hallo ihr beiden

weiß nicht,mir ging es gestern nicht so gut,weil ich das hier alles erst erfahren habe...ich dachte immer,ich wäre die einzige,die "diese" angst hat..mein psychologe sagte halt,das es panikattaken sind(habe auch beides)..aber von dieser sache habe ich nichts gehört...:-( da hab ich dann natürlich gedacht:hat der keine ahnung?oder hat er es mir extra verschwiegen..ich kenne viele leute persönlich,die panikattaken haben,aber keine hatte diese angst vor dem erbrechen...und dann finde ich auf ein mal diese seiten darüber(war total baff)

also,mein psychologe sagt,das es mit der kindheit zu tun hat..irgendeine phase,die man als kind abgebrochen und nicht weiter gelebt hat...hat ganz viel mit dem vater zu tun...das ich mir das kotzen als panik "gesucht" habe,hat wohl auch damit zu tun,das mir als kind immer schlecht war(angeblich) und ich dann wußte,mein papa kommt und streichelt mir den bauch...dieses gefühl was man da hat,kommt dadurch zu stande,das man diese phase(die man als kind abgebrochen hat) weiter leben möchte..da es aber in diesem alter nicht mehr "normal" ist,kommt im körper diese konfrontation und die bewirkt,diesen ekel,panik...vor was auch immer(ist ja bei jedem unterschiedlich...könnte euch so viel erzählen oder versuchen zu erklären,aber ist sehr schwer...

wie geht es euch denn?

@ grashalm

wenn ich totale Panik habe dann ist es durch die immer mehr stärkere Übelkeit bis Brechreiz. Gestern dachte ich echt, das es diesmal so weit ist. Aber als mich mal gott sei dank eine Ablöste auf dem Weg, meine Tropfen einzunehmen war es fast weg:-| Hab sie aber trotzdem eingenommen, das lindert immer etwas meine Übelkeit oder bilde mir es nur ein.

halli hallo

hab auch ganz tolle tropfen,die ich dann im notfall nehmen kann...finde es so heftig,das wir uns fast bis zum erbrechen die übelkeit einreden können...die psyche halt)-:

ich lach mich tot....hab heute 3schwangersch-tests gemacht...alle positiv....heftig(-:#

doch,leider schon..was ich abends positiv finde...für den tag ist das nicht sooo gut..hab aber noch andere,die nicht müde machen...sind beides tropfen...und die machen NULL abhängig oder sonst was...ich bin damit zufrieden.

die heißen insidon...sind beide sehr gut...und helfen sofort,wenn die übelkeit vom kopf her kommt...beruhigen einen sofort und übelkeit geht dann auch weg..wieso bist du eigentlich nicht in behandlung?

und was willst du jetzt machen?such dir doch nen richtig guten arzt...irgend jemand kann sicher helfen..alleine es zu schaffen,ist sicher nicht so wirklich machbar...ohne den mut zu nehmen..hat der psychologe denn gar nicht geholfen?was hat er denn gesagt,warum du es hast?

ach, sie hat gesagt das hat mit meiner Mutter zu tun. Wenn sie meint..kann schon sein.

Therapie bringt mir im Moment nichts. Und ein Arzt wohl auch nicht, was auch? muss das selber hinkriegen..

stimmt man kann sich die Übelkeit so sehr einreden, da helfen bei mir immer Situationen wo ich denke "oh nein ich will nicht" %-| ich hab ja auch solche Notfallbonbons aber die helfen net bei Übelkeit

Also, ich kenne weder Atosil noch Insidon. Bei mir helfen immer noch die guten alten MCP Tropfen. Nehme sie aber nicht oft, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr, wenn mir so richtigrichtigrichtig schlecht ist. Die sonstige Übelkeit ist wohl eher psychisch bedingt :-( Stress oder Überlastung, Angst, Panik, was weiß ich.

@ glucke:

wow, drei Schwangerschaftstests positiv??? Darf man gratulieren? ;-)

LG