ich hatte vor 10 jahren mal eine.

hab mir ne "scheißegal" tablette geben lassen,da ist man noch so halbwegs wach,rafft aber nicht wirklich was.

fands gar nicht schlimm.

nur mit betäubung im hals hätt ichs damals nicht machen lassen.

Das ist nicht schlimm. Wirklich nicht! Hab das schon zweimal machen lassen, lass dir wirklich das Zeug zum Beruhigen geben, dann bekommst du nix mit. Das einzig eklige was ich finde ist, wenn die dir den Rachen betäuben mit diesem Spray.

Vor der Tablette oder Narkose hätte ich auch zu viel Angst wegen der Nebenwirkungen. Aber auch wegen des GEfühls des Kontrollverlustes (da haben wir es wieder)

Aber da kannst du nur den einen oder den anderen Weg der Risiken wählen...

Ich drück dir die Daumen, wird sicher halb so schimm, berichte auf jeden Fall, wie es war!!! :)^:)^:)^

Zitat

Vor der Tablette oder Narkose hätte ich auch zu viel Angst wegen der Nebenwirkungen.

tja dasselbe problem hab ich auch.

aber ich schluck lieber ne tablette als zu kotzen oder würgen zu müssen.

und die chance das einem von ner beruhigungstablette oder kurznarkose schlecht wird danach stufe ich als geringer ein als kotzen zu müssen weil ich nen schlauch in den hals bekomm.

naja ich kann jetzt auch leicht reden,hab ja noch vorletzte woche beruhigungsmittel vor der op geschluckt,und ne vollnarkose (2h) gehabt,und alles bestens überstanden.

hatte auch schon mal ne magenspieglung, war wirklich nicht schlimm:|N

und das war vor ca. 20 jahren. durch das spray, das den rachen betaeubt hab ich nix gemerkt

kein wuergen, kein nix! und das war in der schlimmsten emo-phase:)z

meine darmspieglung, die war viiiiiel besser:-/ aber das ist ja ein anderes thema;-)

bin mal gespannt was piep matz zu berichten hat

So, ich hab es überstanden, PUUUHHHHH bin ich erleichtert :-)!!!!!!! Hatte die halbe Nacht nicht geschlafen und in der Praxis einen Puls von 130 (die Arzthelferin hat nicht schlecht gestaunt ;-D), aber es war innerhalb von 5 min vorbei. Ich habe noch länger überlegt, ob ich es mit oder ohne Beruhigungsspritze versuchen soll und bin im Nachhinein ganz froh, keine genommen zu haben, denn so bin ich jetzt für den Rest des Tages mal abgesehen von dem nächtlichen Schlafdefizit putzmunter. Die 5 min an sich waren ziemlich unangenehm, vor allem dieser ekelhafte Geschmack von dem Rachenspray und das Schlauch-Schlucken, aber mit tiiiieeeef atmen ging es und von Würgereiz o.ä. habe ich nur kurz mal etwas gemerkt. Zum Glück hatte ich auch eine ganz liebe Arzthelferin an meiner Seite, die mich permanent angeleitet, ermuntert und gelobt hat, das hat sehr viel geholfen.

Danke euch nochmal fürs Daumendrücken @:)!

@ ClaraHimmel:

Oh meine Güte, gut, dass du mir das erst jetzt im Nachhinein erzählt hast! Ja ich glaube, es ist einfach bei jedem anders, bei mir scheint das eher so mittel bis weniger ausgeprägt zu sein. Dann kann ich ja nur hoffen, dass du so schnell nicht wieder eine Magenspiegelung machen lassen musst :)*

@ DarkandCrazy:

Mein Arzt hat mir zunächst nur gesagt, er habe einige rote Stellen oder Pünktchen im Magen gefunden, spricht für Entzündungsherde, will jetzt aber nochmal die Laborergebnisse abwarten. Am Mittwoch weiß ich mehr.... ich wäre aber ehrlich gesagt fast froh, wenn er was findet, dann weiß ich wenigstens, was ich gegen diese Übelkeitsanfälle tun kann und habe die Hoffnung, dass sie irgendwann ganz verschwinden und ich wieder unbeschwert essen/schlafen/leben kann......

Ach ja, nur ein Tag wo mal nix is...Muss seit heute morgen alle 30 Minuten auf die Toilette. Kein Durchfall, aber weicher Stuhlgang. Kurz vorher immer ziemliche Darmkrämpfe. Gut, bin auf der Arbeit. Hab heut nachmittag / abend aber noch 2 wichtige Termine (einer davon ist ein Gyntermin). Ist natürlich prickelnd...Bin grad kurz davor abzusagen :-/

Und vor allem hab ich keine Ahnung wo das herkommt. Hab nix FI-haltiges gegessen (meiner Meinung nach).