• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten

    hey mellisa:


    angst vor erbrechen ist eine krankheit????


    ich habe schreckliche angst davor, habe aber nie darüber geredet oder ähnliches, da ich angst hatte die anderen denken ich spinne...


    bitte um antwort um mehr zu erfahren...!


    lg ani

    ich auch, und wie gehst du damit um, habe grad gekesen das du aus angst auch kein alkohl trinkst, ich ja auch nicht.


    kann man den was dagegen tun damit es weg geht oder so?


    war dadurch sogar schon tabletten abhängig....

    was ich von euch emos (bin ja offenbar nicht ganz so stark betroffen, habe nur einen teil der einschränkungen) mal noch wissen wollte-


    habt ihr diese angst, daß es euch überfällt permanent, oder gehts an tagen, wo lange kein MDG rumging besser und ihr habts einw enig im griff???

    also ich hab bisher noch nichts gefunden wodurch meine angste weniger wurde. ich glaub ehrlichgesagt auch nicht mehr daran, dass ich die angst irgendwann mal loswerde. schließlich kenne ich es gar nicht anders.


    seit wann hast du diese angst?

    also bei mir ist es so (wies nicht wie stark ich betroffen bin...)


    habe angst mich zu übergeben wenn ich was esse und ganz schlimm abends und in gewissen anderen situationen (wenn ich auf ner party bin mit vielen leuten zb...)

    mellisa:


    schon immer, aber seit der trennung meiner mutter und meines stiefvaters und dem tod meines besten freundes extrem, also seit 4jahren richtig krass...


    habe auch angst das ich dadurch eine essstörung bekommen kann...!?

    mellisa:


    eben, das denke ich auch, aber wenn ich ehrlich bin beim essen wird mir aucch oft so schlecht das ich nicht weiter essen kann...


    ich weiss nicht mehr wie es ist richtig satt zu sein...


    und alle komm dann immer mit du musst noch was esse, du bist so dünn und so...


    früher habe ich ne tablette dann genommen gegen die übelkeit und dann ging es...


    dazu kommt noch das ich migräne habe wo ich auch ohne zepfchen spucken würde, dadurch esse ich dann nur obst...

    hmm ja es gibt Tage da ghts besser, und an andeen wirds ganz schlimm...


    Sowie heute :°( wir hatten ne Verhütungspanne.. war unsere Schuld :(v ich könnt mich selbst ohrfeigen... Jezt hab ich beim Fa angerufen für die Pille danach, ich hab Angst dass ich sie jetzt nicht nehmen daf, wegen der thombose... Ich hab echt Angst, und wenn ich sie doch bekomme, hab ich voll Panik wenn ich davon k**** muss :-|


    ich denk ich hättes auch net anders verdient...

    hast du oft migräne? ich habs auch aber nur ab und zu...


    die sprüche von anderen kenne ich auch. ich wog im sommer noch 55 kg und jetzt sinds nicht mehr so viele geblieben. vor ca 3 jahren wog ich genauso viel wie du