• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten

    ich hatte auch bis vor kurzem so eine phase, es war toll :)^


    aber nun sieht es wieder anders aus. :-(


    weiss jemand von euch wann man wieder suppe oder so essen darf? mir war bis gestern noch sauübel, und jetzt hab ich hunger ohne ende. ich traue mich aber nicht etwas zu essen %-| salzstangen kann ich nicht mehr sehen :-|

    @ Melissa:

    Meine Mutter sagte immer: Wenn du Lust auf XYZ hast, dann iss es! (z.B. wenn ich mir nicht sicher war, ob ich nach der Krankheit schon...z.B. Schokojoghurt essen darf)


    Sie meinte, dass der Körper einem nicht Appetit auf irgendwas machen würde, wenn es noch zu früh wäre..selbiges mit dem Hunger....

    @ BlauePrause:

    Ja, das sind tolle Phasen. x:) schade nur, dass sie nicht einfach dauerhaft bleiben..%-|

    @ Melissa,

    ich hoffe es geht dir wieder etwas besser. Ich hatte das Gleiche vor vier Wochen. Ich konnte auch ein paar Tage lang nur trockene Brötchen essen.


    Was mich einfach mal interessiert: Wie habt ihr euch denn angesteckt wenn das Kind das bei euch war doch noch gar nicht krank war??? Man sagt ja es wird nur oral-fäkal übertragen also nicht durch die Luft. Wenn noch niemand krank war, wie habt ihr euch dann angeseckt?

    mein bruder hat 2 kleine söhne- 3 jahre und 6 monate. der dreijährige hat die nacht vor meinem geburtstag gek... und der andere hatte schlimmen durchfall. der große war daheim geblieben aber der kleine war da. mein bruder und die schwägerin waren ganz blas und hatten kein hunger. wir waren den ganzen tag zusammen mit denen. mittlerweile hab ich erfahren dass die alle am k.. waren %-| die hatten wahrscheinlich alle diesen virus in sich aber der ist erst einen tag später ausgebrochen. keiner ist verschont geblieben.

    Jetzt mal ehrlich: ich wäre stinksauer wenn jemand mit einem kranken Kind zu mir käme. Ich kenne das aber auch alles. Mitlerweile habe ich das zumindestens in meiner Verwandschaft klargestellt das man mit kranken Kindern nicht zu anderen Leuten geht. Wir hatten das gleiche auch mal auf einem Geburtstag. Alle waren krank die da gewesen war und nur weil der Sohn von meiner Schwester noch nicht richtig gesund war. Der hat dann wohl diesen Virus überall verteilt. Es war genau wie bei euch: meine Schwester und mein Schwagere hatten es am nächsten Tag und wir am Tag darauf.


    Da bei uns alle nicht so gerne so etwas haben kommt keiner mehr der irgendwie krank ist. Manchmal reich ein solches Erlebnis aus :-) Wie sehen die das bei euch denn???

    ich hab sie am nächsten tag angerufen und zusammenge... mein neffe hat morgen geburtstag und ich hab gesagt wir kommen nicht. die sind fast gesund aber ich lass mich dort nicht mehr blicken. mein mann war so wütend und hat gesagt wir gehen erst wieder die besuchen wenn sommer ist :=o