Habe heute Ausbilder und einer Person aus dem Personal meine Situation geschildert und auch eine Adresse für eine psychosoziale Hilfsstelle erhalten. Falls der Druck zu groß wird, kann ich auch im Betrieb anrufen und dahingehen.

Guten Abend,

mein Hausarzt hatte heute gar nicht so lange auf wie ich arbeiten musste und davon abgesehen durfte ich noch drei Sendungen von zwei verschiedenen Packstationen abholen die allesamt zu groß für Fahrrad + Rucksack gewesen wären. Da darunter auch meine Kontaktlinsen waren, hatte dies so oder so etwas Priorität.

War heute zeitlich also extrem ausgelastet und bin erst vor 10 Minuten nach Hause gekommen.

Hallo,

es gibt noch einige Themen die mich völlig fertig machen und auch keine Hilfe möglich ist. Ein Thema wäre Kleidung. Ich habe wirklich absolut keinen Geschmack und null Gespür und jeder Obdachlose ist besser angezogen was die Farbwahl angeht. Wenn es dann noch mit Hemden losgeht oder einer Abendgarderobe, möchte ich mir einfach nur noch die sprichwörtliche Pistole an den Kopf setzen.

Mangels Sport sieht an mir alles sowieso scheiße aus, da ich für L zu schlank und für M zu hoch bin.

Manche Leute wollen auch einfach leiden, oder?

Ist Dir die Aburdität dessen was Du geschrieben hast klar?

"Ich habe keinen Geschmack bei Kleidung und da kein Sport, auch keine gute Figur".

"und das ist etwas was mich AUSSICHTSLOS OHNE JEDE HOFFNUNG VÖLLIG FERTIG MACHT".

Bei COPD, HIV, Creutzfeld-Jakob oder dem Verlust nahestehender Angehöriger wäre der zweite Satz irgendwie verständlich. Bei Deinem Problem ist es eher lächerlich. Vor allem die Figur – aufgrund mangelndem Sport nicht gut. Aber Sport ist natürlich VÖLLIG UNMÖGLICH (weil es KEINE HILFE GIBT).

Mir fällts schwer, Dir was nettes zu schreiben, sorry an all die anderen hier. Du badest so dermassen in Deinem Elend.. Ich glaube Du willst gar nicht das es Dir gut geht. Aber das hast Du ja auch schon selber so geschrieben. Dann leide halt. Kann sich ja jeder frei selber für entscheiden.

Zitat

Manche Leute wollen auch einfach leiden, oder?

Ich möchte nicht mehr existieren. Ein Masochist bin ich nicht.

Zitat

Ist Dir die Aburdität dessen was Du geschrieben hast klar?

Meinen eigenen Erfahrungen nach ist das überhaupt nicht absurd, weil sich dies durch sehr viele Themenbereiche streckt. Ich komme mit den Anforderungen der menschlichen Gesellschaft einfach nicht zurecht und kann mich auch nicht auf ein "Hauptsache ich fühle mich wohl" besinnen, weil ich mich eben selbst nicht ausstehen kann.

Zitat

Ich habe keinen Geschmack bei Kleidung und da kein Sport, auch keine gute Figur

Selbst eine blaue Jeans und ein schwarzes/weißes T-Shirt sehen bei mir bekloppt aus. Ich habe auch sonst einfach überhaupt gar kein Verständnis für diesen Bereich, aber man muss sich ja damit zwangsweise auseinander setzen. Bald haben wir ein Firmenjubiläum und ich weiß jetzt schon, dass ich gleich absagen kann.

Zitat

Mir fällts schwer, Dir was nettes zu schreiben, sorry an all die anderen hier.

Ich habe keine Nettigkeiten verdient, aber Danke der Bemühungen.

Zitat

Du badest so dermassen in Deinem Elend

Weder fühle ich mich in meinem Zustand wohl, noch renne ich rum nach dem Motto: "Ich kann ja nichts dafür, guckt mal hier, Depression".

Zitat

Ich glaube Du willst gar nicht das es Dir gut geht

Ich möchte, wie schon mehrfach erwähnt, nicht existieren. Das ist ein bedeutender Unterschied.

Zitat

Dann leide halt

Wenn einem nichts mehr einfällt, kommen halt solche Sprüche. Kenne ich ja mittlerweile zu genüge.

Zitat

Kann sich ja jeder frei selber für entscheiden.

Kann man eben nicht, weil niemand einem die Entscheidung abnahm ob man auf die Welt kommen möchte oder nicht. Warum darf man also nicht die Entscheidung tragen, wann man diese wieder verlassen will? Und zwar ohne eine Sauerei anzurichten.

Zitat

Warum darf man also nicht die Entscheidung tragen, wann man diese wieder verlassen will?

Man darf schon.

Zitat

Und zwar ohne eine Sauerei anzurichten.

Das geht halt nicht. Einer muss die Sauerei 'wegmachen' und für den und auch andere wird es hart. Was natürlich einem Menschen der sein Leben beendet egal sein kann, der hat andere Sorgen...

Du willst kein Teil der Gesellschaft sein, machst dir aber Gedanken über dein Aussen? Das verstehe ich nicht...wenn dir die Gesellschaft zu wider ist, wozu dann überhaupt solche Gedanken über Kleidung und Co. ?

Zitat

Ich glaube Du willst gar nicht das es Dir gut geht

Ich möchte, wie schon mehrfach erwähnt, nicht existieren. Das ist ein bedeutender Unterschied.

Der Punkt ist: Wenn es dir gut gehen würde, wäre die Lust zur Nichtexistenz ausgemerzt...

