Hallo!

Ich habe das gleiche, also auch ein phobie vorm erbrechen.

Muss jedoch sagen, dass es als kind schlimmer war. Aber bestimmt nur deshalb, weil ich heut asoviel andere sorgen hab. Hört ds eine auf, kommt das andere wieder, schlimm...

Habe das letzte mal vor ca. 20 jahren gek...! Glaub mittlerweile wirklich, dass die meisten, die diese phobie haben nur selten k...!

Wenn ich jemand dabei sehe oder nur den geruch rieche (oh gott), dann bekomm ich herzrasen und mir wird soooo schlecht.

Wusste allerdings auch nicht, dass das eine krankheit ist. Tja, man elrnt im leben wohl nie aus... ;-)

Ich trau' mich grad nicht mal ins Bett zu gehen (obwohl ich müde bin), aus Angst dass ich aufwachen könnte und es mir schlecht geht und ich mich ??übergeben?? muss. :-( Das ist sooo krank im Hirn! Wenn "es" passiert, dann doch auch wenn ich wach bin. %-|

naja, als krank würde ich es nicht bezeichnen, klingt so fies - es ist halt Emo-Logik und die ist oft etwas seltsam. ;-)

ich bin jeweils froh, wenn ich einschlafen kann, denn häufig wird es dadurch besser.

und wie du schon sagst - wenn du dich, sagen wir mal um 2 Uhr, übergeben müsstest, dann geschähe das auch, wenn du jetzt nicht schlafen gehst.

Du hättest zusätzlich noch den Nachteil, dass du vorher endlos Panik schieben würdest - wenn du aufwachst, geht das häufig derart schnell, dass die Panik gar nicht erst gross kommen kann..

Zitat

naja, als krank würde ich es nicht bezeichnen, klingt so fies - es ist halt Emo-Logik und die ist oft etwas seltsam.

"Emo-Logik"... hmm... ich kann auf diese beschissene Logik gerne verzichten.

Hab heute von einer 3. Person gehört, die eine MDG erwischt hat... seit Donnerstag 3 Leute im Bekanntenkreis. %-| Scheiße... scheiße... scheiße... ich dreh echt noch durch.

Ob ich das jemals auf die Reihe krieg "normal" zu sein?! ??? Ich hasse diese Angst, ich will sie einfach nicht mehr haben. :°(

@ out-side-x

Zitat

Die Akupunktur wurde bisher anstandslos gezahlt.

:-o darf ich fragen, ob du gesetzlich oder privat versichert bist? meine kk will nämlich nicht zahlen....

Zitat

Wahrscheinlich ist das *** nicht mal so schlimm, wie diese Angst, die wir immer haben... und die uns die letzten Nerven raubt.

Also bie mir kann ich dsa nicht wirklich nen unterschied feststellen. bei mri ist beides gleich schlimm....

ich sterbe, wenn ich ??mich.übergeben?? muss, immer tausend tode.... und bei mir ist das ja leider öfter der fall... :-(

Zitat

ich sterbe, wenn ich *** muss, immer tausend tode... und bei mir ist das ja leider öfter der fall...

Ich kann mich auch an den Wortlaut sehr gut erinnern, als ich das letzte mal

musste: "ich will sterben"! Und am liebsten würde ich das auch schon dann, wenn mich diese Angst wieder "heimsucht". :-| Keine Ahnung...

Warum ist das bei dir öfter der Fall?

Ich bin privat versichert. Aber es gibt bei den meisten gesetzlichen VS auch eine "Zusatzversicherung" für altenative Heilmethoden (hat mein Bruder).

ah, das mit der zusatzversicherung wusst ich nicht. werde mich mal danach erkundigen. danke! @:)

Zitat

Warum ist das bei dir öfter der Fall? Wie oft denn?

ich leiede ja schon seit ca. 18 jahren an psychosomatischer übelkeit. und das 24 stunden am tag. seit mai kommt es häufiger vor, dass die übelkeit so heftig ist, dass ich wirklich

muss. momentan passiert das bestimmt 2-3 mal in der woche :°(

ich lag paar tage im krankenhaus

und um mich herum waren laute noro kranken. die toiletten waren ständig besetzt und jedesmal dauerte es stunden bis wir wieder rein durften. ich lag dort zwar nur wegen akuten eisenmangels und habe mich sofort selber entlassen, als ich erfuhr, dass da paar noro kranken waren %-|

@ Melissa:

Kann man Eisenmangel nicht auch ambulant behandeln, gibt doch extra so Eisenzentren? Und Infusionen gibts doch sicher auch beim Arzt....

@ Nela:

Kannst du dich da noch dran erinnern? Also dass dir mit 5 schlecht war? :-o

ich weiss z.B., dass ich mit 8/9 oder so oft Bauchweh und Übelkeit vor der Schule hatte, aber ich habe null Ahnung, wie oft, seit wann, warum, wie lange etc..

gras-halm

kann man auch aber bei mir ist es extrem. normale werte liegen zw. 12 und 15 und ich habe nicht mal 4. dazu hab ich noch meine mens bekommen und bin innerhalb des vormittags 4 mal umgefallen. deswegen musste ich an der tropf :-(

Ich denke, das "Schlimme" an Nacht-Kotz-Erlebnissen, die man als Kind hatte (wenn man Emo ist), ist, dass man im Dunkeln lag und alles ruhig war. Und man sich in dem Moment, in dem man aufgewacht ist und einem so schlecht war, alleine und hilflos fühlte. Und es wahrscheinlich auch nochmal ekeliger ist, im Liegen zu k*****.

Kann das sein ?

LG, Lina