• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten

    ich muss l-thyrox 50 mg täglich einnehmen. dazu noch eisendragees weil ich eisenmangel habe. eisen schläft auf den magen und deswegen nehm ich sie nicht mehr. ich glaub ich drehe langsam durch {:(

    Das sind nicht die SH - ich nehm L-Thyroxin 75 und im Kh hab ich auch eisen bekommen, und das schlägt fürchterlich auf den Magen. Grad wenn man nix isst und nur wenig... ist mir auch so ergangen, mir war arg schlecht davon.

    hab nochmal geschaut, genau gleiches medikament wie bei dir, nur 50 steht drauf. ich muss 50 mg eisen am tag nehmen, weil ich extremen mangel habe. in der schwangerschaft hat es damals angefangen. also ich werd versuchen gleich was zu essen. mein mann sagt, wenn ich heut nicht esse fährt er mich in die klinik. das hat er tatsächlich schon mal gemacht und hat mich dort 2 tage gelassen. damals hatte ich auch sowas ähnliches wie jetzt %-|

    Wenn du es mit dem Essen nicht übertreibst und dir jetzt den halben Kühlschrank rreinschiebst, passiert dir nix. du musst das so sehen, das wird dir richtig gut tun, und deinem Körper auch.


    Es muss doch bestimmt was geben auf das du Lust hast?

    @ melissa,

    macht dich net verrückt, mir gings im Kh ganz genauso, das ist ja auch normal, dein Magen hat ewig nix mehr gescheites bekommen, da ist ein Käsebrot schon ne *große* Menge.


    Ich war da nach 2 Salzstangen schon vollgestopft, ich hatte da über 4 Wochen net normal gegessen, das einzigste was ich richtig gegessen hab, war Frühstück morgens was auch nur aus einem Brötchen bestand. Mittags hab ich dann zweimal im essen gestochert - das wars und abends hab ich mir ein halbes Brot mit ganz wenig butter reingezwängt, nur das ich wenigsten etwas im Bauch hatte, und wenn ich dann mal hunger zwischendrin ahtte, hab ich entweder ne halbe Mandarine gegessen oder nur Wasser getrunken.


    Das ist echt net schlimm, mir gings nach den Essen auch immer besser, aber trotzdem ich hab mich einfach verrückt gemacht.

    ihr hattet recht, jetzt gehts wieder besser. davor hatte ich das gefühl, der magen hat sich schon verklebt. aber mehr werde ich vorsichtshalber nicht essen. für heute müsste es reichen. hab heute vormittag bisschen traubenzucker genommen, aber danach hatte ich so einen komischen geschmack im mund, wie diabetikerzucker ...


    seit heute nachmittag hab ich solche kopfschmerzen, können die v. flüssigkeitmangel kommen?

    Hm, ich vertrage Cola gut...muss einfach aufpassen, nur langsam zu trinken, weil ich mit Kohlensäure schnell mal Probleme habe..aber Cola ist mein Lieblingsgetränk bei Übelkeit und auch bei MDG. Ebenso wie Kamillentee...