Deine Theorie, die aus Depression resultiert(im Prinzip lässt Depression einen verblöden), ist schwach...

Ich hab mich lange nach dem Tod gesehnt und auch nach Leben und entschied mich für nichts. Du bist in der Hölle der Entscheidungslosigkeit...Ich hoffe dass du da einen Weg rausfindest.

Alles Gute

Naja, Du schreibst halt das es Dir schlecht geht, aber was Du nicht schreibst ist das Du möchtest dass es Dir besser geht. Du schreibst, Du willst Dich gar nicht wohl fühlen, weil Du das Leben an sich und alle Lebewesen verachtest und Dich am liebsten mit einem Holzknüppel tot hauen würdest.

Nun ja, das ist Dein Gutes Recht – dann tu es halt.

Mir ist völlig unklar was Du eigentlich möchtest. Dass Du eine Depression hast die man behandeln sollte wurde ja nun schon x Mal erwähnt hier. Wenn Du das gar nicht willst, weil Du nicht willst das es Dir gut geht, nun ja. Es ist einfach alles gesagt worden.

Man kann all das was Du schreibst irgendwie einfach nur zur Kenntnis nehmen. Natürlich bist Du in einem depressiven Zustand der es Dir völlig unmöglich macht, Deine eigene Lage überhaupt noch realistisch zu beurteilen, und deswegen solltest Du ihn behandeln lassen. Aber wenn Du das nicht willst – ich weiss auch nicht. Man kann irgendwie nix konstruktives dazu sagen.

Zitat

mein Hausarzt hatte heute gar nicht so lange auf wie ich arbeiten musste

Ich war nach Deinen ersten Beiträgen davon ausgegangen, dass es Dir so schlecht geht, dass die Arbeit zweite Priorität hat und die erste dann ganz klar beim Gang zum Hausarzt (sofort und unverzüglich) liegt.

Gut ist, dass Du mit dem Arbeitgeber ehrlich gesprochen hast. Jedoch sollte nun der zweite Schritt folgen und das ist der Gang zum Arzt. Parallel gerne auch die vom Arbeitgeber vorgeschlagene Hilfsstelle. Aber um einen Arzt wirst Du bei Depressionen nicht herum kommen. Dein Hausarzt kann, wenn Du auch mit diesem ganz ehrlich sprichst, den Gang zum Psychologen wesentlich beschleunigen, wenn er erkennt, dass die Gefühlslage keine Wartezeit zulässt.

Zitat

War heute zeitlich also extrem ausgelastet und bin erst vor 10 Minuten nach Hause gekommen.

Wie gesagt, Du selbst setzt die Prioritäten, was derzeit wichtig(er) ist. Deine seelische Gesundheit oder aber solche Dinge wie Bekleidung, Kontaktlinsen etc.

Zitat

Du willst kein Teil der Gesellschaft sein, machst dir aber Gedanken über dein Aussen? Das verstehe ich nicht...wenn dir die Gesellschaft zu wider ist, wozu dann überhaupt solche Gedanken über Kleidung und Co. ?

Andersrum. Ich komme mit solchen Anforderungen nicht zurecht und bin daher nicht fähig ein Teil dieser Gesellschaft zu sein.

Zitat

Nun ja, das ist Dein Gutes Recht – dann tu es halt.

Wenn es so einfach wäre.

Zitat

Dein Hausarzt kann, wenn Du auch mit diesem ganz ehrlich sprichst, den Gang zum Psychologen wesentlich beschleunigen, wenn er erkennt, dass die Gefühlslage keine Wartezeit zulässt.

Mal davon abgesehen, dass ich es als seltsam empfinde von Menschen Tipps zu erhalten die Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater nicht auseinander halten können, habe ich bei letzterer Stelle doch schon längst einen Termin. Nur haben bestimmte Dinge überhaupt nichts mit irgendeiner eventuellen Depression o.Ä. zu tun, weil ich auch schon vorher nie damit zurechtkam. Also bevor mein aktueller Zustand sich überhaupt bemerkbar machte. Kleidung war ja dabei nur ein Beispiel.

Zitat

Wie gesagt, Du selbst setzt die Prioritäten, was derzeit wichtig(er) ist. Deine seelische Gesundheit oder aber solche Dinge wie Bekleidung, Kontaktlinsen etc.

Meine Kontaktlinsen sind mir jedenfalls sehr wichtig, da ich ohne nicht mehr das Haus verlasse. In der Öffentlichkeit fast unter dem Radar zu schwimmen ist noch besser als noch zusätzliche Blicke auf sich zu ziehen.

Sag doch mal was Dein ziel ist.

Besser fühlen?

Schlechter fühlen?

Gar nicht mehr leben?

Einstellung ändern und das Leben gut finden und glücklich werden?

(Jan kann Psychiater, Psychologen etc. bestens auseinanderhalten)

Zitat

Andersrum. Ich komme mit solchen Anforderungen nicht zurecht und bin daher nicht fähig ein Teil dieser Gesellschaft zu sein.

Das ist eine gemütliche Art es zu sehen. Du stellst diese Anforderungen doch an Dich selbst und scheiterst daran. Du bist Teil dieser Gesellschaft, jeder ist es, selbst der Strassenpenner und der Triebtäter im Gefängnis...

Und die Blicke auf sich ziehen: Es ist typisch in diesem Zustand, zu meinen dass Blicke überhaupt auf dich gerichtet sind. Es ist nicht die Realität. Wenn du nackig durch die Innenstadt läufst, gut, da könnte dir das passieren...aber bis auf dass dich dann die grünen/blauen Männchen mitnehmen und dir shorts geben und dich anzeigen, passiert auch nichts weiter...