Warum haben Frauen ihre Emotionen weniger im Griff?
Hallo Zusammen.
Ok, der Thread-Titel klingt vielleicht etwas böse, ist aber harmloser gemeint als er klingt.
Ich beobachte es bei manchen Frauen immer wieder: Emotionen spielen eine extreme Rolle, während Männer sich, außer bei Wut, ziemlich zurückhalten können und man ihnen selten etwas anmerkt.
Ich hab da das extreme Beispiel von meiner Beziehung.
Während ich bei schönen und traurigen Stellen in Büchern und Filmen losheule und mir selbst bei diesen kitschigen Familien-Werbespots über Weihnachten und Zusammenhalt sofort die Tränen in die Augen schießen und allgemein echt leicht am Wasser gebaut bin (Gibt es da eigentlich auch was von Ratiopharm? ), ist mein Mann das ganze Gegenteil. In unserer gesamten Beziehung hab ich ihn noch nie mit Tränen in den Augen gesehen, nicht einmal in den schlimmsten Streit-Momenten, wo ich schon völlig aufgelöst da saß.
Aber auch in meiner Familie kann ich es eher beobachten, dass die Frauen ihre Emotionen deutlicher zeigen und sich teilweise schon Sprüche anhören dürfen.
Ich frage mich nur: Warum ist das so? Warum haben sich Männer so unter Kontrolle und Frauen eher weniger? ??Ich weiß, Ausnahmen gibt es überall??