glückwuuuuunsch @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    na wie kommts? gerade erst verlobt oder wie??


    klingt auf jeden fall sehr toll...


    durchnehmen werd ich das AB auch, aber ich nehm jetzt wirklich nur eine, seh keinen sinn darin, warum ich mit meinen 47 kg jetzt 2000mg amoxicillin auf einmal nehmen soll, so nehm ich einfach eine länger *lol*;-)

    Sollst du denn etwa zwei auf einmal nehmen? Ich würd mich schon an das halten was dein ZA sagt, wenn die entzündung so schwer gradig ist, reicht vielleicht eine net aus, und das bringt dann gar nichts wenn du das länger nimmst.


    Danke x:)


    nee wir sind schon zwei Jahre verlobt, aber da wir ja jetzt die Kinder haben wird auch geheiratet .

    Wir werden net feiern, bzw. nur im kleinen Kreis, seine Familie bekommts einen Tag später gesagt und dann fahren wir über Wochenende weg, also nicht groß tamtam, ich kauf mir einen schönen Hosenanzug, denn ein kleid kann ich eh nimmer anziehen, aber so wollen wir gar nicht groß feiern, wir müssten zu viele Leute einladen, die eingelade werden müssten, wir aber nicht wollten---- wegen der Familie eben, da machen wir es eben ganz einfach, es wird geheiratet, weg gefahren- beiläufig erwähnt und fertig, bin sowieso mal gespannt obs Krach gibt, weil mein Freund meinen Namen annimmt :=o

    wer war das jetzt mit dem amoxi? soweit ich mich erinnern kann, sollten antiB NIEMALS mit milchprodukten eingenommen werden,w eil die dann nicht richtig wirken- das muss aber inner pakcungsbeilage stehen

    ja, das sollte m.W. extra in der Packungsbeilage stehen..bei Amoxicillin steht es nicht.


    "Azillin kann ohne Wirkungseinbusse während oder nach dem Essen eingenommen werden; dies verringert zudem die Risiken von Nebenwirkungen.


    Azillin Tabletten bzw. Filmtabletten werden mit etwas Flüssigkeit ganz geschluckt."

    man soll medikamente generell nur mit mineralstoffarmem wasser zu sich nehmen, ob jetzt antibiotoka oder sonst was. denn in allen anderen flüssigkeiten können diverse stoffe enthalten sein, die mit denen aus dem medikament verbindungen eingehen. somit kann es sein, das die gewünschte wirkung nicht ganz erreicht wird.

    ich glaub, Fanta oder so enthält nicht gerade viele Mineralstoffe. ;-) wobei - wo zieht man die Grenze wenig/viel - da müsste man ja fast destilliertes Wasser trinken - und wer tut das schon...


    bin auch der Ansicht, dass z.B. gerade bei der Pille in der Packungsbeilage stehen müsste, wenn man sie nicht mit Mineralwasser oder sowas einnehmen dürfte. DIe müssen sich ja absichern..

    so, die erste amoxicillin ist geschluckt :)^


    AB und keine Milchprodukte widerspricht doch dann der Theorie Joghurt für die Darmflora zu essen?!


    Ach und wie ist das eigentlich mit der Pille? das hab ich noch nie verstanden.. dachte immer die Wirkung ist deshalb reduziert, weil es bei ABs zu Durchfall oder naja, Erbrechen kommen kann.. Oder reduziert der Wirkstoff alleine schon die Wirksamkeit der Pille :-/??