hmpf

grad kommt der kleene runter

ihm is, als müsse er

aber ihm is nich schlecht, es is eher im hals

toll

er is 6, geht seit dieser woche zur schule

er sieht gut aus, trank zwischendurch normal nd grinste auch

hat der masche und kann einfac vorüberdreht nur nich schlafen? aber wieso is ihm nach

seufz

wird ja wieder ne tolle nacht

hoffentlich krieg ich mich vorher wieder ein

mein sohn ist 14 monate alt und zahnt gerade. er bekommt 2 unteren eckzähne und als nebenwirkung vom zahnen k.. er fast nach jeder mahlzeit. ich muss immer rechtzeitig aufhören zu füttern sonst spukt er alles aus. ich kann nicht sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe aber ich denk einfach, dass kinder öfters ohne grund k.. müssen. :-/ wünsche euch eine ruhige und k..freie nacht @:)

und clara? wie war die nacht?

Zitat

wieso musst du dich oft ??übergeben?? ?

das ist zur abwechslung mal wieder psychisch... wobei es heute bisher ganz gut ist. mir ist zwar schlecht, aber nicht wirklich extrem, ich musste auch noch nichts dagegen nehmen. und schlafen konnte ich heute nacht auch ganz gut. von daher könnte der tag heute eigentlich ganz positiv werden, glaub ich :-) aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben ;-)

ja, an die winterzeit hab ich auch schon gedacht. aber bis jetzt macht mir das keine angst. ich freue mich ja eigentlich auf den winter x:) das ist meine lieblingsjahreszeit. gut, der noro und der rota sind ja nicht so tolle nebenerscheinungen... ich hoffe einfach, dass beides an mir vorbeizieht. wo soll ich mir das auch einfangen? :-/ ich gehe ja kaum raus...

ab wann kann man eigentlich gegen grippe impfen? jetzt schon? oder erst ab oktober/ november? also in der hinsicht bin ich echt vergesslich %-|

huhu ihr lieben...

@ clara

wie war deine nacht? dieses gefühl im hals haben kinder glaub ich auch oft, wenn sie verschleimt sind oder?

@ nela:

welche grippe meinst du? die ganz normale? kann man das nicht immer? wieso lässt du dich impfen, wenn ich fragen darf?

@ melissa:

finde das echt toll, wie du es schaffst zu wachsen.. denke in der hinsicht ist das wirklich die beste Therapie, wenn da jemand ist, wo man gar nicht davon rennen kann...

mir gehts nich besonders heute.. war gestern feiern und hab nun die dicke quittung :-({:(

wenn mein sohn k.. ich gehe schnell aus dem zimmer raus und wenn alles vorbei ist denke ich gar nicht daran was los war, schnell wegwischen und das wars. ich steigere mich da nicht rein ... war am anfang nicht leicht aber jetzt geht es.

ich hab allgemein immer panik zum kiarzt zu gehen aber heute musste ich wieder hin, ganz unerwartet. hab den kleinen gepackt und ab zum arzt. in solchen wichtigen situationen siegt zum glück der verstand. auch wenn wir uns heute angesteckt haben sollten, dann ist es so aber wir mussten halt hin und das ist wichtiger ...

Hallo,

ich bin gerade auf dieses forum gestoßen und habe mich ein wenig durchgelesen. ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! Bisher habe ich immer gedacht ich bin nicht ganz richtig im Kopf. Aber das es eine Krankheit ist wusste ich bis eben noch nicht.

bei mir hat es extrem vor vier Jahren angefangen. Damals wurde ich wegen Übelkeit und Bauchschmerzen von meiner praxisanleitung nach Hause geschickt. Leider habe ich es aber nicht mehr bis nach Hause geschafft, sondern mich bereits vor der Kita ***müssen. Das fand ich richtig ekelig und mir war es total peinlich. Seit diesem Vorfall bin ich überforsichtig wenn ich irgendwo anders (Restaurant oder bei Freunden) was esse. Am Anfang hatte ich auch total die Panik und konnte noch nicht mal vor meiner Mutter etwas essen. Ging immer nur wenn ich ganz allein war.:-/

die Ärzte dachten damals bei mir ich hätte ne Magersucht. Geschnallt was mein problem ist haben sie nicht.

