@ Anais Nin

    Mein Doc kann sich schon mal warm anziehen...Von wegen "das ist schon mal so"...


    "Mal" vielleicht ja, aber doch nicht immer und richtig panisch...


    Ich wußte doch, daß da mehr dahinter stecken muß.


    Immer wieder gut dieses Forum, man lernt doch immer dazu!

    hallo zusammen,


    hallo, ihr seid jetzt wieder eine mehr... nachdem sich in letzter zeit auch im job kritische situationen gehäuft haben, hab ich mal gegoogelt nach "angst vor übelkeit" und bin auf den fachbegriff gestoßen, ich war sooo froh, gleichgesinnte zu finden! die anzeichen sind in etwa dieselben wie bei euch -allerdings mehr auf mich selbst bezogen: schon seit ich 10 bin hab ich in verschiedensten situationen angst, dass ich mich ü*** muss, vor allen leuten. friseur, kino, zug, restaurant und am schlimmsten bei meetings im büro. wo ist das nächste klo, falls was passiert, wo meine tüte... ich sag jetzt nicht, dass das mein leben beherrscht, aber es nervt gewaltig. vor allem, wenn man dann in ner großen runde aufstehen und rausgehen muss, weil´s vor zittern und schweißausbrüchen gar nicht mehr geht...


    naja, ich werde dieses jahr noch heiraten und hab jetzt in erster linie die sorge, dass ich panisch am altar stehe und ich raurennen muss, vor lauter angst, sich vor allen freunden und bekannten ... ihr wisst schon. jetzt die frage: kennt jemand einen therapeuten in münchen und umgebung? ich will da jetzt endlich was tun, wo ich weiß, dass es nicht einfach meine persönliche spinnerei ist, sondern eine nicht ganz so seltene -aber durchaus seltsame- krankheit...


    liebe grüße an euch alle, durch eure beiträge kenn ich euch ja doch schon ein bisschen

    Hi, ich hab auch diese ätzende krankheit..


    wurde jetzt schon in 2 klinik geschickt..


    in 2 wochen geh ich in die 3te..


    aber niemand versteht das so richtig ...


    Ich kann fast nichts mehr machen ich fühle mich so hilflos:°(


    hat vllt jmd Msn oder so?


    gibt es jmd der lust hat mit mir darüber zu sprechen oder so..


    ich wusste garnicht das es noch andere gibt die auch angst vorm ** haben..


    ich bin soo erleichtert..


    bitte meldet euch.

    Hallo ihr Lieben


    mich quält seit gestern 'ne dicke Erkältung :( und ich würd so gern was dagegen einnehmen..Ich hab mir jetzt Sinupret Saft geholt und Aspirin Complex, weil ich mich vage daran erinnern konnte, dass das mal gut geholfen hat bei dem ganzen Kopfschmerz etc.


    Jetzt sitz ich hier und trau mich nicht das Aspirin zu nehmen, weil da steht, dass man erbrechen könnte. Die Apothekerin hat gesagt, ich solle es nach dem Essen einnehmen, dann würde es verträglicher sein. Vielleicht kann ich zur Sicherheit eine Vomacur mit einnehmen? Oder erstmal nur ein halbes Glas trinken und sehen, wie es mir danach geht? Trotzdem können die Nebenwirkungen ja später noch auftreten...


    :( Ich kann mich sonst immer trösten wenn da eine Häufigkeitsangabe der NW beisteht...tut's aber hier nicht. {:(

    Hallo, ich will mich gar nicht lange vorstellen... nur so viel: ich lese schon seit über zwei jahren immer wieder hier mit und habe auch emo... besonders ausgeprägt in den wintermonaten (mdg-angst usw.).


    ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er an der emo arbeitet, d.h. mit oder ohne therapie. niemand kann für jemand anderen sagen, ob dieser sich in therapie begeben soll, oder nicht. das nur am rande, denn diese haltung trat ja hier letztens auf.


    wichtig ist nur, DASS man an der emo arbeitet und auch mal versucht, DAHINTER zu blicken, denn nicht immer ist es "nur" die angst vor dem Ko* oder der übelkeit und es stecken oft ganz andere dinge dahinter.

    @ ** my life uncut

    ich habe selbst erst diesen winter zum ersten mal aspirin complex genommen und sie haben mir geholfen, trotz fieser erkältung meinen alltag zu überstehen (uni, arbeit und co). dir kann davon vielleicht ein bisschen schummrig werden, da die mischung der schmerzmittel doch recht stark ist, aber schlecht wurde mir davon nicht. das ist natürlich nur meine erfahrung damit. aber wovon ich dir abraten würde: nimm keine vomacur gleichzeitig!! auch zwischen nicht-verschreibungspflichtigen medikamenten können wechselwirkungen auftreten! außerdem beeinflussen beide medis dein reaktionsvermögen und die schläfrigkeit/schummrigkeit würde nur noch stärker werden... hast dus - neben dem hustensaft - schon mit pflanzlichen mitteln probiert? (imupret etc?) oder mit tees?


    ansonsten kann dir natürlich keiner sagen, wie du auf aspirin complex reagierst, aber ich kenne zumindest niemanden der davon gekotzt hätte.


