ok brauche ablenkung sorry wenn ich euch damit rumnerve....


    hab den zweiten hinter einander warm gegessen und mir ist jetzt voll schlecht kann nicht schlafen.. ich weiss jetzt nichts obs an dem essen liegt oder einfach weil mein magen das nicht kennt.. oh gott.. hoffentlich muss ich nicht..

    hallo..


    schön zu höre das es euch auch so geht wie mir...


    mir ist durch eure beiträge irgendwie bewusst geworden das ich das auch schon ein paar jahre habe.


    bei mir fing es schon mit 3 oder 4 an,mein dad hat ein wenig über den durst getrunken und musste dann ### ich kam genau in dem moment ins badezimmer und ab dem tag hatte ich tierisch probleme damit.ich arbeite als erzieherin im kindergarten und ich bin heil froh das ich so tolle kolleginnen habe die mich verstehen, ich habe direkt am anfang wo ich im kiga angefangen habe bescheid gesagt das ich damit tierisch probleme haben und jeder versteht es.muss auch dabei sagen das ich in 3 jahre echt glück hatte und wir die kids rechtzeitig nach hause geschickt haben,zwecks ansteckungsgefahr.


    wo ichimi moment tierisch probleme mit habe ist der norovirus,ich habe echt angst den zu bekommen,vor weihnachten hatten wir vereinzelt kids die erkrankt waren,auch meine lieblings kollegin hatte es.


    es war echt schlimm zu wissen das ich es auch kriegen könnte ,ich habe die tage der inkubationszeit gezählt,und echt glück gehabt.zumindest bis jetzt!


    ich hoffe ich werde es auch irgendwan in den griff bekommen.


    lg jenny

    hey jenny...


    ja diese krankheit macht glaub ich jedem von uns zu schaffen.. bin da genu wie du zähle auch die tage während das jmd hat und all sowas...


    heute hat mir ne arbeitskolligin erzählt das die das hatte bis samstag und ich saß heute mit der in einem kassenhäuschen den ganzen tag über...


    ich wäre am liebsten gestorben... ich mache mir jetzt total gedancken das ich mich angesteckt hbe bwohl es der seit sonntag wieder gut geht...


    ich probiere gerade übrigens zu essen..


    haben uns ne pizza geholt und ich hab drei stückchen gegessen und drei pizzabrötchen :-Dso nun hoffen und zählen die stunden bis das verdaut ist dann weiss ich ja das es mir gut geht:D habt irh das auch das wenn ihr gegessen habt dann diese 4 stunden verdaungszeit total nervös set ob euch schlecht wird oder nicht.. nach diesen 4 stunden bin ich dan imm so erleichtert :D; man sagt ja das wenn man gegessen hat der körper 3 - 4 stunden braucht um zu verdauen und einem wenn dann nach dieser zeit oder während dessen übel wird

    hallo wale...


    das ist echt alles wort wörtlich zum....!


    das mit dem essen ist bei mir gott sei dank nicht so schlimm,meist habe ich das problem im urlaub..das ginge ja gar nicht mir da was einzufangen:(...


    meine schlimmste angst ist es wirklich andere beim ....zu sehen ,es reicht schon wenn ich durch die stadt gehe und ich seh irgendwo eine riesige pfütze...da ist mein tag gelaufen.


    selbst eine ganz normale kirmes wird mir langam zum horror film..geht gar nicht..ist mir letztens noch passiert das im auf dem hamburger dom war und ein typ mir entgegen kan der von oben bis untern voll...war schrecklich...mir ging es 3 stunden danach richtug schlecht..mein freund findet das mittlerweile echt übertrieben,aber was soll ich machen?

    Jenny: mir geht es genauso: die Spuren von anderen zu sehen, ist für mich auch der absolute Horror. Jetzt nach Sylvester waren bei uns im Städtchen leider viele solcher Spuren zu entdecken. Fasching ist dann das nächste Event, bei dem ich mir genau überlege, wann ich wieder ins Zentrum gehe. In diesen Zeiten liebe ich Regenwetter ;-D Zu einer Kirmes oder ähnlichem gehe ich schon gar nicht mehr. Und wenn ich jemanden treffen würde, der sich von oben bis unten eingesaut hat, wäre für mich der ganze Tag gelaufen.


    Kennt Dein Freund die Seite im Internet www.emetophobie.de (oder so ähnlich) ? Da ist diese Krankheit für Angehörige/Bekannte ziemlich gut erklärt. Mein Freund hat es verstanden, um was bzw. wie es mir geht und dass ich nicht "übertreibe".


    Dass Du mit kleinen Kindern arbeitest, finde ich echt mutig. Das könnte ich nicht; ich würde den ganzen Panik schieben, dass irgendeinem der Zwerge übel wird.

    gnau finde ich auch.... mit kindern würde bei mir auch nicht gehen vor allem weil die sich wirklich andauernd was einfangen...


    also mein freund wusste zwar was ich habe hatte zwar verständiniss hat aber glaube ich nie wirklich verstanden was ich habe und hat sich immer sowas von aufgreegt wenn ich phasen hatte wo ich absolut nichts essen konnte bis der diese seite gesehen hat jetzt versteht der das alles...


    zeig ihm die seite doch mal


    @ clarahimmel ja ich habs gerade gemerkt :S naja muss mich aber auch an sowas gewöhnen oder?? hast du auch so probleme mit dem essen? gerde gehts aber wieder bauch hat sich was beruhigt

    wale- nee SO probleme hab ich nich


    ich meide halt


    hackfleisch roh (oder ich hab es selbst gekocht und weiß es war länger als 6 min heiß)


    alles was mit rohen oder halbrohen eiern zu tun hat


    alles wa sin irgendeiner form salmonellen hat


    ansonsten ess ich normal, auch mal sehr viel

    ich wollte eigentlich damals krankenschwester werden,aber das habe ich wegen diesem grund nicht gemacht...wäre ich nicht mit klar gekommen..


    bis jetzt hatte ich wie gesagt echt glück im kiga, ich hoffe das das auch weiterhin so weiter geht..


    weiss eigentlich jemand was der auslöser dieser "krankheit" ist?


    ich habe mich da noch nicht wirklich mit befasst,aber ich bin froh das ich euch hier gefunde habe!!!:)

    Hey,


    die seite ist ganz gut vom Informationsgehalt aber ich möchte euch doch abraten, das Forum dort zu nutzen. Ich bin da auch angemeldet seit gut 2 Jahren und dort herrscht eher ein Klima dass man sich gegenseitig beim aufschaukeln der Angst hilft anstatt was dagegen. Sagt man was, was sich positiv auf die Angst ausrichten würde, wird man da sofort geknechtet @:)


    Ich habs im Moment auch schwer, die Meiden machen auch wieder Terror ohne Ende mit dem Norovirus.. Dabei is das zahlentechnisch garnich soviel!!