Mitlerweile habe ich das aber (glaube ich) einigermaßen in den Griff bekommen. ich habe damals mit einem pflanzlichen medikament gegen nervöse Störungszustände begonnen und es hat nach einem halben Jahr sehr gut angeschlagen. Ich bin jetzt soweit dass ich nicht mehr so Panikattaken bekomme wenn ich unterwegs bin und da was essen will. Zu Hause ist es nun gar kein Problem mehr. Musste mich auch durch ***Kinder kämpfen, denn ich bin erzieherin geworden. Mittlerweile geht das irgendwie.

Wenn mir mal schlecht ist (und das kommt gar nicht so selten vor) dann nehme ich sofort entweder MCP-Tropfen oder sonst irgendwas anderes. Und wenn ich wegfahre (und sei es nur für ein paar Stunden) dann habe ich immer ein Mittel gegen Übelkeit dabei. Ich weiß ist total bescheuert, aber was will ich machen?

grüße alles Leidensgenossen

LG Honigtopf@:)

willkommen bei usn, honigtopp

ich hab heute echt glück gehabt :-(

ich bin grad bei meiner patientin draufzugekommen, als sie

sie meinte, es sei von den brombeeren, aber keine ahnung, eigentlich egfiel sie mir morgens schon nich , naja und mittags hingse dann eben aufm klo.

nu weiß ich auch nich, ich weiß, daß die wahrscheinlichkeit mich angesteckt zu haben, eher gering is, zumal ich das nich wegmachen musste

ne restangst is da

aber sagen wir so: es beschäftigt mich, aber ich bin immehrin nich panisch

das ist doch auch schon ein guter schritt vorwärts, also dass du nicht panisch bist! und vielleicht waren es doch "nur" die brombeeren, auch wenn sie dir morgens schon nicht so gefiel.

mir geht es heute ganz gut, ich habe ein recht interessante seite gefunden, die hab ich mir mal angeschaut, vor allem die videos. und da ganz besonders wie man angstübelkeit von organischer unterscheiden kann. seitdem gehts mir besser und mir ist auch gar nicht schlecht.

das ist die seite:

http://www.expertenrat.info/angst-zu-erbrechen-emetophobie.html/

Hallo*:)

Hab da mal ne (vielleicht etwas blöde) Frage: Kann so eine Angststörung eigentlich auch z.B. von der Mutter übertragen werden aufs Kind oder kann das weiter gegeben werden (genetisch)? Ich frage deshalb weil meine Mutter genau das gleiche hat. vermute ich zumindest mal, denn ich weiß noch aus meiner Kindheit dass sie es total ekelig fand wenn ich mal ***musste und wenn ihr mal schlecht ist kämpft sie sich lieber stundenlang damit herum und versucht dann Tabletten/Tropfen dagegen zu nehmen.

Habt ihr eigentlich auch angst davor wenn ihr mal ***müsst das ihr dann erstickt oder so? Mir geht es so, ich kriege dann echt voll die Panik wenn ichs wirklich nicht mehr vermeiden kann.:-/

Mein Jahr in der Kita hat mich schon etwas abgehärtet, denn wenn man alleine ist mit dem ***Kind bleibt einem ja nichts übrig und dann muss man dem Kind noch vermitteln dass es ja nichts schlimmes gemacht hat und das es jedem passieren kann. Hat mich echt Überwindung gekostet und ist gottseidank auch nicht allzuoft passiert.

noch ein schönes weekend

gruß Honigtopf@:)

hai nela

schade, das letzte video geht nich :-(

ales andere wusst ich ja zum großteil schon, habs aber meinen gatten mitschauen lassen- schon komisch, wie teilweise wörtlich ich bestimmte dinge auch schon benannt hatte.....

so, muss jetzt nur arbeit und muss da auch nochmal zu meim

hin- hab ja immernoch hoffnung, daß es doch nur die ollen brombären waren, dann müsst es ja jetzt vorbei sein

also biba

huhu, wie gehts euch? *:)@:)

@ clara

wie wars bei deinem

?

@ danny

Zitat

War super krass,der doc nahm mir auf meinen MP3 Player kotzgeräusche auf die ich den ganzen Tag lang hören musste.

:-o:-o:-o

das könnte ich nicht.. .echt nicht... lieber würd ich glaub ich die emo behalten... find ich aber toll, dass du das gescahfft hast! :)^

Zitat

mir gehts von der emo her im moment ganz gut :-) komisch, seit ich die videos gescahut hab. wobei mir das video, mit der unterscheidung "angst-übelkeit" und "organische übelkeit", am meisten geholfen hat :-) ich kanns jetzt besser unterscheiden, und seitdem hab ich weniger emo-angst und weniger übelkeit :-D :)^