    Gute Besserung:°_

    Hey ikea-Liebende (r?):)


    Wenn es wechselwirkungen zwischen den Präparaten gibt, dann sind diese ja auch in der Packungsbeilage aufgeführt...Wenn es Schläfrigkeit verschlimmern würde fänd ich das sogar gut, denn dann könnt ich schlafen, schummrig sein bin ich gewohnt von anderen Tabletten..also lieber das als kotzen...Ist ja nur für den Notfall, wenn mir schlecht wird... ich nehm sie nicht vorsorglich...


    Pflanzliches hilft nicht so gut, finde ich. Zumindest für die starken Beschwerden (Kopfdröhnen und der Schnupfen).


    Hab halt jetzt nur den Sinupret Saft für die Nasennebenhöhlen, die Tabletten kannte ich schon und wusste, dass ich sie vertrage bis auf ein wenig Übelkeit.

    Zitat

    Gute Besserung

    Danke :)_

    wenn du das nicht so schlimm findest, dann ist es gut. ich habe nur schlechte erfahrungen mit tabletten-mix gemacht, z.b. buscopan plus und vomex haben bei mir die übelkeit ziemlich verschlimmert, d.h. es hat 5-6 stunden gedauert, bis die wirkung langsam nachgelassen hat. und auf vomacur reagiere ich auch ziemlich heftig mit schwindel, sprachstörungen, benommenheit und extremer schläfrigkeit und unfähigkeit, mich zu äußern etc.


    wie ist das denn bei dir?


    ich versuche gar keine tabletten gegen übelkeit mehr zu nehmen, denn die übelkeit ist meist eh psychisch bei mir. hatte mal eine zweiwöchige phase letztes jahr, da hab ich sie (vomacur) täglich genommen und hatte schon angst, ich schaffe es nicht mehr, davon wegzukommen, aber es ging, zwar mit leichten "entzugserscheinungen", aber war machbar.


    pflanzliche medikamente sind immer so eine sache, entweder man glaubt an ihre wirkung, oder nicht;-)


    ansonsten: ruh dich aus, nimm vielleicht ein bad und trinke schön viel, um die schleimhäute zu beruhigen und schlafen ist natürlich auch wichtig:)z

    Bei Vomacur reagier ich wenn überhaupt, dann nur mit ein wenig Müdigkeit...Das its auch ganz gut so, denn meist ist mir abends schlecht und wenn ich dann eine halbe nehme, kann ich auch flotter einschlafen und beschäftige mich nicht so mit der Übelkeit.


    Ich hab eine Schnupfentablette (hab öfter mal Fließschnupfen), bei der reagier ich mit starker Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel...die nehm ich deswegen auch nur, wenn ich weiß, ich muss jetzt nicht noch wohin in den nächsten Stunden.


    Ich nehm Vomacur so einmal wöchentlich im Durchschnitt, eine halbe. Ich versuche auch eher keine zu nehmen, aber das schaff ich nicht immer...:(v


    EIn Bad hab ich gestern abend genommen, aber da mich Bäder eher kreislaufmäßig belasten, mach ich das nicht so gern...Jetzt lieg ich den ganzen Tag auf der Couch, bin froh, dass ich mich nicht mehr bewegen muss heut... Meine Glieder tun so weh {:( Schlafen kann ich irgendwie nicht, auch wenn ichs gern würde...zumindest konnt ich heut nacht schlafen. Find das immer so ätzend, wenn man vor Schmerzen oder Unwohlsein nicht einschlafen kann...


    Vom vielen Wasser ist mir schon schlecht:=o Aber muss sein!

    ja, ich versuche auch immer keine zu nehmen, manchmal klappt es gut über mehrere wochen hinweg und dann gibt es wieder zeiten, da schaffe ich es überhaupt nicht, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist.


    von mir auch noch einmal gute und baldige besserung *:)

    Hallo :D


    die letzten 2 tage waren die hölle..


    mir war die ganze Zeit so schlecht..


    war dann heute mal beim apotheken notdienst und hab mir vomex gekauft..


    hab das vorher noch nie ausprobiert..


    jetzt gehts mir ein bisschen besser & ich fühl mich ein wenig sicherer..


    hab die letzten 2 nächte durchgemacht :/


    bin total fertig von de rganzen anspannung & panik..


    das vomex macht eine zum glück ein bisschen müde..


    hoffe ich werde heute mal schlafen können.. :°(


    Liebe grüße. :-)