@ melli

    das sind doch gute nachrichten!!! alles wird gut, alles wird schön. du weist wie du dich zu nehmen hast, wenn das essen mal nicht klappt, dann klappt es halt wenn du alleine bist - toll wie du das meisterst!!!

    Zitat

    Das hast du wirklich toll beschrieben und du hast soo.. recht damit!!! :)^

    ich schaffe es manchmal irgendwie tolle ratschläge und die richtigen worte zu finden. aber ich muss auch zugeben. du gibst mir genügend futter aus jeder deiner situationen was positives herrauszuholen. denn im grunde ist in deinen beiträgen eine positive und hoffungsvolle gesamtstimmung heraus zu hören. (auch wenn du sie selbst nicht hörst)


    wir selber hören uns oft selbst nicht. es ist immer gut jemanden zu haben, der einen mit der nase darauf hin deutet ;-)

    Zitat

    Und du hast ein unheimliches Potential, den Menschen Mut zu machen und immer aufbauende Worte zu finden und vor allem zu motivieren!!!

    danke, danke - so viel lob für mich |-o|-o|-o;-D;-D;-D

    Zitat

    Vielen Dank Maus

    gerne, gerne es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Zitat

    Außerdem haben wir in der Therapie gerade eine Art "neues Thema" aufgedeckt an dem wir eventuell bei mir auch arbeiten könnten und mir bei meinem weiteren "Wachsen" helfen könnte!!

    wachsen und erwachsen werden. das ist der lauf der dinge!!!! darin besteht das leben. wachsen, sich abnabeln und für sich selbst verantwortlich sein. seinen weg zu finden und für sich seine entscheidungen treffen. ohne darauf zu achten was andere zu deiner entscheidung sagen....


    naja - ich werdet auch das im einzelnen für dich auseinander nehmen und eine schlussfolgerung daraus ziehen.


    freu dich auf spannende sitzungen:)z:)z;-D;-D

    Hallo ihrzzz ;-D


    Tut mir leid, weil ich mich jetzt einige Tage nicht gemeldet habe aber ich muss sagen, seit dem ich wieder arbeiten bin (auch wenns erstmal nur 6 Stunden sind) ich wieder ganz schön Stress hab unter der Woche :=o Aber es ist ok und ich denke, ich werde das auch meistern, wenn ich wieder voll arbeiten gehe!


    Aber trotz alle dem - die Arbeit macht unheimlich Spaß und mittlerweile habe ich mich wieder gut eingelebt :-) Ich war jetzt auch schon mal wieder einige Male mit im Außendienst und habe es super gemeistert, wie ich finde ;-D Es ist toll, von Tag zu Tag selbstständiger zu werden und neue Erfolge zu haben!!!


    Selbst das Essen klappt für meine Verhältnisse wieder ganz gut! Hätte ich anfangs mal überhaupt nicht gedacht, dass ich überhaupt wieder "normal" mitessen kann.. |-o


    Es tut trotzdem gut, dass ich wieterhin die Therapie mache! Denn dort weiß ich vorher schon, dass ich entspannen werde und kann und da wir ja sowieso meistens eine Entspannungsübung machen ist das toll!!! Zu Hause fällt es mir jetzt etwas schwerer, die Übungen zu machen... da hab ich auch keine richtige Lust und kann mich absolut nicht dazu aufraffen aber in den Therapiestunden klappt es immer super ;-D


    Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr habt ein schönes Wochenende!!??


    Liebe Grüße :)*

    @ melli

    musst dich nicht entschuldigen. bist ja nicht verpflichtet. auch das schafft neuen druck...


    ich bin ja auch nicht mehr so oft hier. ich merke, dass die ganzen trarigen geschichten einen immer negativ belasten.


    wünsche dir weiterhin viel erfolg und jetzt vor allem ein schönes wochenende


    l*g*

    hallo *:)


    hab mich auch schon einige tage nicht mehr gemeldet, die woche war bei mir sehr stressig wir hatten einmal weihnachtsfeier und an den anderen zwei tagen kam ich erst sehr spät von der arbeit heim.


    aber jetzt ist ja endlich wochenende, und bei uns ist am montag auch feiertag, das ist schön!!


    2 wochen noch dann sind endlich ferien, ich kanns schon gar nimma erwarten, merks echt schon wie reif ich für urlaub bin...


    war gerade auch fleißig habe ein leckeres tiramisu für morgen gemacht (meine freundin und ihr freund kommen zum essen) :-q

    @ melli:

    echt super dass du alles so gut meisterst, und das ist eben das gute dran die sicherheit kommt stück für stück zurück...schritt für schritt!!


    kannst echt stolz auf dich sein!!!

    @ maus:

    wie geht es dir?

