• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten

    Die Gesamtzahlen in meinem Kreisgebiet reichen mir, um mich in Panik zu versetzen. Meine Kollegin hat´s jetzt wohl auch erwischt, sie war aber auch bei meiner Chefin, als die gerade die Akutphase frisch hinter sich hatte, und sie hat deren Klo saubergemacht.... das wundert mich jetzt nicht wirklich!!! Ich krieg noch die Krise, echt....:-o

    Aber auch in dem link steht, dass in nrw wenige Fälle zu verzeichnen sind dieses Jahr. Ist doch top :)^ Und die meisten Fälle sind in Krankenhäusern, Kindergärten, Pflege- und Altenheimen...Hab ich alles nichts mit zu tun *hihi*

    Ich auch nicht, glücklicherweise, aber bei den zwei Akutfällen, mit denen ich´s momentan zu tun habe.... meine Chefin hat mich eben erstmals angerufen und mir all die schrecklichen Details erzählt :-o Um Gottes Willen, echt, das wünsche ich meinem dicksten Feind nicht!!! {:({:({:(

    also im moment ist eher ne erkältungs welle und grippe statt mdg... hab so kopfshcmerzen seit tagen ud trau mich nicht ne einfache dolormin dagegen zu nehmen weil ich schiss habe die nicht zu vertragen .. gestört oder?


    ach und zum thema sagrotan tücher: die helfen wirklich wenn das 5 min einwirkt die tücher dann sterben 99.9 prozent der bakterien wohl ab das desinfeziert

    @ wale

    Ja, BAKTERIE sterben ab bei Desinfektionsmitteln wie Sagrotan, Noro ist aber ein VIRUS. Da hilft das wirklich nicht, glaub mir. Es gibt nur mehr oder weniger ein einziges Mittel, was sie dann eben auch in Krankenhäusern etc. benutzen, wenn da welche an Noro erkrankt sind, und das ist dieses Sterillium Virugard. Meine Chefin hat sich aber netterweise bereiterklärt, sich das zu besorgen und ihre Wohnung damit zu desinfizieren, was ich ihr hoch anrechne. Sie weiß von meiner Angst und auch, dass ich rein körperlich echte Schwierigkeiten kriegen würde, wenn/falls ich mich anstecken würde - ich bin ja recht schlank und bei so nem Virus würde ich gleich 5 kg verlieren... und dann wirds kritisch {:(

    wale, nimm doch paracetamol...die ist sehr gut verträglich!


    Also ich hab in meinem kreis keinen einzigen Fall von MDG oder so gehabt...den ganzen winter über nicht... :)^ naja ok, der kleine von einer freundin, aber ob das wirklich ne mdg war...ist fraglich..


    so müsste es immer sein

    wo kann man sich denn dieses steriluium viugard besorgen haha


    ja diesen winter war da echt kaumwas mit magen darm weil der winter ja so extrem kalt war und die baktierien sind dann ja eingefroren... so hats mir jedensfalls meine mutter erzählt aber jetzt über die karnevalszeit wirds bestimmt wieder öfter ein paar fälle geben... aber in meinem freundeskreis gab es diesen winter noch keinen fall von mdg.. toi toi toi... sogar nicht auf der arbeit ausser magen schleimhaut entzündung und die ist nicht ansteckend....... oh wei leute wir sind echt banane oder...