Ja, ich bekomme bei beidem Panik. Ich kanns nicht sehen, hören, riechen, wenn sich wer übergibt und wenn ich merke, dass mir zu doll schlecht wird ( mir ist fast durchgehend schlecht, Arzt hat aber nichts feststellen können ), dann bekomm ich Panik, mich zu übergeben.

Ja, Produkte, die schon abgelaufen sind, die meide ich auch. Früher wars mal schlimmer bei mir, da hab ich Produkte schon nicht mehr gegessen, wenn die ein paar Tage vor dem Verfallsdatum standen und immer alles schön überprüft.

Letztens hab ich versehentlich ein angeschimmeltes Bauernstutenbrot gegessen und war total in Panik, wollte mich nicht übergeben. Meine Mutter meinte, dass sei in Ordnung, da passiere nichts, aber mir war kotzübel und seither studiere ich Brot besonders, wenn ich denn welches esse. Gibt fast nur noch Müsli bei mir.

Oh man, ich bin so froh, mit dem Problem nicht allein zu sein. Ich hab immer gedacht, ich sei irgendwie komisch oder sowas.

Aber dass das eine Krankheit ist, hätt ich nicht gedacht...

Habt ihr auch Angst vorm Kinderbekommen?

Ich hätte so gern Kinder, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

Die werden ja auch krank und die ganze Schwangerschaft.... :-|

Ich glaube, das geht vielen so - dass sie denken, dass sie komisch sind. War bei mir nicht anders - ich hab gedacht, ich sei die einzige auf der Welt, die so "abnormal" ist....%-| sowas wird einem ja auch irgendwo von der Umwelt vermittelt. Naja, kann ich schon verstehen - als nicht-Betroffener, der nicht von der Emo weiss, hätte ich wohl auch komisch geguckt, wenn jemand angefangen hätte zu heulen, weil sich jemand übergeben hat..:-
    Das mit dem Schimmel kann ich total verstehen! Klar, der Kopf sagt bei mir auch "ach, so schnell verdirbt man sich nicht den Magen, da ist ja noch die Magensäure" - aber die Seele sagt was ganz anderes. Und diese scheiss Erwartungsangst..("es war verschimmelt. Mir wird schlecht werden..") macht es natürlich nicht besser...hm.