• Was kann ich tun um glücklich zu sein?

    Guten Abend :)z , mein Problem ist folgendes: ich bin nicht glücklich. Ich kann nicht mal sagen, warum es so ist, da ich eigentlich ein gute "Basis" zum Leben habe. Ich bin 18, mache zur Zeit eine Ausbildung zur PKA und bin damit ganz zufrieden. :-) Zudem habe ich Haustiere und auch Hobbys (Sims, Klavier, Filme etc). Mit meiner Familie verstehe ich mich gut, in…
  • 61 Antworten
    Zitat

    Ich denke, bei mir hat sich keine körperliche Abhängigkeit entwickelt, das meine ich mit 'nichts großes' passiert, wenn ich es absetze.

    Das beantwortet immer noch nicht die Frage, warum Du es überhaupt nimmst.


    Ja, ich weiß....... ich bin äußerst penetrant. Aber wären Deine Ärzte in der Klinik bzw. Deine Therapeuten das auch gewesen, hätte Dir schon längst geholfen werden können.

    Der Faden wird an dieser Stelle geschlossen.


    Dieses Forum hat bezüglich der Veränderung einen klaren Standpunkt. Wir bieten Menschen mit Sorgen und Problemen eine Anlaufstelle, allerdings ist es Voraussetzung, dass auch ein Wunsch besteht, sein Verhalten zu ändern, sowie die erforderliche Krankheitseinsicht.


    Ohne einen solchen deutlich erkennbaren Wunsch kommt jede Diskussion der Verharmlosung eines gesundheitlich schädigenden Verhaltens gleich, und das ist hier im Forum nicht erlaubt.


    Siehe Forumsregeln


    Wenn Cenible bereit ist ihr Verhalten zu ändern, sich auf die Therapie einlässt, der Wunsch und der Wille zur Veränderung gegeben ist, dann können wir über eine Reaktivierung des Fadens sprechen.