@ Louan

Zitat

Jetzt sag das doch mal einer Biene oder einem Hamster. Komm mir bloß nicht damit an, dass wir mehr wären. Das sind wir nicht.

das problem wäre die verständigung vermutlich. ich glaube aber, dass es eher so wäre, dass wir von den bienen und hamstern was lernen könnten ;-).

wieso sollte ich behaupten, dass wir mehr wären als tiere? wie kommst du dazu mir solch denken zu unterstellen?

mich würde aber mal eine ganz andere frage interessieren:

findest du die existenz aller menschen sinnlos oder nur deine eigene?

Zitat

findest du die existenz aller menschen sinnlos oder nur deine eigene?

Ich muss meine Antwort mal umformulieren, da das Wort "sinnlos" hier in einem falschen Kontext benutzt wird. Die Existenz des ganzen Universums hat keinen Sinn und ist damit sinnlos, da alles auf Zufall basiert soweit es uns bisher bekannt ist. Meine eigene Existenz halte ich für nicht wünschenswert.

@ Louan

Zitat

Die Existenz des ganzen Universums hat keinen Sinn und ist damit sinnlos, da alles auf Zufall basiert soweit es uns bisher bekannt ist.

eben: soweit es uns bekannt ist.

Zitat

Meine eigene Existenz halte ich für nicht wünschenswert.

als nicht wünschenswert für dich? oder für dieanderen?

hältst du die existenz anderer menschen auch für nicht wünschenswert bzw. sollten andere ihre existenz auch für nicht wünschenswert halten?

Die Tatsache, Louan, dass Du hier schreibst, erscheint zumindest als ein Versuch des Hoffens, es könne sich durch die Diskussion hier irgend etwas verändern.

Du tust das ja nicht ausschließlich, um hier teilweise verärgert festzustellen, dass andere anderer Ansicht sind und vermutlich auch nicht nur, um Zustimmung zu erhalten, denn was würde Dir die bringen? So wie Du die Welt siehst, kannst Du Dir ja ein Ei darauf pellen, oder?

Was also ist es, das Dich hier nun über immerhin 17 Seiten am Ball hält?

Zitat

eben: soweit es uns bekannt ist.

Ich bin nicht weiter religiös, deshalb stelle ich mir diese Frage einfach nicht weiter. Natürlich überlege ich mir Dinge wie "Was wäre wenn", aber im Endeffekt würde es sowieso nichts ändern. Es ist völlig gleich ob jemand uns so geschaffen hat oder wir aus purem Zufall so enstandensind.

Zitat

hältst du die existenz anderer menschen auch für nicht wünschenswert bzw. sollten andere ihre existenz auch für nicht wünschenswert halten?

Die Existenz anderer Menschen interessiert mich nicht. Wenn andere Menschen glücklich sind, dann sollen sie eben glücklich sein.

Zitat

Und glaubst du , dass deine Existenz jemals endet?

Vielleicht sogar sehr viel früher als ich noch vor einiger Zeit dachte.

Zitat

Die Tatsache, Louan, dass Du hier schreibst, erscheint zumindest als ein Versuch des Hoffens, es könne sich durch die Diskussion hier irgend etwas verändern.

Habe ich nie abgestritten, aber schlauer bin ich bisher nur an einer einzigen Stelle geworden und der entsprechende User oder die Userin weiß auch, dass er/sie gemeint ist.

Zitat

Du tust das ja nicht ausschließlich, um hier teilweise verärgert festzustellen, dass andere anderer Ansicht sind und vermutlich auch nicht nur, um Zustimmung zu erhalten, denn was würde Dir die bringen? So wie Du die Welt siehst, kannst Du Dir ja ein Ei darauf pellen, oder? Was also ist es, das Dich hier nun über immerhin 17 Seiten am Ball hält?

Wie gesagt bin ich auch nur ein Mensch. Leider kann ich nicht damit umgehen einfach nur herumzusitzen oder mit dem Essen aufzuhören. Mein Körper macht mir auch einen Strich durch die Rechnung, wenn ich versuche länger als 30 Sekunden die Luft anzuhalten.