Huah, morgen habe ich erstmal mein Vorgespräch, ich werd das Thema auf jeden Fall ansprechen. Ich hatte vor 12 Jahren schonmal ne Vollnarkose beim Zahnarzt, das verlief alles gut, aber da war ich eben auch 12 Jahre jünger und bei weitem noch nicht so empfindlich wie jetzt. Emo hab ich zwar schon so lange ich denken kann, aber irgendwie habe ich eh momentan eine harte Zeit und fühle mich schlecht, da obendrauf jetzt noch die verdammte OP.... ich WILL NICHT! :-(

Traurige Grüße,

Emetophobie bestimmt mein leben!!!

hallo leute.

ich habe gestern einen bericht im fernsehen geguckt.

daher bin ich auf diese seite gekommen.

ich habe ständige angst, das ich erbrechen muss, wenn ich etwas gegessen habe. sobald ein völlegefühl eintritt, bekomme ich panikattacken und davon gehts mir dann wirklich schlecht...

ich kann auch absolut keine menschen brechen sehen...dann geht es mir sofort auch total schlecht...auch habe ich immer die angst davor, dass andere leute in meiner umgebung brechen müssen, oder es ihnen schlecht gehen könnte...ich bin schon in psychologischer behandlung...aber eigentlich nicht deswegen...ich habe eine psychosomatische erkrankung...bekomme sehr häufig panikattacken, die sich dann in form von "hals zuschnüren" und atemproblemen äusern...bin froh, das ich mal andere einträge lesen konnte... ich denke immer, dass ich mit meinen problemen alleine bin...ihr könnt euch immer melden, wenn ihr möchtet...

bis dann, wethepeople!!!

na erdbärchen die frage warum mir denn schlecht wird ist die gleiche Frage wie bei allen anderen "normalen" Menschen die dieses Problem nicht haben. Du hast nur Angst sowas zusehen bei mir liegt das Problem und bei vielen anderen ganz tief in uns das uns vor vielen Situationen schlecht wird. Wunder mich warum du überhaupt hier bei "emetophobie" antwortest. Sorry aber das ist nun mal so. Und dann es gar nicht verstehst also hast du diese Angsterkranung auch nicht bzw die panik davor wenn dir schlecht wird und du am liebsten flüchten möchtest. Bei mir liegt sowas viel am Stress, deshalb habe ich wieder angefangen Tau Chi zu machen. Das beruhigt mich innerlich aber von heut auf morgen gehts natürlich nicht.

hallo alle zusammen

bin neu hier und sehr erstaunt über die vielen leute,die auch dieses "leiden" haben...

am meisten interessiert mich natürlich,ob es heilungschancen gibt...und es für immer weg gehen kann..

wenn

ich das mal wüßte..(-:

also,ich weiß zumindest schon mal,warum ich es habe:-)

zumindest sagt er es...und diese angst,oder eher das ko... steht ja für was anderes,was einen an ekelt.bist du in behandlung?wie lange schleppst du die sch... mit dir schon rum?(-;

sorry, war schlafen...was ist denn los? :°_

hm, also ne Emo würde ich schon zu Angsterkrankungen zählen, denn genug Emos haben Panikattacken (ich glücklicherweise nicht..).

Panikattacken äussern sich vor allem auch in körperlichen Symptomen, wie z.B. Schwindel, Schweissausbrüche, Atemnot, Zittern, rasender Puls, Angst, ohnmächtig zu werden, etc...