Ja, mein Sohn weis dass ich diese Phobie habe.


    Ich habe das auch nur wenn ich denke es ist Magen-Darm und ich könnte mich anstecken.


    Mein Mann hatte vor ein paar Monaten einen Nierenstein und hat ganz furchtbar brechen müssen. Das konnte ich hören u. ich fand es auch garn icht sooo schlimm. ich wußte ja dass ich mich nicht anstecken kann. Ist doch voll bescheuert oder?


    Als mein Sohn so klein war konnte ich das alles merkwürdigerweise viel besser bewältigen.


    Jetzt ist er so alt das er das alleine schaffen kann, aber ich fühle mich total schlecht wenn ich ihn alleine lasse mit seiner Übelkeit.


    Ich weis auch das ich es hinkriegen werde wenn er mal zuviel trinkt u. dann brechen muß. Ist zwar noch nicht vorgekommen aber er hat schon gesagt dass er dieses Jahr Karneval ausgeht mit seinen Kumpels und was dann kommt........


    Wir trinken mitlerweile jeden Tag ein Actimel u. mein Sohn u. ich nehmen jeden Tag eine Kapsel Omniflora.


    Das ist im Groben das Gleiche wie Actimel nur viel höher dosiert. Es bewirkt dass die Darmflora optimal versorgt ist und dadurch wird man auch nicht so schnell krank – hoffe ich jedenfalls.


    Bei mir ist es nachts übrigens auch vieel schlimmer als tagsüber.

    Am Schlimmsten ist es wenn mein Mann Nachtschicht hat u. ich alleine bin.


    Genau da ist es das letzte Mal passiert.


    Absoltuer Horror. Seit dem hab ich wirklich Angst wenn ich nachts alleine bin.


    Es war damals auch noch so ein Horror-Virus. Mein Sohn konnte 1½ Wochen nicht in die Schule u. hat 4 kg abgenommen.


    Das verfolgt mich heute noch. Ich habe dann meinen Mann angerufen u. er mußte nach Hause kommen. Das fand der natürlich auch nicht toll.


    Aber immerhin habe ich es geschafft alles sauber zu machen u. zu desinfizieren u. wir sind nicht krank geworden.

    Zitat

    sobald nachts jemand im haus rumläuft denke ich gleich die person muss brechen warum steht man denn sonst nachts auf

    Ja das ist bei mir auch so,mein großer steht nachts auf uns geht aufs klo,dann steh ich meist im bett %-|

    Zitat

    Bei mir ist es nachts übrigens auch vieel schlimmer als tagsüber.

    Bei mir auch,und die frage ist,warum ist das so?


    Habe heute wieder sämtliches desinfektionszeug gekauft....hier ist es im moment echt schlimm jeden tag höre ich was von MDG %:|

    dark, achte mal darauf es ist oft so, dass desinfektionszeug ausverkauft ist. unser schlecker bzw dmmarkt haben immer nur 2-3 stück da, weil die nachfarge nicht so groß ist. das hat mir die verkäuferin gesagt ???


    lilly, hast du einen freund/mann? wenn ja, was sagt er zu dieser seltsamen phobie?

    na ja, mein Mann trägt es mit Fassung :)z


    Er versteht es zwar nicht, aber da ich letztens richtig umgekippt bin ist es für ihn völlig o.k. dass er das macht wenn er denn zu Hause ist.


    Blöde ist das nur wenn er Nachtschicht hat.


    Mein Sohn ist da eigentlich auch sehr tapfer und sagt dann Mama geht mal raus ich muß .....


    Aber trotzdem fühle ich micht dann immer total mies.


    Na ja, und dann arbeite ich auch noch bei einem Allgemeinmediziner. Da geht natürlich z.Zt. auch die Post ab. Ich wohne auch in NRW u. es geht schon ganz schön heftig um. Bei uns im Altenheim haben sie auch Noro. Die drehen da auch am Rad.


    In der Praxis desinfizieren wir auch mehrmals täglich die Anmeldung u. die Türklinken.


    Zur Händedesinfektion finde ich Softa Man acute übrigens noch besser als Sterilium virugard. Das greift die Haut nicht ganz so doll an. Das muß man aber auch bestellen. Vorrätig haben die Apotheken das merkwürdigerweise nie.


    Ich bestelle es im Internet. Ist auch günstiger.


    Gott bin ich froh wenn bald der Frühling kommt.


    Aber erst mal kommt ja noch Karneval. Danach geht auch immer noch mal alles rum, MDG, Grippe usw. Jedes Jahr das Gleiche.