    Zitat

    ich bin ja auch nicht mehr so oft hier. ich merke, dass die ganzen trarigen geschichten einen immer negativ belasten.

    das stimmt maus, wenn ich zb im psychologieforum die anderen fäden so durchlese (oder auch in anderen themenforen hier) da wird mir dann auch etwas anders... und es zieht mich auch etwas runter, drum belast ich mich lieber nicht mit zu vielem negativen.... lieber sich der schönen seite des lebens widmen @:)


    mir gehts ansonsten recht gut, vor allem was meine ängste betrifft. bin echt froh!


    und ich freu mich schon soooooooooo auf weihnachten!!


    ihr euch auch??


    so wünsche euch auch ein erholsames schönes langes wochenende und nicht zuviel an die arbeit denken lieber abschalten (wenn auch nicht immer einfach).


    bis bald,


    lg

    Hallo ihr Lieben! *:)


    Ich hoffe es geht euch gut!!??


    Ich habe auch diese Woche meines Erachtens nach gut gemeistert und es hat mir wieder großen Spaß gemacht!!! Allerdings geht es mir seit gestern Abend nicht besonders gut... Mich hat total die Grippe erwischt {:( Und ich fühle mich soooo.. elend :-( Zum Glück habe ich morgen Urlaub und kann mich über's Wochenende ein weinig Ausruhen und ich hoffe das ich die Grippe dann schnellst möglich los bin!!!


    Meine Wiedereingliederung ist ja nun auch vorbei, sodass ich ab Montag wieder voll arbeiten gehe... Ich muss sagen, dass ich dieses Mal nicht ganz so nervös bin, wie das eine Mal als ich von 4, auf 6 Stunden gekommen bin! Aber es sind ja auch noch ein paar Tage hin bis wieder Montag ist - zum Glück ;-D

    @ Maus

    Zitat

    musst dich nicht entschuldigen. bist ja nicht verpflichtet. auch das schafft neuen druck..

    Du hast recht aber ich möchte trotz alle dem wenigstens ab und zu noch mit dir bzw. euch hier schreiben können und das Neuste erfahren und natürlich weiterhin Erfahrungen austauschen und Tipps einsammeln :-D

    Zitat

    ich bin ja auch nicht mehr so oft hier. ich merke, dass die ganzen trarigen geschichten einen immer negativ belasten

    Das tut mir leid, dass es dich so belastet und da kann ich natürlich verstehen, dass du dir das nicht immer wieder auf's Neue antuen willst! Aber ich hoffe doch, dass du trotzdem noch ab und zu in meinem Faden vorbei schaust!!??

    @ Wespal

    Vielen Dank für deine lieben Worte! Aber du kannst auch wirklich stolz auf dich sein, denn du hast auch auch berichten können, dass du deine Ängste einigermaßen im Griff hast!


    Und du hast völlig recht - Schritt für Schritt :)z


    Wir schaffen das alle zusammen!!!!


    Ich wünsch euch alles Liebe und bis bald! :)*

    hallo ihr lieben


    ich wollte nur mal einen lieben weihnachtlichen gruß da lassen.


    bin nicht mehr so oft hier und es tut mir wirklich gut...


    ich kann so richtig abschalten und mich ganz und gar auf mich und meine probleme konzentrieren. die zeit hier im forum war echt gut und hilfreich. das austauschen von ratschlägen hat mir wirklich geholfen.


    ganz geschafft habe ich es noch nicht. hier und da passiert es mir immer noch, dass ich panik habe. ich habe es immer als unruhe bezeichnet. doch auch das ist eine PA für mich (jetzt). ich habe zwar immer noch den ansporn alles was mit panik, unruhe, zittern, gedanken an den tod nieder zu trampeln. aber ich nehme es wohl schon gelassener hin...


    für den augenblick reicht mir das schon ;-D


    weihnachten wird dieses jahr wohl anders gefeiert werden, da die familie zerstritten ist. aber so ist es eben. somit ist die frage ob ich mich freue oder nicht gar nicht so wichtig. ich freue mich aber wohl, dass es diesmal einfach und ruhig sein wird. ohne irgendwelcher rituale, die meist läßtig sind/waren...


    also ich wünsch euch eine gute zeit....


    wir lesen uns *:)


    l*g*

    hallo ihr beiden!


    also mir gehts super, danke!!


    bin "beschwerdefrei" wenn man das so sagen kann... es tut und tat sich viel in den letzten monaten, habe keine angstattacken mehr bin sooooo froh....


    ab und zu klopft sie noch leicht an, aber bis jetzt hat sie mich noch nicht aus der bahn geworfen ;-)


    maus, wie gehts dir?


    und melli, wie gehts dir??


    ich hoffe auch mal euch gehts gut?''


    meldet euch wieder mal würd mich sehr freun.


    lg @:)

    hallo wespal,


    bei mir ist alles in bester ordung. hier und da mal flammt sie noch auf die angst. meist wenn ich mich wieder aufgeregt habe oder geärgert habe...


    momentan bin ich dabei mit meinem freund unser heim zu gestalten. wir haben eine ganze menge zu machen. es kommt einer sanirung nahe :-/ da passiert es schon hin und wieder öfter vor, dass ich meine angst wieder mehr spüre. aber es ist alles nur halb so wild im vergleich zu früher. ich weiß ja warum sie dann da ist.


    l*g*