wie weit bist du jetzt? wann hast du ET? wenn ich überlege ich muss den ganzen sommer schwanger rumlaufen, wird mir ganz anders. ich mag keine hitze und als hochschwangere wird es bestimmt ganz schön anstrengend sein :-|

    Ich war hochschwanger mit der kleinen im Sommer, und ehrlich gesagt war es ertragbar. Macht eignetlich keinen Unterschied find ich. Naja gut das was man schneller bekommt ist Wasser in den Beinen aber dagegen kannst Du ja lagern sprich Beine immer wieder hoch.


    Hab Ende Mai / Anfang Juni Et. Aber nu schon keinen Bock mehr und ich hab gesagt ab der 30/31 darf er.


    Bin freitag 29+0 sprich in der 30 ten Woche. Um das in Gang zu bringen fang ich aber erst in ein paar Wochen an. So wenn ich 32 33 woche bin. Die Ss verläuft ja auch mehr wie bescheiden und ich binf roh wenn der scheiß ausgestanden ist.

    momentan ist dein sohn noch so klein. wenn er jetzt raus müsste dann wird er wohl noch mindestens 2 monate in der kinderklinik verbringen müssen. das ist nicht gut für ihn aber wird auch sehr anstrengend für euch. was wiegt er jetzt, ca 1000- 1300 g oder? mein sohn kam ja über 2 monate zu früh zur welt und es war eine sehr harte zeit auf der intensivstation. die letzten wochen der schwangerschaft lag ich wochenlang in der klinik und durfte nicht mal auf die toilette. war echt sch**


    was macht eigentlich dein hämatom? blutet es noch ab und zu?

    das Hämatom ist gott sei Dank weg. Scheint aber nen neues da zu sein. Is aber nich weiter wild so wie es aussieht. Blutungen hab ich seit 21 Woche gar nicht mehr.


    Der kleine Mann wiegt nun ca 1000 gramm. Naja ab 32 Woche ist es ja nicht mehr soooooviel zu früh

    Ich selber bin in der 32 Woche geboren und würde mir wünschen, ich wäre noch länger im Bauch geblieben. Ich war fast zwei Monate im Brutkasten nach meiner Geburt und haben 10 Jahre Krankengymnastik machen müssen. Mein Gleichgewichtssinn war noch nicht richtig entwickelt, so dass ich immer Probleme damit haeb. Habe später als andere Kinder laufen gelernt, konnte nie mit Klettern oder Seilspringen und war im Sport immer die die als letztes gewählt wurde. Das ist als Kind wirklich alles nicht so leicht!


    jinka, super das du deinen Sohn gebracht hast!

    Hm hatte gerade Rotkohl angesetzt für heut Abend und hab ca 3 Eßlöffel davon probiert. Aber irgendwie roch der total komisch und schmeckte auch merkwürdig. Hab ihn nun weggescmissen. Kann mir da was passiert sein von ?

    meine mutter hat mich dann irgendwann in den schwimmverein gesteckt. da war ich dann mal nicht die schwächste, aber so wirklich spass dran hatte ich nie. als kind ist es wirklich schlimm wenn man daneben steht unnd die anderen können auf eine mauer klettern oder über gartentörchen und man selber verknotet sich mit armen und beinen und fällt hin und schafft es einfach nicht das zu lernen. je älter man wird je leichter wirds und man kann es irgendwie durch andere fähigkeiten ausgleichen.


    sagen wollte ich damit das man eine frühgeburt einfach wirklich nicht unterschätzen darf.