    @ Melissa:

    wie geht es euch denn jetzt so??

    lilly, der kleine ist schon halbwegs gesund. mir war heute nacht sehr übel, konnte bis 5 uhr morgens nicht einschlafen. wenn mir schlecht ist, darf ich mich nicht hinlegen sonst wird es schnell schlimmer. muss immer aufrecht sitzen oder rumlaufen. irgendwann um 5 uhr bin ich dann eingeschlafen.


    respekt, dass du so einen beruf ausüben kannst. schließelich kommen da nur kranke menschen hin und vor allem im winter kann ich mir vorstellen was bei ärzten los ist :-| ich denke am schlimmsten ist es bei kinderärzten, da meide ich das wartezimmer und wenn nötig gehe ich sogar raus aus der praxis. kann es nicht ertragen wenn jemand mit einer brechschale da sitzt :[]


    mein mann hat leider weder verständnis, noch nimmt er rücksicht auf mich. es belastet unsere ehe schon sehr. er sagt dann immer so abwertende sachen, echt blöd %-|

    Na ja, mein Mann hat halt letztens gesehen dass ich gar nichts daran machen kann als ich umgekippt bin. Ich war danach fix u. fertig u. bin auch zu meinem Chef gegangen u. hab ihm das gesagt. Das ist mir schon sehr schwer gefallen. Er hat mir dann gesagt das mein körper eben so darauf reagiert u. ich das nicht steuern kann. Da wäre so wie wenn manche Menschen beim Blut abnehmen immer umfallen.


    Dann denke ich immer meine Güte es kann jemand in die Praxis kommen mit einer tierischen Verletzung wo sogar die Knochen rausgucken – das macht mir gar nichts – oder es wird ein eitriger Furunkel aufgeschnitten – sieht nicht toll aus u. riecht auch nicht toll – alles kein Problem. Aber sobald einer anfängt zu würgen bin ich weg.


    Eigentlich total lächerlich aber ich kann es mit meinem Willen nicht richtig beeinflussen.

    Hallo ihr lieben


    Wie gehte s euch?


    HIer sind schon wieder alle drei am kränkeln. Fiona hat ne dicke Halsentzündung bekommt Antibiotika. Felix ist dick erkältet und meinte auch er hätte Halsweh, mein Mann fühlt sich auch wie gerädert und hat Husten. Ey ich bin mittlerweile sooooo müde weil die Nächte sooooooooooooo beschissen sind durch die Angst und dadurch das FIona nun natürlich mehr wie beschissen pennt das geht echt gar nicht mehr....

    :-/


    Hast du nicht irgendwen der dir die kids für eine nacht abnehmen kann,damit du mal durchschlafen kannst?


    oder tagsüber drauf aufpasst,damit du dich hinlegen kannst..bringt ja keinem was,wenn du am ende nicht mehr kannst :)*


    Hier gehts gut,alle sind wieder fit...ich hoffe das bleibt auch so...

    Wird schon werden. Ich frag ungerne jemanden ob er auf die Kids aufpassen kann. Vor allem is das nun echt doof. Mein Mann hat um viertel vor sechs einen Termin beim Arzt mit Wartezeit. Ich hab um halb sieben Rückbildungskurs den ich nicht schon wieder absagen möchte. Fiona kann ich ja mitnehmen aber Felix müsste mein Mann mitnehmen wo ich eigentlich nicht begeistert von bin. Da werd ich mal meine Mama fragen ob sie vielleicht die 3/4 Stunde aufpassen kann oder so. Hab auch noch keine Ahnung wie ich das mache mit dem Rückbildungskurs zwecks maxicosi oder Kiwa. Weil keine Ahnung ob ich mit Felix noch zum Doc muss oder nicht. Wenn ja, dann fahr ich mit Rad heut Nachmittag los. Ist ja wohl schickes Wetterchen draussen, wenn nicht dann mit Bus

    . Müsste das Rad dann bei meiner Mama stehen lassen und von ihr aus mit dem Maxi Cosi zum Krankenhaus laufen ??verdammt weit ?? und mich dann da abholen lassen von meinem Mann. Mit Kinderwagen wäre einfacher. Aber ach keine Ahnung.

    Mir ist kalt und so, das sagt er normalerweise nicht. Weil Felix eher der Typ ist dem schnell warm ist.


    Boar eigentlich hab ich echt noch ne Menge zu machen hier im Haus. Samstag hat Felix Geburtstag und hier muss noch geputzt werden. Wollte eigentlich Fenster oder Bad putzen aber ich kann mich echt null aufraffen.