Katjes hast du das denn mal abklären lassen mit der Übelkeit? Mir wird zB NUR übel, wenn ich selbst denke, es könnte was gewesen sein, weswegen ich ja kotzen könnte...also etwas zweifelhaftes gegessen zB. Wenn ich den Gedanken daran nicht immer wieder über Bord werfe, wird mir wirklich schlecht. Und das zeigt mir, dass mir immer nur psychisch schlecht ist. Kotzen musste ich schon laaange nicht mehr und kurz davor war ich in all den Jahren nur einmal, also WIRKLICH kurz davor...

Also muss man sich klar werden, ob es wirkliche Übelkeit ist oder nur weil man sich (unbewusst) einredet, dass einem schlecht ist.

@ My lifeuncut

Die Angst hab ich noch nicht so lange. Seit 6 Jahren circa.

Wenn ich brechen musste, kam es auch durch die Nase und ich hatte Angst zu ersticken.

Jetzt ist es auch so, dass wenn mein Mann oder so kotzen muss bin ich richtig wütend. Weil das meist nach Alkoholkonsum bei ihm kommt. Und da frag ich mich, wie man so unverantwortlich mit seinem Körper umgehen kann !!!!!!! Auch wenn andere mir von ihrem Wochenende mit tollem mega Rausch erzählen, kann ich nur den Kopf schütteln :|N:|N:|N:-/:-/

Ich hoffe meine Antwort überschneidet sich jetzt nicht wieder ?

Das kenn ich, mit dem wütend sein... Ich versteh dieses Verlangen nach dem Rausch auch nicht. Vor allem weil die sich dann auch an den halben Abend garnicht erinnern können und weil sie IMMEr wieder rumheulen am nächsten Tag, wie schlecht es geht, wie weh der Kopf tut, wieviel Geld sie ausgegeben haben....aber das wird ihnen selbst auf ewig ein Rätsel bleiben:=o. Ich bin nur froh, dass er wenigstens nie abstürzt...

@ Elvi:

Ok, wenn du natürlich kurz vor'm Kotzen bist ist es klar das man auf die Toilette geht oder sich davor setzt. Ich dachte nur du machst das immer bei Übelkeit. Sorry.

€ MyLifeUncut:

Magen-Darm technisch hab ich noch gar nichts abklären lassen. Hab wahnsinnige Angst vor Magen- und Darmspiegelung. Ich rede mir unbewusst wahrscheinlich oft eine Übelkeit ein oder eben wenn ich irgendwo hin muss dann wird's auch heftig. Meine Mutter meint immer ich hätte Helicobacter. :p>

Mein Freund hat letztes Jahr einen über den Durst getrunken. Ich musste dann heimfahren und er hat sich unterwegs 4x und dann noch 1x bei mir daheim übergeben. Ich weiß bis heute nicht wie ich diese Heimfahrt geschafft hab.

Also das mit der psychischer und physischer Übelkeit kenne ich nicht.

Ich rede mir nie ein, dass mir übel sein könnte oder so.

Wenn diese Angst kommt, dann erst wenn ich Übelkeit richtig spüre. Wie beschrieben, mit Spucke im Mund und zittern.

Soweit kommt es Gott sei Dank selten (und am ersten Menstag). Und erbrochen schon Jahre nicht mehr.

Nur wenn ich daran denke, wie es mir dabei erging und dieses elende Gefühl, da könnte ich richtig agressiv oder hysterisch werden. So als wenn jemand mit Spinnenphobie an eine Spinne in seiner Nähe denkt.:-(

Ich hab auch ne Spinnenphobie und die empfinde ich bei weitem nicht so schlimm wie diese Kotzphobie...Ne Spinne ist halt da und man kann der auch entkommen, es sei denn sie würde auf mich fallen oder jemand jagt mich mit einer, dann ist es gering vergleichbar...dem Kotzen entkommt man nicht so schnell..das übermannt dich! Ob du willst oder nicht. Und das finde ich so schrecklich.

Mir wird's heut auch einfach nicht besser. Erst hab ich das Gefühl von Hunger, kaum seh ich was zu essen wird mir übel. Hab mich mittag zu einem halben Brötchen gezwungen. Grad hatte ich wieder Brechreizgefühl, im Magen wieder das Gefühl von Hunger, aber null Appetit. Mein Freund ist schon ganz sauer weil ich jetzt dann zu ihm fahren will obwohl es mir nicht gut geht. Er meint, ich soll mich lieber daheim ins Bett legen.

Aber ich will mir nicht immer von der Emo bzw. der Übelkeit alles verderben lassen. Aber diesmal fühlt es sich halt so echt an :°(

It's a new day aber der gleiche Scheiß wie gestern.

Kaum was gefrühstückt ist mir zwar nicht wirklich schlecht aber ich hab so einen ekligen Geschmack im Mund das mir richtig bäh wird. Zähneputzen kann ich net, weil ich nichts hier auf der Arbeit habe.

Ich glaube, ich muss mich langsam doch mal in psychische Behandlung begeben. Nur immer Antidepressiva futtern ist auch nicht das wahre. Aber durch die Probleme in meiner Beziehung (Freund schwer krank) kann ich nachts nicht mehr schlafen, nichts mehr essen, etc. Das nimmt mich alles so mit das mein Leben total aus den Fugen geraten ist. :°(

Glaub ich muss wieder heim. Hätte fast gerade gebrochen als ich auf dem Klo war. Mir ist sowas von kotzübel das ich jetzt eine Vomex genommen hab. Hoff die wirkt schnell, ich kann grad für nix garantieren. HILFE!!!

Die Vomex hat nach ca. einer Stunde angefangen zu wirken. Hab allerdings das Problem, das ich die Dinger bisher nur nachts genommen habe. Tagsüber ist das nicht zu empfehlen, mir ist schwindlig und ich könnte schlafen ohne Ende. {:(

@ Katjes

hat das bei dir überhaupt was mit Angst vor Erbrechen zu tun

Ich mein, du denkst ja an nichts anderes und steigerst dich so wie man dies rauslesen kann schon sehr rein !!

Meiner Meinung nach ist das ned wirklich nur ne Phobie sondern was anderes.

Verglichen wiedermal mit der Spinnenphobie:

Hierbei hat man panische Angst wenn man einer begegnet bzw. wenn man sich eine vorstellt. Aber diese Betroffenen reden

sich nicht ständig ein dass überall eine sitzt...... die haben ja auch noch ihren Alltag.

Weißt was ich meine ??? Ich finde das bei dir ehrlich gesagt schon eher krankhaft eingebildet.

ich hab das selbe problem wie katjes

seit dem tot meines freundes ist es auf einmal aufgetaucht und geht nicht emhr weg. ich denke an nichts anderes mehr als über meine übelkeit. und die hab ich fast 24 stunden täglich. kann auch nicht mehr normal leben und bin krankgeschrieben, es ist einfach die hölle weil man zwischen psychischer und physischer übelkeit nicht unterscheiden kann. es helfen auch keine medis dagegen, es ist jeden tag ein neuer kampf :°(

bambie

Tut mir total leid, was dir passiert ist. Das ist so ein harter Schicksalsschlag, denkst du, die Übelkeit und die schlimme Angst hängt damit zusammen? Redest du über den Tod?'Bist du in Therapie?:°_