Vijo, hören kann ich es auch nicht... :-( halte mir auch immer die Ohren zu und flüchte aus dem Raum... :-(

Aber im Sommer 2009, als ich schwanger war, waren wir auf dem 30. Geburtstag von einem Arbeitskollegen meines Mannes. Er hatte mit seinem Zwillingsbruder eine riesen Feier organisiert und wir waren halt auch eingeladen.

Nachmittags und abends erst auf dem 70. Geburtstag von meinem Opa und hinterher dort hin. Mein Mann hat förmlich "gefressen" und auch ziemlich viel Alkohol getrunken...

Damals wusste ich noch nichts von der Emo. Wir lagen nachts im Bett und ich merkte wie er sich hin und her wäslste... und dann rannte er aufmal ins Bad... :-X

Hinterher hab ich ihn richtig angeschrien warum er soviel essen musste und soviel Alk getrunken hat. Da hatten wir doch nachts um 4 richtig Krach, weil ich ihm Vorwürfe gemacht habe. :(v

Heute hat sich ein Kind bei einer Wochenendfahrt von der Arbeit angemeldet. Das Kind und die Mutter haben übereinstimmend angegeben, dass das Kind sich auf jeder Bus und Autofahrt bisher übergeben hat. Natürlich hab ich nett gelächelt und gesagt das sei kein Problem...aber innerlich.

Ich brülle auch gerne rum und verkünde das man damit alle kaputt gemacht habe. Inzwischen beruhig ich mich aber schnell wieder.

Hallo zusammen *:)

Kurzes Update :

Morgen gehts in meine Wohnung endlich ist sie fertig. Morgen wird noch meine Küche angeschlossen und dann kann ich die letzten Kisten ausräumen! Schlaf , Bad und Kinderzimmer sind alle fertig :) .

Sonntag kommen meine Engel mich dann besuchen. Hab sie das letzte mal vor knapp 14 Tagen gesehen. Freu mich richtig und bin gespannt was sie für Gesichter machen wenn sie ihre Kinderzimmer sehen.

Emotechnisch habe ich momentan keine Probleme.

Bis dann

Nein gesundheitlich mein ich das nicht. Aber die Stärke die ich in der Therapie gewonnen habe, die will ich auch weiterhin aufbauen. Allerdings macht mein Mann mir das alles andere als leicht. Er sucht wirklich immer, und immer wieder einen grund womit er mich mürbe machen kann. Aber je nach Tagesform steck ich es unterschiedlich weg.

Zitat

Aber die Stärke die ich in der Therapie gewonnen habe, die will ich auch weiterhin aufbauen.

Das finde ich super :)^ Und das schaffst du auch :)z

Zitat

Allerdings macht mein Mann mir das alles andere als leicht.

DAS kann ich mir denken, aber ich finde, du hast nen richtig guten Kampfgeist entwickelt :-D :)^ Dahingehend hat dir der stationäre Aufenthalt echt gut getan, glaube ich :-)

Du hast ein festes Ziel vor Augen und das lässt dich kämpfen. Du machst das schon ganz richtig :-x :-x

Naja ich hab mich durch die Therapie grundlegend verändert nicht nur psychisch sondern auch körperlich.

Zu einem hab ich endlich etliche Pfunde runter und somit wohl knapp 3-4 Kleidergrößen weniger und dann achte ich auch extrem auf mein äußeres. Meine Haare haben eine andere Farbe. Hatte es letztens mit meiner Schwester noch drüber. Hätte man mir vor nem halben Jahr gesagt, das ich mal super gerne shoppen gehe und hochhackige Schuhe trage den hätt ich in die Klapse eingewiesen :=o . Nu trag ich enge

Sachen und ich könnt wohl jeden Tag Schuhe kaufen :-D.

Hi jinka, freut mich, dass Du Dich mal wieder meldest. Und was Du schreibst, klingt ja wirklich gut. Du liest Dich auch wie ein anderer Mensch. Toll !!!!!

Du schreibst, Du hast emotechnisch im Moment keine Probleme. Ich beneide Dich! Kannst Du kurz umreißen, wie das in der Klinik angegangen wurde?

In der Klinik gar nicht. Da war ich erstmal zwei Wochen in so ner Art auffangbecken bevor ich auf die Stationäre Therapie Station konnte.

Und da haben die mir geholfen mit der Situation ( Trennung und neue Partnerschaft zu meiner ehemals besten Freundin ) klar zu kommen.

Naja und dann wurd auch geschaut was so in der Kindheit war. Ich hab mich wohl immer alleine durchgebissen und bin um einiges zu kurz gekommen. Äusserte sich darin das ich ne einzelkämpferin bin und ich gefühlstechnisch Probleme habe was anzunehmen. Muss ambulant auch noch zur Psychotherapie aber ich find einfach keinen Psychotherapeuten :( .

":/ was hat die Emo denn mit einem Einzelkämpferdasein zu tun? Und warum ist Einzelkämpfersein perse schlecht?

Wie kommen die Kinder denn mit der Trennung von dir klar? Und damit das ihr euch so selten seht? Fremdelt gerade der kleinste nicht?