Meine seltsame Vorliebe ist dauernd eine Wärmeflasche zu haben. Ich habe so eine weisse, kleine. Hört sich jetzt gestört an aber ich muss sie dauernd halten, auch wenn sie kalt ist. Manchmal nehme ich sie, aufgewärmt unter der Jacke auf die Strasse. Und schlafen geht ohne die Wärmeflasche gar nicht!!! x:)

    Ich kann es nicht haben wenn jemand Papier oder so kleine Kunststoffverpackungen von Bonbons etc. einfach zusammenknüllt. Die müssen nach einer bestimmten Technik gefaltet werden, so 2-4 Mal der Länge nach gefaltet und ein Knoten rein. Oder Brötchentüten müssen ganz glattgestrichen werden bevor ich sie wegwerfe.


    Ich hasse es auch wenn jemand die Zeitung so verknüddelt. Die muss nach dem Lesen genauso aussehen wie vor dem Lesen..


    Und ich streichle alle Tiere denen ich begegne. Für mich ist es immer ein Riesenerfolg wenn ich eine Katze anlocken kann ;-D


    Ich stehe auch immer nach dem ersten Weckerklingeln auf. Mein Mann dagegen stellt den Wecker meist früher und haut noch 3 Mal auf "Snooze"...

    Ach ja, fällt mir noch was ein. Ich mache vieles auf den allerletzten Drücker weil ich unter Druck am besten arbeiten kann.


    Uni zum Beispiel: Schon mehrfach den Stoff eines ganzen Semesters von Donnerstags bis Sonntags reingeschaufelt und die Prüfung am Montag morgen mit glatten 100% bestanden. Oder die Arbeit von einer Woche innerhalb eines Tages erledigt. Das ist jetzt keine Vorliebe, die kommt jetzt. Ich liebe es nichts zu tun. x:)


    So kann ich meiner Faulheit und meinen Lastern fröhnen. o:)

    hihi Macken sind ein tolles Thema ;-)


    also meine Macke ist, dass ich mir nicht beim Naseputzen zugucken lasse und selbst mich immer wegdrehe, wenn sich jemand die Nase putzen möchte.


    Ich kann das nicht ab und mittlerweile weiß fast jeder, dass er ein paar Schritte schnell er gehen muss, wenn ich zum Taschentuch greife ;-D

    ich muss immer alles gerade rücken, in den schränken darf nichts unordentlich sein alles muss gerade und sortiert stehen/liegen


    kleidung muss immer kerzengrade zusammengefaltet sein und auch so im schrank liegen und alles nach farbe sortiert


    hängende sachen ( blusen, kurze und mittellange hosen ) müssen nach farbe und länge sortiert hängen


    dvd filme werden nach genre sortiert und auch nach schauspieler wenn ich denn mehrere filme vom selben genre habe


    das selbe ist auch bei pc spielen/programmen


    und ich habe hier einiges endeckt das ich auch mache wie z.b. dusche/wanne vorm benutzen auswaschen, alle tiere knuddeln vor allem katzen ( habe selbst 3 zu hause ), öhrchen der katzen warmreiben wenn sie kalt sind und die stühle müssen auch immer ordentlich an den tisch gerückt sein

    meine tippfehler dürft ihr behalten wenn ihr sie findet |-o ;-)


    mir fällt noch ein das ich ständig nachfrage was die person gerade gesagt hat auch wenn ich es gehört habe ( habe immer angst jemand falsch zu verstehen )


    ich entschuldige mich ständig |-o

    ich hab mehrere macken ;-D


    also die badewanne muss ich auch jedes mal sauber machen, bevor ich sie benutze.


    dann kann ich mein handy auch nicht laut lassen, meins ist auch immer lautlos.


    ich MUSS immer aufs haltbarkeitsdatum gucken, bevor ich etwas esse sonst kann ich nicht essen.


    achja, und wenn ich einmal angefangen hab staub zu saugen, kann ich nicht mehr aufhören.

    Ich habe son ähnlichen Faden mal in einem anderen Forum gesehen, da hieß er nur "Unsere Monk-Macken" :D


    Meine sind:


    - nach dem Zähneputzen mit der Zunge über alle z´Zähne fahren


    - auf dem Gehweg nur jeden 2. stein nehmen und auch immer genau reintreten also nicht auf die Fugen ^^


    - Treppen zählen


    - Geschirr immer 2 mal spülen


    - ich schlafe grundsätzlich immer mit einem bein unter und einem bein über der Bettdecke


    - Ich trinke Sprudelflaschen nie ganz aus


    wenn mir noch was einfällt, schreib ichs noch dabei :D