• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten

    Hoffe ich mach dir jetz keine Angst damit..Naja gut,ich hab immer panische Angst davor,dass ich irgendwann wieder werd kotzen müssen..Irgendwann mal..Es wird passieren irgendwann..Ich hab keine Chance nie mehr zu kotzen,das wird nich möglich sein.. ":/ Oder? :°_

    Das denke ich... Leider... ich kann dir die Angst leider nicht nehmen :°_ Ich hab ja in der Vergangenheit öfter gekotzt... Psychosomatisches Erbrechen... Saublöd :-(


    Würdest du eine Therapie machen? Ich weiß es nicht mehr, ob du das mal gesagt hattest, deswegen frag ich, sorry... :°_

    Hm Therapie..Naja gut,ich hab da meine eigene Einstellung dazu,ob ich da jetz paarmal zu nem Psychologen geh oder nich,die Angst vor dem Akt wird doch bleiben..Machst du Therapie? Was is psychomatisches Erbrechen? Stress und deswegen kotzen..?


    Hm,meine Freundin versteht die Angst nich wirklich,die meint auch immer nur "wer kotzt schon gern?" Toll,bei mir ist es Panik.. :(v Nich nur einfach unangenehm..Is auch ewig her das letzte Mal dass ich gekotzt hatte..

    Bei mir ist das letzt Mal gar nicht mal soo lang her.. Naja..

    Zitat

    Was is psychomatisches Erbrechen? Stress und deswegen kotzen..?

    Ja, darauf läufts hinaus.

    Zitat

    Machst du Therapie?

    Ja, aber nicht gezielt gegen die Emo. Ich hab ja noch ne Angststörung mit Panikattacken als Diagnose.

    Zitat

    Hm,meine Freundin versteht die Angst nich wirklich,die meint auch immer nur "wer kotzt schon gern?"

    Außenstehende können das oft nicht verstehen :°_ Wie auch? Man kann sich das nun mal schwer vorstellen. Das ist genauso wie ich nicht verstehen kann, dass jemand vor einem Clown Angst hat.

    Zitat

    Bei mir ist das letzt Mal gar nicht mal soo lang her.. Naja..

    Bei mir ewig,ich weiß es nichmal mehr..Also irgendwann als Kleinkind schätz ich..Entschuldige die Frage..Aber ist es wirklich so schlimm wie wir denken..?? Hast du es als schlimm empfunden oder ist es im Enddeffekt garnich so krass..??

    Zitat

    Ja, aber nicht gezielt gegen die Emo. Ich hab ja noch ne Angststörung mit Panikattacken als Diagnose.

    Naja gut,die Emo is bei mir auch nich die einzige Baustelle,hab ja schonmal ne Therapie angefangen gegen mein anderes Problem,abe rnaja..