Pulsadern versucht aufzuschneiden, ohne zu wissen, wie weh das tut und wie tief man schneiden muss, wie schwer es wirklich ist zu treffen! :-o , gab ne riesen Sauerei, ich wurde gefunden und war so verzweifelt, dass ich mir am liebsten die Klinge in die Halsvene gerammt hätte... aber vor den Augen "Unschuldiger"... :|N Zu viel Skrupel. Wäre aber auch ziemlich brutal gewesen. :-o Und mir wars schon peinlich genug... diese Nacht war ne Katastrophe.

Zitat

Kann mir nicht vorstellen, daß das jeden Selbstmörder so sehr interessiert.

Jeden sicher nicht...

aber ich bin z. B. einer dieser "Selbstmörder", die am besten spurlos verschwinden wollen um niemanden mit meiner Leiche zu belasten. Dabei gehts nicht um meinen Tod, den würde ich gewissen Leuten sogar gönnen, aber... meine Leiche. :|N Ich wäre so gerne eine schöne Leiche... würde ich friedlich einschlafen, dann wäre ich das, also eine geringe Zumutung, würde man mich zerschmettert, aufgehängt, aufgeschnitten etc. finden, könnte ich nicht ohne Schuldgefühle sterben und dadurch keinen Frieden finden.