• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten

    jinka, nee hab noch keine tests machen können. hab momentan keinen wo ich den kleinen abgeben kann. ab mai wird es erst gehen.


    alex, wir haben die ostern gut überstanden. hatten an 3 von 4 tagen besuch. waren auch einige kids dabei aber die muttis waren auch da ... falls nötig könnten sie also selber eingreifen.


    ich fühle mich unwohl wenn einer der jungs bei uns mitessen darf. bei ihm ist es so, dass er nicht weiss wenn er satt ist. er isst soviel bis das essen wieder hochkommt. deswegen muss ihn jemand immer beobachten. :(v und er ist schon 6 ":/

    *:)


    Ostern war ganz gut bei uns. Meine Schwester hatte Ostersonntag Geburtstag und ich hatte schon Bedenken, dass am Abend zu viel getrunken wird und dann der Freund meiner Schwester oder meine SChwester

    müssen, aber dem war zum GLück nicht so. Ich hatte auch keine Panik, aber ich hab die beiden dann doch gut beobachtet und im Auge behalten. Ich hab sogar ausnahmsweise auch mal was getrunken. So einen kleinen Sahnelikör. Das wars dann aber auch schon...


    Ansonsten gehts mir so lala, mir war gestern furchtbar schlecht, da hat mir definitiv die Psyche einen Streich gespielt. Ich setze momentan Mirtazapin ab und habe unterbewusst Angst vor Absetzerscheinungen (der letzte Versuch im Sept. 09 ist ja deswegen schiefgegangen). Mir ging es richtig mies, da hab ich beschlossen, ich nehm abends lieber doch mal was vom Mirtazapin. Da hab ich eine Vierteltablette genommen (entspricht in etwa 3,75 mg, was ja echt lächerlich ist) und eine Viertelstunde später gings mir echt super. Aber die Menge war ja so gering, das kann gar nicht gewirkt haben :-/ ":/

    Hallo ihr lieben!


    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen:)


    Ich hab mir heut leeckeres Mövenpick-Eis gekauft...Als ich zu Hause war, habe ich gesehen, dass dsa Eis obendrauf schon ziemlich weich war...im Internet lese ich jetzt verschiedene Angaben zum "Wieder"einfrieren... Normal soll man das ja nicht..Aber bei Eis lässt sich das ja oft nicht vermeiden, es sei denn man benutzt diese Kühltüten für die Fahrt nach Hause. Wie handhabt ihr das? Ich hab nämlich Schiss, davon jetzt zu essen. In Zukunft werd ich mir dann doch wohl immer diese Kühltüten mitnehmen, zur Sicherheit..


    Vielleicht liest ja grad jemand und antwortet...ansonsten hoffe ich, ihr tanzt schön in den Mai ;-)

    Danke für die Antwort, Nela. Ich glaub, ich werd's einfach riskieren. Der Gefahr ins Auge blicken. ;-D Wäre auch zu schade und ich hab so ne Lust drauf und bin extra nur für das Eis gefahren vorhin... :)z :p> Ach guck mal, passender Smiley..

    Na, denn mal guten Hunger :p> Was ist es denn für eine Sorte?


    Bei uns gabs vorhin Erdbeeren mit Sahne. Die Sahne, die meine Mutter verwendet hat, stand vorher schon ein paar Tage offen im Kühlschrank. Ich hatte echt Bammel, aber die Lust auf Erdbeeren hat gesiegt ;-D Und ich habs überlebt ;-D

    Die Sorte heißt Crème Brulée! Musst du mal probieren.


    Toll, dass du dich getraut hast :) Aber bei Sahne schmeckt man ja auch, wenn sie um ist, denke ich.....Gestern gab's bei uns auch das erste Mal Erdbeeren x:)

    Ja, das denke ich, aber drauf ankommen lassen will ich es eben auch nicht ;-)


    Crème Brulée... Hmmm... Das klingt lecker :-q Hast du schon mal "Vom Winde verweht" von Langnese probiert? Boah, dafür könnt ich sterben :-q :p> :-q :)z x:) x:) x:) x:)

    Nee, meine Kollegin schwärmte auch schon so davon....dann wird das mein nächster Einkauf :) Bin gespannt! So, ich hau mich jetzt mit meinem Buch ins Bett! Ohne Gedanken, ob das Eis okay war :-D gute Nacht!! @:) *:)

    Na ihr


    ich hab gerade mal wieder ein bisschen Panik :-( und das zwei Tage vor Kurstart :(v .


    Felix klagte vorhin über Bauchschmerzen und hat sogar seine Pizza stehen lassen :(v .


    Das heisst schon was.


    Ich weiss nur das er bei den Nachbarn vorhin Würstchen gegessne hat wieviel keine ahnung %-| . Naja dann im Garten bie uns noch nen Muffin und 2 oder 3 Kekse. Hatten Besuch ich war dauerbeschäftigt mit der kleinen weil die nur am quengeln war und mein Mann hats nich auf den Schirm bekommen das er mal darauf achtet der nix mehr isst.

    Hallo jinka,


    hat sich etwas mit Felix getan? Vielleicht war er nur überfressen, Du weißt ja nicht, wie viele Würstchen er gegessen hat :)


    Er ist ja noch klein und in seinen Magen passt nicht so viel rein. Denke, dass er einfach zu viel gegessen hat und erstmal verdauen muss, da hat ein Kleinkind ja öfter mal Bauchweh.


    War zumindest bei mir manchmal so :)


    Wie lange ist MGD eigentlich ansteckend? Eine Kollegin und ihr Mann haben heute mit mi gequatscht, dann kam am Ende raus, dass sie beide an Ostern schlimm MGD hatten und da kam Panik in mir auf :(

    Hallo Alex


    Danek Felix geht es besser und wir starten morgen früh in die Kur. Bin gespannt und hab echt derbe Angst das er da brechen könnte.


    Denke nich das du dich angesteckt hast. Das is ja wirklich schon ein weilchen her.

    jinka ch drücke dir ganzf est die daumen das du deine kur geniesen kannst. du wirst es schaffen egal was kommen wird. :)* wir haben jetzt mai und die pest geht sehr selten um. du schaffst das - wirst sehen :)_:)* :)* :)*

    Hallo jinka,


    danke :)


    ich denke, dass Euch beiden die Kur so gut tun wird, dass Du eine ganze Weile keien Angst haben wirst, dass er brechen muss. Das wünsche ich Dir zumindest! :)


    Habt eine gute Zeit! :)* :)* :)*