• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten
    Zitat

    genau Schüttelfrost und Schweißausbrüche hab ich dann auch.


    Dieses Geräusch ist einfach so widerlich und sehen kann ich das erst recht nicht... da kann ich mich direkt daneben stellen und mitmachen.

    Also ich versuche dem ganzen schon vorher aus dem Weg zu gehen.Ist gar nicht sooo leicht,aber bisher ist es mir immer gut gelungen.

    Huhu


    Mir ist letztens auch sowas passiert..


    Wir waren bei Bekannten zu Besuch, sind dann abends noch weg...die Freundin von dem Bekannten ist immoment etwas auf antidepressiva..der gehts garnit gut.....Aufjeden Fall gehn wir in ne Kneipe..sie schon total abwesend.....trinkt aber Alk.....wir waren vielleicht 10 Minuten in der Kneipe...stehen so im Kreis, sie direkt an der Tür...ich dachte mir noch so...boahr der gehts echt nit gut.....Respekt das se trotzdem mit ist.....Und plötzlich...dreht die sich um und kotzt voll vor die Eingangstür.....Kein Mensch bekam das mit ausser Sie, ICH natürlich und Ihr freund...die sind dann direkt raus..ich in die andere Ecker der Kneipe...kommt mein Freund und fragt was issn los? Alles okay? Ich denke mir, erm das meint der nun nit im Ernst der weiß noch von der Emo..ich sag ein **** hat gerade vor die Tür gekotzt....ich will hier raus...er so...echt? hab ich nit mitbekommen..sind dann raus....joar, vor der tür dann die Bescherung....


    Leute könnt Ihr euch vorstellen wie froh ich war das wir im Hotel übernachten haben und nit bei den Bekannten? Ich wäre mir nachts um 2 noch en Hotel suchen gegangen.....


    Habs aber ansich gut weggesteckt..konnte danach auch noch weiter durch die Kneipen ziehen....Aber das war echt krass...das hat mich ne Zeitlang verfolgt.....Die Panik war nit sooo schlimm..hab zwar anfangen zu zittern, aber das hat keiner gemerkt......War ich froh das ich rauche....:-) Und ne Kippe rauchen konnte.....

    Ich versuche auch allem aus dem weg zu gehen


    Aber leider klappt das nicht immer


    Wie gehen eure Männer damit um???


    Meine ist mal verständnisvoll dann nervt es ihm wieder und nörgelt rum


    Er will das ich umbedingt eine Therapie mache

    Mein Freund kommt gut damit klar...kommt aber auch wohl von seine Studium her. seid ich mit Ihm zusammen bin gehts mir viel besser und ich kann mein Leben nochmals geniesen...


    Sandra mit mini..ich hab ne Therapie gemacht....ich kann es nur empfehlen....denkt doch mal dran was Ihr an Lebensqualität verloren habt...lass euch von eurer Angst nicht so vereinnahmen....Das leben ist zu kurz....zeigt der Emo den Kampf an....Ihr seid stärker wie sie...

    Muss man umbedingt ne Überweisung vom Hausarzt???


    Das freut mich.


    Ich würde gerne eine Therapie machen nur die meisten Ärzte kennen dies Krankheit garnicht

    Nein, brauchst du denke ich nicht....Aber ich denke wenn du zu Deinem Hausarzt gehst und dem sagt so siehst aus, du willst ne Therapie machen.....dann wäre er schon en verdammt scheiß doc wenn er das nit machen würde...


    Aber vorsicht, du wirst von Therapeuten auch gerne belächelt..du wirst ja 3 Probestunden haben..die kannst du bei 3 verschiedenen Therapeuten machen....frag direkt nach ob sie schonmals was von der emo gehört haben..anders bringts meiner meinung nach nix...sonst hörst du so sprüche wie..."ja das ist ja auch ekelhaft, aber davor muß man doch keine Angst haben" na, merci auch..das weiß ich auch....

    Ja hab ja schon 2 Therapien angefangen und sie haben mich nicht für ernst genommen


    Die eine hat nach der Probe std sich garnicht mehr gemeldet


    Ich habs doch meinen Hausarzt gesagt.


    Ich hab kein Problem 10 euro Praxisgebühren zu bezahlen.Ich will nicht immer so vielen erklären müssen um was es geht

    Na, dann ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und frag nach ob es auch so geht.....ich hätte das schon lange hinter mir.....nit immer alles vor sich her schieben..das bringt garnix..jeder tag ist ein verlorener tag...

    schaut man was ich gefunden habe


    http://www.c-d-k.de/psychotherapie-klinik/Aktuelles/Presse_PDF_Bilder/Pressemitteilungen/PI_Angst_vor_dem_Erbrechen_25.2.09.pdf

    Das trifft ja alles auf mich zu


    Aber dises Konfrontation ne das könnte ich nicht.Vorher Sterbe ich lieber


    Aber super Bericht.Danke

    Zitat

    Wie gehen eure Männer damit um ???

    Meine Frau ;-) geht da ziemlich locker mit um,und versucht es zu verstehen ,was natürlich nicht klappt,aber sie gibt sich große Mühe...wie gesagt bin ich der Meinung das dies nicht 100% heilbar ist :-(

    Nein ich hab diese Art von Therapie nicht gemacht....ich brauche das auch nicht mehr, ich bin nicht mehr so eingeschrenkt...Also ich führe ein ganz normales Leben, auch mit meiner Übelkeit komme ich gut klar.....ich rede mir halt ein, wieso genau sollte ich jetzt brechen....Sicher hab ich immer was gegen Übelkeit dabei.....ich leide aber auch an einer Fructoseintoleranz....und von daher isses mir halt schon öfters übel, weil ich ohne Obst nicht leben will....aber dann weiß ich auch wohers kommt..


    Ich weiß halt die Ursache bei mir...es kommt bei mir vom Kontrollverlust...das ich halt Angst hab die Kontroll zuverlieren....gekoppelt mit Verlustängsten, aber auch das habe ich alles sehr gut im griff..


    Ich kann euch nur raten..stellt euch euren Probleme..ihr verpasst das Leben....Ich lasse die Panik nicht mehr so zu..weil ich will Herr über die Panik sein, und die Panik soll nicht Herr über mich sein....Dafür bin ich mir schade...:-) Ich weiß leichter gesagt als getan...bis ich soweit war hats auch gedauert.....Holt euch Hilfe.....Ihr könnt lernen mit der Emo klar zukommen....


    Konfrontation...mmh, ich weiß nit was ich von halten soll, ich in meinem Fall würde es nicht machen....irgendwann wird der Moment kommen wo ich brechen werde....und bis dahin mach ich mir keinen Kopf.....ich gäbe wahnsinnig wenn ich wüßte das ich nun in 2 Wochen ein Medikament bekommen würde wo ich von brechen müßte.....


    Hatte letzte Woche ne MDG....mir war schwer übel und ich hatte wahnsinns Krämpfe....und Durchfall, irgendwann wurde ich wach und ich hatte die Symptome wie sie sind bevor man bricht.....ich war alleine daheim, und dachte mir nur, naja...ich kanns ja dann auch nit halten....hab mich beruhigt, hingelegt..und weiter geschlafen.....und es ist nix passiert....