Hallo,bin neu hier und gleich auf die richtige Seite gelandet.

Bis heute wußte ich nicht,das es eine Krankheit ist.

Ich habe seit dem 11Lebensjahr diese Angst,und die ist furchtbar.

Bin zur Zeit krank geschrieben mit einer Sommergrippe,muss antibiotika nehmen,

und mir ist davon total übel.:|N:-D:-/:°(

ich war bereits letze woche beim hausarzt und da war ein kleines mädel das MDG hatte aber ich bin sofort rausgegangen und hatte mich nicht angesteckt. mein neffe geht in den kindergarten und da geht momentan der virus rum und er war an dem tag bei uns. alles war ok aber auf dem weg nach hause hat er angefangen zu.. es war schon zu spät weil wir kontakt mit ihm hatten. genau 2 tage später fing es bei mir an. ich hab ganz sicher nichts schlechtes gegessen weil ich genau spüre dass es MDG ist. es fühlt sich genau wie an weihnachten an :-(

na ihr? wie gehts euch?

@ melissa:

besserung in sicht?? wie gehts dir dabei?

Dieses Mundstück beim Lungenfunktionstest fand ich auch so extrem eklig, weil ich mir eingebildet hab, dass es nicht sauber wäre.. und dann der test an sich... man muss sich in diesem kämmerchen ja durchaus ein bisschen zusammen reißen :|N

@ annette:

*:) wünsch dir auch gute besserung.. was für antibiotika nimmst du denn?

gestern musste ich kurz ins geschäft und ich war kurz davor zu .. eigentlich alle symptome gehabt aber ausser würgen ist nichts passiert. ich wäre nie im leben in so einem zustand aus dem haus gegangen aber ich hatte keine milch mehr für meinen sohn und konnte keinen losschicken weil ich alleine daheim war. musste gestern 2 zäpfchen im laufe des tages nehmen...

zuerst war mir sehr übel aber am nachmittag hatte ich die ganze zeit durch... und nach 1 stunde war alles bestens wieder. und seit dem fühl ich mich so , als ob nichts gewesen wäre.

hallo zusammen!

hat jemand von euch kinder mit dieser krankheit?

meine tochter (8) ist davon betroffen! ich fühl mich immer sehr hilflos, wenn sie ihre attacken bekommt....

und schuldig, weil ich mal wieder unbedacht etwas falsches gesagt habe...

wie vor ein paar stunden:

ihr bruder war mit dem kopf auf den staubsauger geknallt! ich kühlte ihm seine beule und sage ihm, dass er mir bescheid geben soll, falls er kopfschmerzen bekommt oder im schlecht wird!

was das bei ihr auslöste könnt ihr euch wohl denken....

was ich auch sagte war falsch und sie wollte nicht mal mehr mit ihrem bruder in einem raum sein :-(

wie kann man denn damit umgehen?