Naja, Therapie. Ich wohne in einer kleinen Stadt, viel Auswahl gibt's da nicht. War im Februar mal bei einem Neurologen der auch Psychiater ist, der wusste von der Emo überhaupt nichts. Und außerdem fühlte er sich überrumpelt weil ich wegen was anderem einen Termin hatte und einfach mal wegen der Emo gefragt hatte.

Hier sind die Wartezeiten für einen Termin ca. 1 Jahr, wenn man dann das Glück hat überhaupt nen Psychiater zu finden der das Wort Emo kennt.

Ich auch nicht, wobei ich momenta denke das die Emo noch das kleinere Problem ist. Ich musste mich ja im März nach fast 13 Jahren wieder übergeben. Ich hab gemerkt das es eigentlich nicht so schlimm ist das man davor Angst haben muss (der Akt an sich). Trotzdem hab ich immernoch Panik wenn mir selbst schlecht ist oder anderen.

Ich hab halt mehr Probleme mit anderen gesundheitlichen Dingen. Mir ist nach fast jedem Essen schlecht (aufgrund der FI und der Gastritis). Hatte im Februar bereits den zweiten Bandscheibenvorfall in der HWS, jetzt ist ja ne ambulante Reha beantragt. Ich hab Nierenprobleme und dann die Sache damals mit meinem Freund der mir jetzt (obwohl seit der Trennung 9 Monate rum sind) immernoch dauernd hinterher rennt. Wie ich ihn damals zurück haben wollte hat er sich nie gemeldet und jetzt sagt er ständig er will mich treffen aber er kann wegen seiner Stimmungsschwankungen keine Beziehung haben. Er setzt mich damit massiv unter Druck. Und ich empfinde halt noch was für ihn, schaffe es einfach nicht seine Anrufe und SMS zu ignorieren.

Und auf der Arbeit bin ich nicht ausgelastet, fange früh um 6.30h an zu arbeiten weil ich nachts eh sehr schlecht schlafe. Wenn ich mal um 15.30h heimgehe (wenn meine Kernzeit rum ist) hab ich ein schlechtes Gewissen weil die anderen bis 18.00h hier rumsitzen (obwohl die auch nicht mehr zu arbeiten haben). Es nervt mich momentan einfach alles.

es wird vielleicht 2-3 therapeuten in ganz deutschland geben die sich mit emo auskennen, deswegen sind die chancen seeeehr gering genau so einen therapeuten zu finden. aber die therapeuten müssen nicht zwingend diese phobie kennen um uns/euch helfen zu können, es reicht wenn sie sich auf der seite von emo schlaulesen. hat meine thera auch gemacht und kann alles nachempfinden. therapie hilft aber mann muss sich überwinden können und das wichtigste ist - man muss es WOLLEN.

Das denke ich auch Melissa. Wie heisst die Seite den wo der Therapeut nachlesen kann?

Ich bekomm den Dreh einfach nich in der City anzurufen wo es die möglichkeit gibt. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das ne stationäre Therapie. Aber wie soll ich das machen?

Hab schliesslich ein Kind und das zweite ist unterwegs.

stationär würde ich sowas gar nicht machen :-| ich lag letztes jahr im rotenmünster, (wegen schwindel, da ist auch gleichzeitig neurologische ambulanz) dort waren viele patienten die psychotherapie bekamen und ich hatte dort angst ohne ende. einige waren nicht bei vollem bewusstsein, und allgemein war die umgebung alles andere als schön. vielleicht weil ich wusste da sind nur (schwer-) kranke leute und fühlte ich mich deswegen fehl am platz.

ich muss auch 1,5 std hin und 1,5 stunden zurückfahren aber es lohnt sich.

auf dieser seite http://www.emetophobie.de/ steht ja alles genaustens beschrieben und die therapeutin fand die seite sehr hilfsreich.

Danke!

Ich hatte letztes Jahr eine teilstationäre Therapie, aber ide haben eine allgemeine Angstörung mit Folge Depressionen diagnostiziert. Aber ide haben das auch nich verstanden das ich Angst vor MAgen Darm habe.

Ansonsten waren die Ansätze da nich verkehrt *find*.

depressionen wurden bei mir auch letztes jahr festgestellt. seit ich die therapie mache, hat es sich gebessert. davor hatte ich stufe 4 (also sehr starke) und mittlerweile bin ich bei stufe 2.

depressionen haben anscheinend viele als folgen, kein wurde bei so einem mist wie emo {:(

Ja das stimmt wohl. Wenn ich daran denke wie ich sonst war. Ich war gerne unterwegs bin auch mal Karusell gefahren, gerne Essen gegangen usw. Und nu? Karusells gar nicht mehr,essen gehen *pommesbude,oder Pizzeria aber auch nur zum mitnehmen* ,und der Rest auch nur das nötigste. Wenn ich daran denke das Felix im Sommer in den Kiga kommt dann wird mir jetzt schon Angst und Bammel. Dabei hab ich das als Beruf gelernt, aber darin arbeiten kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.

du bist jetzt mit deinem 2 kind schwanger oder?

mein sohn geht ab september in den kiga und ich habe auch bammel davor. wir gehen schon seit wochen zur eingewöhnung und morgens fällt mein blick zuerst auf die schwanze tafel wo drauf steht welche krankheiten gerade umgehen. heute stand ringelröteln drauf, puhhhh dachte ich mir , hauptsache keine mdg {:(

mein kleiner kommt in eine gruppe mit 30 kindern ... %:|

Ne sowas haben die glaub ich nicht. Also Pinnwand mit Krankheiten. Und ich glaub wenn ich einmal lesen würde Magen Darm würd ich Felix packen und so wieder mit nach Hause nehmen :(v .

Er hatte letzte Woche seinen Schnuppertag und war natürlich total begeistert. Momentan ist hier bei uns aber so oder so der Wurm drin :°( .

Das zweite Kind unterwegs, aus der jetzigen Wohnung wollen wri raus aber wir finden nix neues und passendes, Felix krank mit Lungenentzündung und heute einmal dünnflüssig ein bisschen stuhl in der Pampers,am We hatten welche aus dem Bekanntenkreis verdacht auf Magen Darm mit denen wir Kontakt hatten.

Am liebsnten würd ich mich nur noch irgendwo vergraben und nie wieder raus kommen. Wenn dann wenigstens nicht diese Scheiß Emo wäre die einem das noch schwerer macht :°(

wir müssen auch aus dieser wohnung raus. es sind 68qm aber ohne kinderzimmer. der kleine schläft bei uns im schlafzimmer. es ist echt anstrengend mit ihm. er schläft zwar aber turnt die ganze zeit rum. er wechselt alle 15 minuten die schlafposition %-| so kann ich gar nicht schlafen :(v

wir waren am sonntag auf einem kindergeburtstag mit 8 kindern. 2 kids sahen nicht gesund aus. heute klagt mein sohn über bauchweh und erhöhte tepmeratur hat er auch. am freitag müssen wir wieder auf einen kindergeburtstag und da werden 10 kiga kids sein. :-X wer weiss ob die alle gesund sind :[]

Zitat

Ne sowas haben die glaub ich nicht. Also Pinnwand mit Krankheiten.

find ich ja unverantwortlich von der kita.

jetzt mal abgesehen von mdg.

es gibt doch ansteckende krankheiten die schwangere und neugeborene gefährden können.

bei uns waren letztes jahr als ich schwanger war z.b. ringelröteln im kiga, da hab ich die große nicht hingebracht.

ich finde schon das die eltern wissen sollten wenn was im kiga grasiert.